Items sind weg...
Moderator: Developers
- Katharina Brightrim
Items sind weg...
.
Last edited by Katharina Brightrim on Tue Jan 16, 2018 8:03 pm, edited 1 time in total.
Re: Items sind weg...
Habe auch ALLES verloren,
leider keinen Screenshot vorher gemacht
Soweit ich mich erinnere:
• ca. 15 Gold
• 2 unterschiedliche Elementarstäbe exzellent/sehr gut - brandneu
• 3 Hämmer exzellent – brandneu
• 1 Spitzhacke exzellent brandneu
• 1 Tiegelzange extellent brandneu
• 1 Beil exzellent – brandneu
• 2 Schnitzmesser exzellent – brandneu
• 1 Hobel exzellent – brandneu
• 1 Schere exzellent brandneu
• 1 Robe der Druiden des Waldes
• Stäube – alle Sorten 10, bzw 15 Amethyststaub
• 15 leere Flaschen
• 1 magische Elbenrüstung exzellent – brandneu
• 1 Schattenharnisch sehr gut – brandneu
• 1 leichte Jagdrüstung sehr gut – brandneu
• 4 verschiedene mag. Edelsteine (latent)
• 2 Druidenkessel (von Zot entfernt)
• 1 Himmelsschild exzellent – brandneu
• 2 magische Dolche –Quali war nicht so berühmt
• 2 Kurzschwerter exzellent – brandneu
• 1 Giftdolch sehr gut – brandneu
• 1 heiliges Wasser aus Irundar
• 2 od. 3 Merinium Erzbrocken
• Reine Elemente: 10 Feuer / 4 Luft / 3 Wasser / 3 Erde
• 1 Sichel exzellent - brandneu
• 1 Schere exzellent - brandneu ............... und ein paar DInge, die ich sicher vergessen habe
leider keinen Screenshot vorher gemacht

Soweit ich mich erinnere:
• ca. 15 Gold
• 2 unterschiedliche Elementarstäbe exzellent/sehr gut - brandneu
• 3 Hämmer exzellent – brandneu
• 1 Spitzhacke exzellent brandneu
• 1 Tiegelzange extellent brandneu
• 1 Beil exzellent – brandneu
• 2 Schnitzmesser exzellent – brandneu
• 1 Hobel exzellent – brandneu
• 1 Schere exzellent brandneu
• 1 Robe der Druiden des Waldes
• Stäube – alle Sorten 10, bzw 15 Amethyststaub
• 15 leere Flaschen
• 1 magische Elbenrüstung exzellent – brandneu
• 1 Schattenharnisch sehr gut – brandneu
• 1 leichte Jagdrüstung sehr gut – brandneu
• 4 verschiedene mag. Edelsteine (latent)
• 2 Druidenkessel (von Zot entfernt)
• 1 Himmelsschild exzellent – brandneu
• 2 magische Dolche –Quali war nicht so berühmt
• 2 Kurzschwerter exzellent – brandneu
• 1 Giftdolch sehr gut – brandneu
• 1 heiliges Wasser aus Irundar
• 2 od. 3 Merinium Erzbrocken
• Reine Elemente: 10 Feuer / 4 Luft / 3 Wasser / 3 Erde
• 1 Sichel exzellent - brandneu
• 1 Schere exzellent - brandneu ............... und ein paar DInge, die ich sicher vergessen habe
Last edited by GolfLima on Thu Jan 03, 2013 7:10 pm, edited 2 times in total.
Mein Charakter hat bisher eine Ledertasche (weiß nicht mehr was enthalten war) und 10 Silber verloren -- einfach verschwunden nach einem Blackscreen.
- Djironnyma
Hallo,
was euch passiert ist, ist extrem ärgerlich. Ich kann nachvollziehen wie frusttrierend das ist gerade wertvolle Sachen durch technische Fehler zu verlieren, habe selber betreits über 20 Gold verloren. Leider ist es jedoch sehr schwer nachzuprüfen wer tatsächlich was verloren hat und die Devs die das könnten haben gerade im Moment sehr viel zutun um Bugs wie diesen zu beheben. Zudem ist es dann auch schwer dann eine Grenze zu ziehen ab wan man wem Verluste ersetzt und wann nicht. Das ganze ist auch in den Spielregeln so beschrieben (http://illarion.org/illarion/de_rules_2.php#bugs).
Mit anderen worten: Was euch passiert ist, ist sehr sehr schade. Ein erstatz wird es jedoch Höchstwahrscheinlich nicht geben. Wenn es euch ein kleiner Trost ist dann sei euch gesagt das durch die Inflation der Wert euer Items nicht so dramatisch ist. Insbesondere Magische Edelsteine sind eh gewipte
Dji
was euch passiert ist, ist extrem ärgerlich. Ich kann nachvollziehen wie frusttrierend das ist gerade wertvolle Sachen durch technische Fehler zu verlieren, habe selber betreits über 20 Gold verloren. Leider ist es jedoch sehr schwer nachzuprüfen wer tatsächlich was verloren hat und die Devs die das könnten haben gerade im Moment sehr viel zutun um Bugs wie diesen zu beheben. Zudem ist es dann auch schwer dann eine Grenze zu ziehen ab wan man wem Verluste ersetzt und wann nicht. Das ganze ist auch in den Spielregeln so beschrieben (http://illarion.org/illarion/de_rules_2.php#bugs).
Mit anderen worten: Was euch passiert ist, ist sehr sehr schade. Ein erstatz wird es jedoch Höchstwahrscheinlich nicht geben. Wenn es euch ein kleiner Trost ist dann sei euch gesagt das durch die Inflation der Wert euer Items nicht so dramatisch ist. Insbesondere Magische Edelsteine sind eh gewipte

Dji
Sehr tröstlich ....
das Problem sind eher die Werkzeuge .... denn
ohne Werkzeuge kann man nur Äpfel und Kirschen pflücken (naja, man kann auch noch Schweine erwürgen wenn man das möchte)
sich damit einen Start zu erarbeiten dürfte selbst mit den vorhandenen Skills nicht gerade zu den motivierendsten Dingen gehören, vor allem da man sich nur in der gewählten Stadt aufhalten kann, bzw. durch eine unbekannte Gegend rennen muß. Oder man verteidigt sich mit bloßen Händen gegen die Monster vor dem Tor (über irgendwelche Überlebenschancen wage ich nicht zu spekulieren).
das macht mir jetzt echt Mut.
(p.s. warum sollte ich mit den Dingen die weggekommen sind überhaupt beschei... -> das macht ja erst recht keinen Sinn)
das Problem sind eher die Werkzeuge .... denn
ohne Werkzeuge kann man nur Äpfel und Kirschen pflücken (naja, man kann auch noch Schweine erwürgen wenn man das möchte)

(p.s. warum sollte ich mit den Dingen die weggekommen sind überhaupt beschei... -> das macht ja erst recht keinen Sinn)
- Djironnyma
Ich denke dein Charakter ist intigiriert genug als das ihm seine Freunde mit werkzeugen etc. aushelfen. Andernfalls kannst du auch ein gm um eines der starterkits oder vergleichbares bitten wenn du keine Möglichkeit siehst von selbst wieder auf die Beine zu kommen.
- Sammy Goldlieb
Außerdem: Bei einigen NPC werden Aufgaben geboten, die sich als äußerst lukrativ raussstellen.
- Katharina Brightrim
.
Last edited by Katharina Brightrim on Tue Jan 16, 2018 8:03 pm, edited 1 time in total.
- Estralis Seborian
Derzeit stehen schlichtweg keine Personalkapazitäten für Einzelschicksale bereit. Wenn sich der VBU-Sturm gelegt hat, könnte evt. ein Kernentwickler versuchen, einen früheren Zustand des Charakters aus den Backups herzustellen. Einzelne Items können wir aber schlichtweg nicht wieder herstellen.Dji wrote:Leider ist es jedoch sehr schwer nachzuprüfen wer tatsächlich was verloren hat und die Devs die das könnten haben gerade im Moment sehr viel zutun um Bugs wie diesen zu beheben. Zudem ist es dann auch schwer dann eine Grenze zu ziehen ab wan man wem Verluste ersetzt und wann nicht. Das ganze ist auch in den Spielregeln so beschrieben (http://illarion.org/illarion/de_rules_2.php#bugs).
Sorry, es ist ärgerlich, aber derzeit müssen wir daran arbeiten, solche Fehler zu verhindern anstatt die Folgen zu beackern. Oder anders: Anstatt Wasser vom Boden aufzuwischen machen wir lieber den Wasserhahn erstmal zu.
Einwas positives hat das Alles aber:
Mein Char muß keine Steuern zahlen
5% von Nichts ist immer noch NICHTS
Mein Char muß keine Steuern zahlen
5% von Nichts ist immer noch NICHTS