Meldung "Wrong password"

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Drex Thaendrak

Meldung "Wrong password"

Post by Drex Thaendrak »

Ich habe ein Problem mit diesem Char, den ich meinem Account hinzufügen möchte.
Nachdem ich den Char erstellt hatte, wollte ich, nur um sicher zu gehen, dass alles funktioniert hat, direkt vom Charerstellungs- Bildschirm versuchen, mich einzuloggen. Natürlich habe ich erwartet dass der Server den Versuch ablehnen würde mit der Meldung, der Char sei noch nicht freigeschaltet.
Aber stattdessen erhielt ich die Meldung "Wrong Password", obwohl ich nach dem Erstellen nichts mehr angerührt hatte und entsprechend das Passwort für den Einlogversuch das hätte sein müssen, mit dem ich gerade den Char erstellt hatte.
Ich habe mich durch die Foren gesucht und nur einen Beitrag gefunden in dem gesagt wurde dass diese Meldung nur auftreten kann, wenn das Passwort tatsächlich nicht stimmt. Nun weiss ich nicht, was ich davon halten soll. Könnte bei der Übertragung des Passworts auf den Server ein Fehler aufgetreten sein, so dass es nicht so eingetragen wurde wie ich es im Client eingetragen habe? Gibt es irgendwelche Einschränkungen bei der Auswahl des Passworts die ich nicht kenne und die mir der Client nicht verrät wenn sie verletzt sind? Oder bin ich nur paranoid und es ist trotz dieser Meldung alles in Ordnung und es lag doch nur daran, dass der Char noch nicht freigeschaltet ist?
Shi'voc

Post by Shi'voc »

wie wärs denn mit der erklärung, dass du dich vertippt hast?

PS: es macht übrigens einen unterschied ob du leerzeichen irgendwo einfügst oder nicht ;)
Drex Thaendrak

Post by Drex Thaendrak »

Ich hätte hier sicher nicht geschrieben, wenn ich diese Möglichkeit nicht bereits ausgeschlossen hätte.
Ich habe unmittelbar nach dem Erstellen des Chars, noch von dem selben Bildschirm aus, einen Einlogversuch gemacht. Da stand das selbe Passwort, mit dem ich Sekunden vorher den Char erstellt habe noch drin. Selbst wenn ich mich beim Erstellen vertippt hätte, aufgrund der simplen Tatsache dass ich da nichts neu eintippen musste, hätte es dennoch funktionieren müssen.
Aber wenn da selbe Passwort, dass ich bei der Charerstellung angegeben habe, und das noch immer unverändert in dem selben Feld steht, Sekunden später plötzlich falsch sein soll, stimmt doch etwas nicht.
Shi'voc

Post by Shi'voc »

wenn ich sage du hast dich vertippt dann mein ich das auch.
Drex Thaendrak

Post by Drex Thaendrak »

Hm... Gäbe es dann eine Möglichkeit, mir den genauen Wortlaut dessen, was ich eingetragen habe, zuzuschicken? An die Adresse, die mit meinem Char, bzw. Account registriert ist?

Ich verstehe zwar immer noch nicht ganz, wieso es bei diesem ersten Versuch irgendeine Rolle spielen sollte, ob ich mich vertippt habe oder nicht, aber Ihr seit die Experten.

Danke für die Hilfe.
martin

Post by martin »

Shivoc, kanns sein, dass nicht er sich vertippt sondern du dich verlesen hast?

Martin
Shi'voc

Post by Shi'voc »

martin: nein.
Post Reply