Eure Belegi ist wieder da

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Belegi

Eure Belegi ist wieder da

Post by Belegi »

Bürger von Troll´s Bane,
ich freue mich nach langer Zeit wieder auf den Straßen von Troll´s Bane wandeln zu dürfen. Aus -sagen wir mal- familiären Gründen verbrachte ich die vergangenen Wochen in den Hallen meiner Vorväter, hach, wie vermisste ich das friedliche Leben hier ! Doch genug der wehmütigen Worte, wohlbehalten bestand ich die unheilvollen, hinter mir liegenden Abenteuer und nun beglücke ich euch wieder mit meiner Anwesenheit. Somit, frohes Volk dieser feinen Stadt, seht ihr mich des Weges gehen, so wendet euch nicht geschäftig ab sondern lasst den Hammer für ein paar Minuten fallen und erzählt mir von den vergangenen Ereignisse hier in unserer feinen Stadt. Und ihr Bösewichter, habt gut acht und seid euch gewiss, meine Axt wird unter euch wüten wie in alten Tagen.

Lang lebe der Clan !
Eure Belegi

English summary: I´m back from a dreadful journey and glad to be here in Troll´s Bane once again.
Nartak Ironmaster

Post by Nartak Ironmaster »

Ich begrüsse euch zurück, werte Belegi!
Hendrik

Post by Hendrik »

Ach sieh an,ist das nicht das kleine Zwergenweib,dass-den Zwergen scheinbar üblich-schneller mit Waffen und Drohungen spricht,als sie bis 3 zählen kann ?
Es war wirklich amüsant zu sehen,wie sie hinter ihren Waffen ihr Maul aufreissen,zumal gegen unbewaffnete Personen meinesgleichen.All die Erzählungen die ich auf meiner Reise fürwahr nahm sind also nicht übertreiben,im Gegenteil.
Vielleicht denkt ihr ausschliesslich mit euren Waffen,so scheint mir,haben diese doch wahrlich mehr Grips als ein Zwergenweib.
Ich sehe es kommen,wie ihr euch in eine Hetzjagd gegen meine Person verbeisst,dazu braucht man kein Hellseher zu sein,glaubt nicht ich hätte nicht bemerkt,wie ihr sogleich die Wälder absuchtet,nur weil sich jemand gegen euch ausgesprochen hat.
Mir braucht ihr keinen Rat zu erteilen,doch geratet nicht selbst an die falsche Person,dass könnte euch das Genick brechen.Wer weiss durch wessen Hand...

Mit einer schnellen Handbewegung hinterlässt der Kuttenträger einen Schädel mit gekreuzten Säbeln darunter und verschwindet lachend in der Dunkelheit...
Nerevar Schattenaxt

Post by Nerevar Schattenaxt »

Ein kleines, in einer pechschwarzen Kutte verhülltes Geschöpf, welches einen Ring mit schwarzem Stein am Finger trägt tritt aus dem Schatten der Dunkelheit, schaut sich um, ob jemand in der Nähe ist und legt dann die Kapuze zurück. Es liest das Brett mit grosser Sorgfalt; sein Blick bleibt an einem Zettel hängen. Sofort schreibt das Wesen etwas zu dem Zettel hinzu.

Seid ihr "die" Belegi, die zu diesem Clan von Heuchlern und Verbrechern gehört, die es nicht würdig sind, Zwerge zu sein? Schon oft hörte ich von euch, man munkelt, ihr würdet euresgleichen schon umbringen, wenn euch deren Aussehen nicht gefällt. Ihr zwergischen Weiber seid genauso wie die männlichen; dummes Gerede, viel Jähzorn und jeder Streit wird mit der Axt gelöst. Ich bin froh, dass ich meine zwergische Persöhnlichkeit schon vor langer langer Zeit verabschiedet habe, ich hoffe wir werden uns niemals treffen Belegi, ihr erinnert euch sicher nicht an mich, aber ich erinnere mich an euch. Da gibt es noch eine Rechnung zu begleichen, die noch offen steht.

Gezeichnet: Nerevar Schattenaxt

Das Wesen setzt sich die Kapuze wieder auf und ist, einem Lufthauch gleich, in der Dunkelheit verschwunden.
Danglop

Post by Danglop »

Kommt fröhlich am Brett vorbei und liest mit Begeisterung das Belegi wieder in der Stadt ist

Seit gegrüsst Belegi !

Ich hoffe das es nich ganz so schlimm war mit eurer Familie. Ich freue mich das ihr wieder in der Stadt seit endlich wieder eine ZWergendame zum anschauen grinst bei diesem Satz ein wenig
Und zu diesen letzten beiden Zetteln hört gar nich auf diese Quacksalber und ignoriert es einfach, es gibt genug Bewohner unserer schönen Stadt die sich über euer wiederkommen freuen.

Auf ein baldiges wiedersehen
Der Zwerg Danglop

Freischaffender Druide
Belegi

Post by Belegi »

Belegi kann es sich nicht verkneifen, ein paar Zeilen anzupinnen

Werte Bürger,
es erfreut mich immer wieder, welch Kasperköpfe doch unsere Straßen bevölkern. Beleidigungen, Drohungen... Denkt´s euch doch mal was neues aus, Bösewichter. Geht doch mal zur Abwechslung ein feines Bierchen trinken oder geht ein paar Stunden am Fluss spazieren, vielleicht fällt euch dann etwas sinnvolles ein, was ihr den lieben langen Tag machen könnt. Hach, aber es freut mich, dass ich doch schon unter euch Knilchen einen gewissen Ruf erlangt habe, habt´s ihr mich etwa vermißt?

Allen anderen sei gesagt, dass ich mich wirklich freue, wieder unter euch wandeln zu dürfen, zu lange mussten die Hallen Silberbrands meine Axt vermissen.

Lang lebe der Clan!
Eure Belegi

Ein kleiner Zusatz steht am Rand des Zettels:
Drohungen haben meist ein Nachspiel. Seit froh, dass ihr an mich geraten seit, ich kenne weit unbesonnenere Zeitgenossen, die nicht lange geredet hätten!
Nerevar Schattenaxt

Post by Nerevar Schattenaxt »

Eine kleine dunkelhäutige Gestalt, kaum einen Meter gross, in einer schwarzen Kutte, diesmal ohne Kapuze, kommt aus dem Wald. Als er den Zettel von Belegi sieht brummt er etwas in seinen Bart und schreibt nach einiger Zeit etwas hinzu.

Ihr nennt mich einen Kasperkopf? Es kam doch in letzter Zeit viel zu oft vor, dass ihr zwergischen Kindsköpfe, die sich Clan der Axt nennen, gehandelt habt ohne nachzudenken. Ihr könnt mir ja den Kopf abschlagen, wenn ihr mich in die Finger bekommt, aber ich bezweifle, dass ihr helle genug seid, mich jemals zu finden. Naja, wahrscheinlich seid ihr jetzt so gereizt, dass ihr das ganze Brett kaputtschlagt, aber wen sollte das schon wundern? Ausserdem kenne ich auch eure unbesonnenere Zeitgenossen, wie zum Beispiel den dummen Josef oder wie immer der kleine auch heissen mag.

Nieder mit dem Clan!

Gezeichnet: Nerevar Schattenaxt

Das kleine Wesen lacht mit markerschuetternder Stimme auf und ist einen Augenschlag später verschwunden.
John Irenicus

Post by John Irenicus »

Ignoriert diese Leute einfach, antwortet nichtmehr auf ihre Zettel, sie leben davon, dass wir uns aufragen.
Es gibt zur Zeit viele dieser Leute auf den Straßen, das war schonmal so, wenn sie Mist machen, werden sie weggepserrt und dann ist erstmal wieder Ruh.
Caranthir the great

Post by Caranthir the great »

Welcome back, Belegi!

-Caranthir
Haestan Illgur

Post by Haestan Illgur »

Hallo Belegi,

es ist schön, dass Ihr wieder hier erscheint. Ich kann mich noch gut an Euch erinnern. Ihr habt als Mitglied des Begrüßungskomitees euch um mich gekümmert, als ich an meinem 1. Tag in Troll's Bane doch etwas verwirrt durch die Straßen wanderte.
Dieser Tag war nicht nur für mich mühsam sondern auch für Euch.

Dafür danke ich nochmals ganz herzlich.

Vielleicht sehen wir uns ja auch wieder.

Es grüßt Euch ganz herzlich

Haestan Illgur
Hendrik

Post by Hendrik »

Eure Aussage zum Thema Drohungen amüsiert mich.Dabei ward ihr es doch,die sich vor der Taverne axtschwingend vor mir aufbaute und Drohungen umherwarf.Vielleicht ward ihr euch der Bedeutung eurer Worte gar nicht bewusst und schwadroniertet irgendwie in der Gegend umher.Mir jedenfalls war es leid mir dieses sinnlose Gebrabbel eines kleinen Zwergenweibes anzutun.Wahrscheinlich dachtet ihr krampfhaft nach,über eventuelle Bedeutung der Wörter,so bemerktet ihr nicht,dass ich mich schlendernt aus dem Staub machte,vielleicht ist Dummheit ansteckend ?
Eine Paradebeispiel ist dieser Danglop.Verzeiht mir den Augenblick der Schwäche als ich mich vor Lachen vor der Shopwand herumkugelte,aber was bitte versteht eine solche Wurmbrut eines Zwerges unter Quacksalber ?
Nun,ihr könnt mich bezeichnen als was ihr wollt.Was ich den lieben langen Tag tue ? Normalerweise wetze ich mein Schwert durch das modernde Fleisch einer rottenden Mumie,da diese zurzeit jedoch ausbleiben,muss ich mich wohl leider mit dümmeren Wesen-in diesem Falle Zwergen-abgeben.Wie ihr seht kann ich auch ganz gut drohen.Mich wundert eh,wie Zwerge so lange leben können,da sie doch manchmal bestimmt das atmen vergessen,oder tun das eure waffen für euch ?

Laut lachend pinnt die in einer weissen Kutte steckenden Gestalt den obligatorischen Schädel mit gekreuzten Säbeln darunter und geht -immer noch lachend- davon
Thoram Steinfaust

Post by Thoram Steinfaust »

nun, unwerter fremder, wir zwerge vom klan der axt pflegen unsere äxte an dämonen und würmern zu schärfen. die würmer sind allerdings nicht so schleimig, penetrant, stinkend und todessüchtig wie euresgleichen. ich beschmutze meine axt nicht gerne an gesindel wie euch, aber ihr scheint es ja geradezu herausfordern zu wollen.

und glaubt mir, wenn der klan euren kopf möchte kann euch keine weltliche kraft der welt schützen. ich frage mich ob ihr noch mehr zu bieten habt als ein durchaus loses mundwerk und genügend verstand um eine feder bedienen zu können. oder wäre es vieleicht möglich das ihr jemand anderen für euch schreiben lasst?

gez. josef
Damien

Post by Damien »

Ohne Regung betrachtet Damien die lachend weggehende Person, dann tritt er an das Anschlagsbrett und überfliegt die Notiz. Kurz darauf heftet er eine Eigene darunter.

Ich rate davon ab, sich hier in sinnlosen Provokationen zu ergehen. Zu provozieren, zeugt nicht gerade von mentaler Stärke, eine Provokation ist eine Aufforderung zum Kampf, nichts weiter - dazu noch ein äußerst plumper Versuch, die Verantwortung dafür einem Anderen zuzuschieben.
Post Reply