Englisch sprechen...
Moderator: Gamemasters
-
Englisch sprechen...
Hallo, ich habe mich vor einigen Tagen angemeldet und warte jetzt eigentlich nur noch darauf, das mein Account freigeschaltet wird. Nun hab ich nur ein Problem...ich hab zwar in der Schule englisch gehabt, aber ein bisschen hapern tuts mit der Sprache schon...was mach ich denn dann, wenn ich einem englischsprachigen Spieler begegne? 

-
das ist meist kein problem, versuch einfach so gut wie möglich mit ihm zu reden. ich kann selbst auch nicht besonders gut englisch und unterhalte mich trotzdem öfter mal mit englisch sprachigen spielern. falls du jetzt denkst "die kann bestimmt besser englisch als sie zugibt" kann ich nur sagen mein englisch ist wirklich grottenschlecht.
ich benutze halt meist denkbar simple formulierungen (bei denen meist die gramatik falsch ist) und es kommt schon mal vor das ich für einen satz recht lang brauche. das tolle ist: niemand stört sich dran. die leute freuen sich eher das man englisch spricht obwohl man es so gut wie gar nicht kann.
ich benutze halt meist denkbar simple formulierungen (bei denen meist die gramatik falsch ist) und es kommt schon mal vor das ich für einen satz recht lang brauche. das tolle ist: niemand stört sich dran. die leute freuen sich eher das man englisch spricht obwohl man es so gut wie gar nicht kann.

-
Und der kleine Nebeneffekt dabei ist, das je öfter und je länger man es versucht (auch hier an den Boards englische Posts zu lesen), desto besser wird das eigene Englisch. Also auch so etwas wie ein kostenloser Sprachunterricht. Ein Wörterbuch neben dem PC liegen zu haben, schadet auch nicht für dringende Fälle.
-
-