The Illarion Client currently targets Java 6 and Java 7 as working JVMs. However since Java 6 is currently in the progress of disappearing I would like to know how many in our community are still using Java version 6.
In case you do not know how to find out, it works quite simple. Open the command prompt of your operating system. That would be the console in Linux and MacOS X operating systems and the command line interface for Windows (Windows-Key + R
Code: Select all
java version "1.x.y_yy"Note that there is currently no point in using Java 6 in case your OS supports Java 7. Java 7 will run faster in any case.
The reason for me asking is that I think about using some of the newest features of Java 7 in order to improve the performance of the client in general. This change won't be part of the next client update, as this one is finalized right now and will soon be rolled out. However I'd like to avoid that anyone can't play anymore simply because Java 7 is not available for his operating system.
------
Hallo an alle,
der Illarion Client ist momentan in der Lage mit Java 6 und Java 7 zu arbeiten. Da allerdings Java 6 langsam von der Bildfläche verschwindet möchte ich an dieser Stelle herausfinden wieviele in der Gemeinschaft noch Java 6 nutzen.
Für den Fall, dass nicht klar ist wie man herausfinden kann welche Java Version man hat, hier eine kurze Anleitung. Zunächst muss die Befehlseingabe des Betriebssystems geöffnet werden. Das wäre für Linux und MacOS X die Konsole, für Windows die Eingabeaufforderung (Windows-Taste + R
Code: Select all
java version "1.x.y_yy"An dieser Stelle sei noch einmal erwähnt das es keinen Grund gibt Java 6 zu verwenden wenn auf dem eigenen Betriebssystem die Installation von Java 7 möglich ist. Java 7 ist in jedem Fall schneller.
Der Grund warum ich frage, ist das ich einige der neuen Funktionen von Java 7 nutzen möchte und die Geschwindigkeit des Clients zu verbessern. Diese Update wird aber nicht Teil des nächsten Client Updates werden, weil dieses Bereits fertig ist und nur noch abgerundet wird. Ich möchte aber in jedem Fall vermeiden jemandem das Spielen unmöglich zu machen weil Java 7 auf seinem Betriebssystem nicht funktioniert.
Nitram