löschbare Quests/ erasable Quests
Moderator: Developers
löschbare Quests/ erasable Quests
Hallo
Ich habe in den letzten Tagen festgestellt, das man eine Quest die man irgendwann mal annahm, nicht mehr aus dem Auftragsbuch löschen kann.
Nun halte ich es aber für sinnvoll, das man das ändert, so bleibt es übersichtlich.
Nehmen wir als Beispiel, jemand zieht nach Cadomyr und wird dort Bürger, hat aber noch Quests von Runewick im Auftragsbuch. Dann stehen diese immer dort, obwohl er sie nie erledigen kann, da er ja kein Bürger von Runewick mehr ist.
Und wenn er jetzt nochmal umzieht und dann zB noch Quests von Cadomyr im Auftragsbuch hat, wird es unübersichtlich.
Deshalb wäre mein Vorschlag, das man die Möglichkeit hat, Quests zu löschen. Wenn man ausversehen eine löscht die man erledigen wollte, kann man diese ja wieder beim Questgeber annehmen.
So bleibt das Auftragsbuch schön übersichtlich.
_______________________________________________________________
I have spent the last few days found that you can no longer delete from the order book a quest that was supposed someday.
Now I think it is sensible that you change this, so it remains clear.
Take, for example, someone moves to Cadomyr and there is civil, but still has quests from Runewick in the order book. Then these are always there, even though he can never do, since he is not a citizen of Runewick more.
And when he again moves now and then, for example still has quests from Cadomyr in the order book, it is confusing.
Therefore, my suggestion would be that you have the ability to delete quests. If you accidentally delete one that you wanted to do, you can accept it at the quest giver so again.
So the order book remains beautifully uncluttered.
(translate with google)
Ich habe in den letzten Tagen festgestellt, das man eine Quest die man irgendwann mal annahm, nicht mehr aus dem Auftragsbuch löschen kann.
Nun halte ich es aber für sinnvoll, das man das ändert, so bleibt es übersichtlich.
Nehmen wir als Beispiel, jemand zieht nach Cadomyr und wird dort Bürger, hat aber noch Quests von Runewick im Auftragsbuch. Dann stehen diese immer dort, obwohl er sie nie erledigen kann, da er ja kein Bürger von Runewick mehr ist.
Und wenn er jetzt nochmal umzieht und dann zB noch Quests von Cadomyr im Auftragsbuch hat, wird es unübersichtlich.
Deshalb wäre mein Vorschlag, das man die Möglichkeit hat, Quests zu löschen. Wenn man ausversehen eine löscht die man erledigen wollte, kann man diese ja wieder beim Questgeber annehmen.
So bleibt das Auftragsbuch schön übersichtlich.
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I have spent the last few days found that you can no longer delete from the order book a quest that was supposed someday.
Now I think it is sensible that you change this, so it remains clear.
Take, for example, someone moves to Cadomyr and there is civil, but still has quests from Runewick in the order book. Then these are always there, even though he can never do, since he is not a citizen of Runewick more.
And when he again moves now and then, for example still has quests from Cadomyr in the order book, it is confusing.
Therefore, my suggestion would be that you have the ability to delete quests. If you accidentally delete one that you wanted to do, you can accept it at the quest giver so again.
So the order book remains beautifully uncluttered.
(translate with google)
Re: löschbare Quests/ erasable Quests
Den Namen des Questgebers zu vergessen koennte ziehmlich frustrierend sein.
Wie waere es statt dem mit einer Kategorie "pausiert" / "inaktiv"?
Jede Quest bekommt einen kleinen "Knopf" auf der rechten Seite. Drücken des "Knopfes" verschiebt die Queste entweder:
-ans Ende der Liste (von a-z sortiert), wobei die Questbezeichnung grau hinterlegt dargestellt wird;
oder
-in eine eigene Kategorie
- - -
Forgetting the name of the quest giver might result in some frustration.
How about a new category named "paused" / "inactive"?
Every quest receives a small "button" on the right. Pushing the "button" moves the quest either:
-to the end of the listing (sorted from a-z), while the questname is shown as grey text;
or
-into another category
Wie waere es statt dem mit einer Kategorie "pausiert" / "inaktiv"?
Jede Quest bekommt einen kleinen "Knopf" auf der rechten Seite. Drücken des "Knopfes" verschiebt die Queste entweder:
-ans Ende der Liste (von a-z sortiert), wobei die Questbezeichnung grau hinterlegt dargestellt wird;
oder
-in eine eigene Kategorie
- - -
Forgetting the name of the quest giver might result in some frustration.
How about a new category named "paused" / "inactive"?
Every quest receives a small "button" on the right. Pushing the "button" moves the quest either:
-to the end of the listing (sorted from a-z), while the questname is shown as grey text;
or
-into another category
Re: löschbare Quests/ erasable Quests
Wozu muß man sich an den Questgeber erinnern, wenn man die Quest nie mehr machen wird?
Wenn ich Bürger von Runewick bin, kann ich keine Quests für Cadomyr machen, also brauch ich auch deren Quests nicht.
Wenn ich Quests aus Noobia habe nützen dir mir auch nichts, dorthin kehre ich ja nie zurück.
Im übrigen dank diesen Quests die ich nie mehr erledigen kann/werde sehe ich mittlerweile keine neuen Quests mehr. Die letzte die ich annahm wird mir nicht mehr im Auftragsbuch angezeigt.
Weil es überfüllt ist.
Also ich bin immer noch für löschbare Quests.
Wenn ich Bürger von Runewick bin, kann ich keine Quests für Cadomyr machen, also brauch ich auch deren Quests nicht.
Wenn ich Quests aus Noobia habe nützen dir mir auch nichts, dorthin kehre ich ja nie zurück.
Im übrigen dank diesen Quests die ich nie mehr erledigen kann/werde sehe ich mittlerweile keine neuen Quests mehr. Die letzte die ich annahm wird mir nicht mehr im Auftragsbuch angezeigt.
Weil es überfüllt ist.
Also ich bin immer noch für löschbare Quests.
Re: löschbare Quests/ erasable Quests
Wie waere es mit: "Aktive Aufgaben"+"Angebotene Aufgaben"+"Inaktive Aufgaben"+"Erledigte Aufgaben" ((Oder auch noch jeweils fraktionsbezogen, in eigenen Reitern.))
Jedem NPC einen eigenen Dialog zum Abbrechen der ((/einer Jeden)) Queste, oder einen veralgemeinerten Dialog entwickeln ist die Alternative.
((Ich sehe ein Menge Arbeit in schreiben auftauchen und entkaefern wegen Ich will haben viele Nuggets gross wie Faust.))
Dieses Problem koennte per Anzeige angegangen werden, nicht per Verschaltung.
((Ehrlich gesagt ging Ich in den ersten "Elder Scrolls" Teilen durch eine harte Schule, was das Annehmen UND Erfuellen von Aufgaben angeht.
Ich mag es auch nicht an Orte rueckkehren zu MUESSEN, nur weil Ich mein Tagebuch schoen uebersichtlich mag.))
-
How about: "Active Quests"+"Offered Quests"+"Inactive Quests"+"Finished Quests" ((Maybe even fraction wise, each in an own tab.))
Alternatively, every NPC would need a certain quest cancelling text ((for every quest)). Or a general skript would have to be developped.
((I can see lots writing and debugging on the horizon, because I would like to have SEVERAL nuggets as big as a fist.))
This problem might be adressed by display, not by triggers.
((To be honest i had a hard time in the first parts of "Elder Scrolls", learning which quests to accept AND to finish, just because i like to see my diary tidy.))
Jedem NPC einen eigenen Dialog zum Abbrechen der ((/einer Jeden)) Queste, oder einen veralgemeinerten Dialog entwickeln ist die Alternative.
((Ich sehe ein Menge Arbeit in schreiben auftauchen und entkaefern wegen Ich will haben viele Nuggets gross wie Faust.))
Dieses Problem koennte per Anzeige angegangen werden, nicht per Verschaltung.
((Ehrlich gesagt ging Ich in den ersten "Elder Scrolls" Teilen durch eine harte Schule, was das Annehmen UND Erfuellen von Aufgaben angeht.
Ich mag es auch nicht an Orte rueckkehren zu MUESSEN, nur weil Ich mein Tagebuch schoen uebersichtlich mag.))
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How about: "Active Quests"+"Offered Quests"+"Inactive Quests"+"Finished Quests" ((Maybe even fraction wise, each in an own tab.))
Alternatively, every NPC would need a certain quest cancelling text ((for every quest)). Or a general skript would have to be developped.
((I can see lots writing and debugging on the horizon, because I would like to have SEVERAL nuggets as big as a fist.))
This problem might be adressed by display, not by triggers.
((To be honest i had a hard time in the first parts of "Elder Scrolls", learning which quests to accept AND to finish, just because i like to see my diary tidy.))
Re: löschbare Quests/ erasable Quests
Rückkehren wäre sicher eine Möglichkeit, aber neben den Kosten ist auch die Tatsache das man nicht überall zurück kann. Wie zum Beispiel auf die Startinsel Noobia.
Den selbst von dort sind noch Quest's in meinem Auftragbuch.
Eine Möglichkeit wäre auch das Ortgebundene Quests automatisch rausgelöscht werden, wenn man den Ort als Bürger verläßt.
Bsp: Wenn ich aus Cadomyr Quests habe aber nach Runewick ziehen möchte, dann verschwinden die Cadomyr gebunden Quests aus meinem Auftragsbuch sobald ich Bürger von Runewick bin.
Zudem verschwindet der Rang den man sich erarbeitet hat.
Zum Beispiel bist du in Cadomyr schon Baron wechselt aber die Bürgerschaft um die Quest zu erledigen, damit das Auftragsbuch übersichtlich bleibt. Dann hast du zum Schluß ein übersichtliches Auftragsbuch bist aber wieder ein Niemand in Cadomyr und hast keine Quests mehr um dir den Rang erneut zu erarbeiten.
Mal abgesehen davon das es reichlich frustrierend ist, wenn man soviel Zeit umsonst investiert hat.
Den selbst von dort sind noch Quest's in meinem Auftragbuch.
Eine Möglichkeit wäre auch das Ortgebundene Quests automatisch rausgelöscht werden, wenn man den Ort als Bürger verläßt.
Bsp: Wenn ich aus Cadomyr Quests habe aber nach Runewick ziehen möchte, dann verschwinden die Cadomyr gebunden Quests aus meinem Auftragsbuch sobald ich Bürger von Runewick bin.
Zudem verschwindet der Rang den man sich erarbeitet hat.
Zum Beispiel bist du in Cadomyr schon Baron wechselt aber die Bürgerschaft um die Quest zu erledigen, damit das Auftragsbuch übersichtlich bleibt. Dann hast du zum Schluß ein übersichtliches Auftragsbuch bist aber wieder ein Niemand in Cadomyr und hast keine Quests mehr um dir den Rang erneut zu erarbeiten.
Mal abgesehen davon das es reichlich frustrierend ist, wenn man soviel Zeit umsonst investiert hat.
Re: löschbare Quests/ erasable Quests
((EDIT: Vielleicht denke Ich auch zu kompliziert.))
Ich weis`nicht ob die Queststats ((Welche den Questverlauf niederlegen)) bei einem Fraktionswechsel zurueckgesetzt werden...
Waere dem so, koennte Jeder Jede Queste beliebig oft wiederholen, nach einem Fraktionswechsel, ungeachtet des vorangegangenen Questablaufes.
Umgesetzt wuerde das bedeuten dass eine ein Mal angenommene (und vielleicht eben so leichtherzig geloeschte) Aufgabe NIEMALS wieder angenommen werden kann, um Missbrauch zu vermeiden.
((Es liessen sich die Questen in "Wiederholbar" und "Nur Einfach ausfuehrbar" kategorisieren.))
Natürlich liesse sich auch die Queste aus dem Log loeschen, ohne die Queststats anzurühren. ((Dann haette der Spieler gar keinen Ansatzpunkt mehr, wo noch offene Enden sind.))
EINEN zusätzlichen Statusmarker in ALLE Questen einzufügen (siehe oberer Beitrag; z.B Variable 1/2/3/4: 1=Aktiv, 2=Angeboten, 3=Inaktiv, 4=Erledigt) waere eine Moeglichkeit.
Dieser Status liesse sich auch direkt von bestehenden Quesstats ableiten. Das wuerde verhaeltnissmaessig wenig Arbeit machen, da der Statusmarker nur als Anzeigewerkzeug dient, nicht als Voraussetzung fuer (nachfolgend) questbezogene Dialoge.
Neben jeder Queste koennte sich eine Schaltflaeche befinden.
Wenn man den Reiter "Aktive Aufgaben" offen hat ist der Knopf rot und heisst "Deaktiviern".
Wenn man den Reiter "Inaktive Aufgaben" offen hat ist der Knopf gruen und heisst "Aktivieren".
Anders herum koennte der "Knopf" nur ein kleines "Laempchen" sein, welches den Status darstellt und die Schaltflaeche ist grau.
((Allerdings wuerde so die Separation zwischen "Aktiv" und "Inaktiv" als eigene Kategorien ueberfluessig.))
Die beiden Reiter "Angebotene Auftraege"und "Erledigte.." brauchen keine zusaetzliche Schaltflaechen.
Diese vier Kategorien / Reiter waeren am besten zu präsentieren innerhalb den, hierarchisch darüber befindlichen, vier ((fuenf)) Hauptkategorien -Cadomyr, -Galmair, -Runewick (-Fraktionslos) und -Tutorial.
Ich weis nicht ob und wenn in wieweit bereits Fraktionszugehoehrigkeit als stat von Auftraggebern (eines NPCs) durchgaengig implementiert bzw. funktional ist.
Ich weis`nicht ob die Queststats ((Welche den Questverlauf niederlegen)) bei einem Fraktionswechsel zurueckgesetzt werden...
Waere dem so, koennte Jeder Jede Queste beliebig oft wiederholen, nach einem Fraktionswechsel, ungeachtet des vorangegangenen Questablaufes.
Umgesetzt wuerde das bedeuten dass eine ein Mal angenommene (und vielleicht eben so leichtherzig geloeschte) Aufgabe NIEMALS wieder angenommen werden kann, um Missbrauch zu vermeiden.
((Es liessen sich die Questen in "Wiederholbar" und "Nur Einfach ausfuehrbar" kategorisieren.))
Natürlich liesse sich auch die Queste aus dem Log loeschen, ohne die Queststats anzurühren. ((Dann haette der Spieler gar keinen Ansatzpunkt mehr, wo noch offene Enden sind.))
EINEN zusätzlichen Statusmarker in ALLE Questen einzufügen (siehe oberer Beitrag; z.B Variable 1/2/3/4: 1=Aktiv, 2=Angeboten, 3=Inaktiv, 4=Erledigt) waere eine Moeglichkeit.
Dieser Status liesse sich auch direkt von bestehenden Quesstats ableiten. Das wuerde verhaeltnissmaessig wenig Arbeit machen, da der Statusmarker nur als Anzeigewerkzeug dient, nicht als Voraussetzung fuer (nachfolgend) questbezogene Dialoge.
Neben jeder Queste koennte sich eine Schaltflaeche befinden.
Wenn man den Reiter "Aktive Aufgaben" offen hat ist der Knopf rot und heisst "Deaktiviern".
Wenn man den Reiter "Inaktive Aufgaben" offen hat ist der Knopf gruen und heisst "Aktivieren".
Anders herum koennte der "Knopf" nur ein kleines "Laempchen" sein, welches den Status darstellt und die Schaltflaeche ist grau.
((Allerdings wuerde so die Separation zwischen "Aktiv" und "Inaktiv" als eigene Kategorien ueberfluessig.))
Die beiden Reiter "Angebotene Auftraege"und "Erledigte.." brauchen keine zusaetzliche Schaltflaechen.
Diese vier Kategorien / Reiter waeren am besten zu präsentieren innerhalb den, hierarchisch darüber befindlichen, vier ((fuenf)) Hauptkategorien -Cadomyr, -Galmair, -Runewick (-Fraktionslos) und -Tutorial.
Ich weis nicht ob und wenn in wieweit bereits Fraktionszugehoehrigkeit als stat von Auftraggebern (eines NPCs) durchgaengig implementiert bzw. funktional ist.
Re: löschbare Quests/ erasable Quests
1) soweit mir bekannt gibt es in jeder Stadt
* Quests, die nur einmal gemacht werden können &
* Questgeber, die einem in bestimmten Abständen (1 Zwergentag?) immer wieder neue Quests anbieten
--> somit kann man auch nach einem erneuten Wechsel in eine Stadt seinen Rang wieder steigern
(* man kann schon nach Noobia zurückkehren)
2) die Möglichkeit Quest nach den Orten zu ordnen finde ich sehr gut
3) erledigte Quests kann man ja jetzt schon ausblenden ( hilft sehr gut um die Übersicht zu behalten )
* Quests, die nur einmal gemacht werden können &
* Questgeber, die einem in bestimmten Abständen (1 Zwergentag?) immer wieder neue Quests anbieten
--> somit kann man auch nach einem erneuten Wechsel in eine Stadt seinen Rang wieder steigern
(* man kann schon nach Noobia zurückkehren)
2) die Möglichkeit Quest nach den Orten zu ordnen finde ich sehr gut
3) erledigte Quests kann man ja jetzt schon ausblenden ( hilft sehr gut um die Übersicht zu behalten )
- Estralis Seborian
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- Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
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Re: löschbare Quests/ erasable Quests
Ich denke, die einzige derzeit sinnvoll machbar Variante wäre, Quests manuell auszublenden. Dem Spieler die Möglichkeit zu geben, Quests auf "erledigt" zu schalten, ist nicht diskutabel. Auch Quests auf "nicht angenommen" zu setzen, ist nicht sinnvoll, da man so unliebsame Questwendungen in nicht linearen Quests zurücksetzen kann. Selbiges gilt für die "Daily Quests".
Re: löschbare Quests/ erasable Quests
Man kann nach Noobia zurück? Und wie soll das funktionieren?
Wenn das ausblenden hilft das man wieder eine Übersicht hat. Die letzte Quest welche ich angenommen habe, ist noch immer nicht sichtbar, weshalb ich...zumindestens noch...davon ausgehe das es daran liegt das es überfüllt ist.
Das heißt ich hänge auf diversen Quests die aus verschiedenen Gründen nicht erfüllbar sind. Entweder weil sie aus anderen Orten sind oder die Ansprüche zu heftig sind.
Bsp: Cadomyr möchte ein Questgeber das man ihm diverse Schmuckdinge besorgt. Diese werden aber von KEINEM Händler verkauft und kein Feinschmied kann sie herstellen weil entweder keiner so gut ist oder die Materialien für die Gegenstände einfach zu selten sind.
Mich würde mal interessieren wie man gedenkt so etwas zu lösen.
Oder ist das beabsichtigt das bei manchen Quests die Spieler Monate wenn nicht gar Jahre daran hängen. (RL - Monate) Soviel Geduld und Ausdauer hat keiner.
Wenn das ausblenden hilft das man wieder eine Übersicht hat. Die letzte Quest welche ich angenommen habe, ist noch immer nicht sichtbar, weshalb ich...zumindestens noch...davon ausgehe das es daran liegt das es überfüllt ist.
Das heißt ich hänge auf diversen Quests die aus verschiedenen Gründen nicht erfüllbar sind. Entweder weil sie aus anderen Orten sind oder die Ansprüche zu heftig sind.
Bsp: Cadomyr möchte ein Questgeber das man ihm diverse Schmuckdinge besorgt. Diese werden aber von KEINEM Händler verkauft und kein Feinschmied kann sie herstellen weil entweder keiner so gut ist oder die Materialien für die Gegenstände einfach zu selten sind.
Mich würde mal interessieren wie man gedenkt so etwas zu lösen.
Oder ist das beabsichtigt das bei manchen Quests die Spieler Monate wenn nicht gar Jahre daran hängen. (RL - Monate) Soviel Geduld und Ausdauer hat keiner.
- Katharina Brightrim
- Posts: 974
- Joined: Sat Apr 02, 2011 8:13 pm
- Location: Göttingen
Re: löschbare Quests/ erasable Quests
Was die Quest mit dem Schmuck in Cadomyr angeht.. muss man halt die richtigen Spieler kennen
Außerdem wäre es doch langweilig, wenn man nach ner stunde alle quests gelöst hätte, oder? Dann könnte auch jeder neue char in Cadomyr direkt als Ritter starten.
Es ist etwas neben dem Thema, aber ich finde es wirklich gut, dass nicht ALLE Items von händlern zu kaufen sind.

Außerdem wäre es doch langweilig, wenn man nach ner stunde alle quests gelöst hätte, oder? Dann könnte auch jeder neue char in Cadomyr direkt als Ritter starten.
Es ist etwas neben dem Thema, aber ich finde es wirklich gut, dass nicht ALLE Items von händlern zu kaufen sind.
Re: löschbare Quests/ erasable Quests
Dann sind alle die ich kenne die falschen...interessant das du Spieler kennst die Merinium und reine Elemente horden und mal eben verbrauchen.
Und es geht nicht um die Stunde sondern die Tatsache das ...Wenn man nicht solche Spieler kennt.... am Arsch ist. Kurz du sitzt Monate lang da und kommst nicht weiter.
Oder Quest wo du monatelang daran aktiv arbeitest damit du sie erledigt bekommst.
Stell dir mal vor eine Quest sagt dir du sollst 50 Golems töten...viel Spaß beim rumgammeln auf einer Quest.
Als ein Spieler der schon diverse Spiele durch hat wo man mit Quests weiter kommt, kann ich sagen das solche Dauerquest die zuviel Zeit in Anspruch nehmen unbeliebt werden.
im übrigen RItter wird man innerhalb weniger Tage...dh sofern man kämpfen kann. Sonst dauert es einige Tage länger.
Edit: Und solange es keinen interessiert wer welchen Rang hat, wird es auch kein Schwein interessieren ob du schon Ritter bist oder gar höher.
Und es geht nicht um die Stunde sondern die Tatsache das ...Wenn man nicht solche Spieler kennt.... am Arsch ist. Kurz du sitzt Monate lang da und kommst nicht weiter.
Oder Quest wo du monatelang daran aktiv arbeitest damit du sie erledigt bekommst.
Stell dir mal vor eine Quest sagt dir du sollst 50 Golems töten...viel Spaß beim rumgammeln auf einer Quest.
Als ein Spieler der schon diverse Spiele durch hat wo man mit Quests weiter kommt, kann ich sagen das solche Dauerquest die zuviel Zeit in Anspruch nehmen unbeliebt werden.
im übrigen RItter wird man innerhalb weniger Tage...dh sofern man kämpfen kann. Sonst dauert es einige Tage länger.
Edit: Und solange es keinen interessiert wer welchen Rang hat, wird es auch kein Schwein interessieren ob du schon Ritter bist oder gar höher.
Re: löschbare Quests/ erasable Quests
* es gibt meines Wissens mehrere Feinschmiede die durchaus in der Lage sind die geforderten Dinge zu fertigen (falls sich die Quests nicht gravierend geändert haben)
* Merinium und reine Elemente sind sehr selten, aber mit ein wenig Aufwand lassen sich beide Dinge besorgen
* mit zunehmender Zeit lernt man halt Leute kennen und Charaktere, die schon länger dabei sind kennen nun einmal möglicherweise mehr andere Charaktere - es kann aber auch purer Zufall sein, das dein Char. nicht die "richtigen" Charaktere kennt - manchmal hilft es auch ein wenig herumzufragen
* alle mir bekannten in Galmair zu vergebenden Quests sind mit ein wenig Aufwand und Hilfe anderer Charaktere lösbar - für die anderen Orte kann ich es nicht sagen
* die Ränge haben verschiedene (nicht immer offensichtliche) Auswirkungen und werden durchaus teilweise auch im RP ausgespielt
* Merinium und reine Elemente sind sehr selten, aber mit ein wenig Aufwand lassen sich beide Dinge besorgen
* mit zunehmender Zeit lernt man halt Leute kennen und Charaktere, die schon länger dabei sind kennen nun einmal möglicherweise mehr andere Charaktere - es kann aber auch purer Zufall sein, das dein Char. nicht die "richtigen" Charaktere kennt - manchmal hilft es auch ein wenig herumzufragen
* alle mir bekannten in Galmair zu vergebenden Quests sind mit ein wenig Aufwand und Hilfe anderer Charaktere lösbar - für die anderen Orte kann ich es nicht sagen
* die Ränge haben verschiedene (nicht immer offensichtliche) Auswirkungen und werden durchaus teilweise auch im RP ausgespielt
Re: löschbare Quests/ erasable Quests
Ist aber keine Garantie dafür das man entsprechend behandelt wird.GolfLima wrote:*
* die Ränge haben verschiedene (nicht immer offensichtliche) Auswirkungen und werden durchaus teilweise auch im RP ausgespielt

Und du hast nicht beantwortet wie man nach Noobia zurück kann, was man laut deiner Aussage kann.

Und wie man Merinium und reine Elemente mal so eben mit etwas Aufwand besorgen kann würde mich doch interessieren.
Re: löschbare Quests/ erasable Quests
Wie die Kategorien heissen und ob Questen sich darin befaenden haette keinerlei Einfluss auf irgendwelche stats.
Es ginge darum:
-dem Spieler die Moeglichkeit zu geben innerhalb des logs eine eigene Struktur zu schaffen.
((Die Kategorien "Aktiv", "Angenommen", "Inaktiv", "Erledigt" koennten genau so gut heissen "Die Muenzen will Ich haben", "Er hat eine Belohnung geboten", "Der Typ stinkt", "Hier ist nichts mehr zu machen".))
UND
-dem Spieler die Moeglichkeit zu geben fraktionsspezifisch die Questen zB. nach ABC-Questname oder ABC-Questgeber oder IG-Datum der Questannahme zu sortieren.
Noetigenfalls, so das Wort "Erledigt" uneindeutig erscheint, liesse sich die Kategorienzahl der vom Spieler waehlbaren Kategorien auch auf 3 reduzieren ("Aktiv", "Angenommen" und "Inaktiv.")
Meinetwegen auch auf 2: ("Angenommen" und "Abgelegt") oder "Interessiert mich" und "das ist feuchter Kehricht".
Aber weshalb sollte man eine nicht besonders komplexe, halbwegs verstaendliche Idee auf die minimale Konfiguration zurueckdesignen um in einem Jahr wieder...
((So. Und bevor Ich mich fuer DIESES Thema um Kopf und Kragen quatsche...*winkt im Rueckwaertsgehen*.
#s Ob drag-drop bei dem log-Interface funktioniert waere noch interessant... dann koennte man ganz einfach... *Dreht sich im Gehen um und spaziert davon.*))
Es ginge darum:
-dem Spieler die Moeglichkeit zu geben innerhalb des logs eine eigene Struktur zu schaffen.
((Die Kategorien "Aktiv", "Angenommen", "Inaktiv", "Erledigt" koennten genau so gut heissen "Die Muenzen will Ich haben", "Er hat eine Belohnung geboten", "Der Typ stinkt", "Hier ist nichts mehr zu machen".))
UND
-dem Spieler die Moeglichkeit zu geben fraktionsspezifisch die Questen zB. nach ABC-Questname oder ABC-Questgeber oder IG-Datum der Questannahme zu sortieren.
Noetigenfalls, so das Wort "Erledigt" uneindeutig erscheint, liesse sich die Kategorienzahl der vom Spieler waehlbaren Kategorien auch auf 3 reduzieren ("Aktiv", "Angenommen" und "Inaktiv.")
Meinetwegen auch auf 2: ("Angenommen" und "Abgelegt") oder "Interessiert mich" und "das ist feuchter Kehricht".
Aber weshalb sollte man eine nicht besonders komplexe, halbwegs verstaendliche Idee auf die minimale Konfiguration zurueckdesignen um in einem Jahr wieder...
((So. Und bevor Ich mich fuer DIESES Thema um Kopf und Kragen quatsche...*winkt im Rueckwaertsgehen*.
#s Ob drag-drop bei dem log-Interface funktioniert waere noch interessant... dann koennte man ganz einfach... *Dreht sich im Gehen um und spaziert davon.*))
- Katharina Brightrim
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Re: löschbare Quests/ erasable Quests
Gerade in Cadomyr sollte man aber Wert auf den Rang legen. Das Königreich hat nunmal eine hierachie, diese wird leider im rp viel zu selten deutlich. Natürlich muss eine Magd jez nich vor iwelchen Baronen auf die knie fallen oder so, aber aktuell isses so, dass es allen egal ist welcher rang man ist und das sollte gerade in Cadomyr eben nicht so sein.Lia wrote: Edit: Und solange es keinen interessiert wer welchen Rang hat, wird es auch kein Schwein interessieren ob du schon Ritter bist oder gar höher.
Und nein, natürlich hortet niemand merinium oder elemente, aber du brauchst auch nur jeweils eins davon (soweit ich weiß) und das is echt drinn einmal.
Und zum Thema es würde solange dauern dann n rang hochzukommen.. es dauert lange nur mit daily quests hochzukommen und es gibt trotzdem fälle in denen das passiert ist

Re: löschbare Quests/ erasable Quests
* als ich die Quests für Ränge begonnen habe kam man mit "einmal" Quests in Galmair maximal bis zum Rang 3.
* die weiteren Ränge 4 - 7 habe ich vorwiegend durch die täglichen Quests erreicht
* ab und an hat auch der DON "sein Auge" auf mir ruhen lassen (d.h. mir einige Punkte bis zum nächsten Rang gegeben)
* --> ja, es dauert ein wenig im Rang aufzusteigen, aber wiederum auch nicht so lange, das es langweilig wird oder in irgendeiner Weise behindert
* --> und was wäre ein Rang wert, wenn man ihn "SOFORT" geschenkt bekommen würde?
* die weiteren Ränge 4 - 7 habe ich vorwiegend durch die täglichen Quests erreicht
* ab und an hat auch der DON "sein Auge" auf mir ruhen lassen (d.h. mir einige Punkte bis zum nächsten Rang gegeben)
* --> ja, es dauert ein wenig im Rang aufzusteigen, aber wiederum auch nicht so lange, das es langweilig wird oder in irgendeiner Weise behindert
* --> und was wäre ein Rang wert, wenn man ihn "SOFORT" geschenkt bekommen würde?