Englisch sprechen...

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Lyria Argante

Englisch sprechen...

Post by Lyria Argante »

Hallo, ich habe mich vor einigen Tagen angemeldet und warte jetzt eigentlich nur noch darauf, das mein Account freigeschaltet wird. Nun hab ich nur ein Problem...ich hab zwar in der Schule englisch gehabt, aber ein bisschen hapern tuts mit der Sprache schon...was mach ich denn dann, wenn ich einem englischsprachigen Spieler begegne? :oops:
Christiana

Post by Christiana »

das ist meist kein problem, versuch einfach so gut wie möglich mit ihm zu reden. ich kann selbst auch nicht besonders gut englisch und unterhalte mich trotzdem öfter mal mit englisch sprachigen spielern. falls du jetzt denkst "die kann bestimmt besser englisch als sie zugibt" kann ich nur sagen mein englisch ist wirklich grottenschlecht.

ich benutze halt meist denkbar simple formulierungen (bei denen meist die gramatik falsch ist) und es kommt schon mal vor das ich für einen satz recht lang brauche. das tolle ist: niemand stört sich dran. die leute freuen sich eher das man englisch spricht obwohl man es so gut wie gar nicht kann. :D
Lyria Argante

Post by Lyria Argante »

Na dann bin ich mal (einigermassen) beruhigt...mal sehen wie das dann wird :D
Aragon

Post by Aragon »

Und der kleine Nebeneffekt dabei ist, das je öfter und je länger man es versucht (auch hier an den Boards englische Posts zu lesen), desto besser wird das eigene Englisch. Also auch so etwas wie ein kostenloser Sprachunterricht. Ein Wörterbuch neben dem PC liegen zu haben, schadet auch nicht für dringende Fälle.
Fieps

Post by Fieps »

Jo mit ein paar Worten also, stammeln und zum Depp machen, so wie ich.
Und irgendwann schaffst du es, dass dich nur noch 90% der Spieler auslachen :-)
Viola Thistle

Post by Viola Thistle »

*grinst*

Einige englischen Sprecher versuchen, Deutsch zu lernen. Ich muß einen Übersetzer noch benutzen. Sprechen Sie einfach zu uns! *Lacht*

Gutes Glück. Ich hoffe, daß Sie dieses Spiel genießen.

Viola

((Hope that came out right! :oops: ))
Nartak Ironmaster

Post by Nartak Ironmaster »

Naja, man muss nicht wirklich englisch können...
Seitdem ich Illarion spiele habe ich sehr viel english gelernt,
obwohl ich es fliessend Sprechen und verstehen kann...

Und es gibt auch genug deutsche Spieler hier,
keine Angst...
Post Reply