Vilarion, ich hatte über die normale Bahn seite geguckt da sind ja normalerweise auch immer Sparpreise mit drin, dachte ich zumindest.
Aber denoch danke für den Link den werde ich nun sicher öfter gerbauchen können

Moderator: Gamemasters
Also Brauerein finde ich persöhnlich nicht wirklich interessant.Ishans Schatten wrote: Wer hat an sowas intresse? soll ich die Brauereien anschreiben und Fragen etc oder hat eh keiner intresse?
Freizeitgestaltung allgemein?
gibt es noch andere Überlegungen und intressen Gruppen ausser Höhlen besuche und Brauereien? Hat noch jemand wünsche oder ideen? mit so einer kleinen Gruppe muss doch was zu machen sein?
Ganz ehrlich ich finde eine kleinere gruppe super. aber die ganze Zeit im Haus rumzuhängen ist nicht so ganz meins
Ein paar Infos dazu:Leomar wrote:Der Ort hat folgende Sachen im Angebot:
http://www.teufelshoehle.de/
http://www.sommerrodelbahnen-pottenstein.de/
http://www.kletterwald-pottenstein.de/
Sommerrodelbahn und Teufelshöhle sind durcheinen See getrennt auf dem man auch noch Tret- und Ruderboot fahren kann.
Es gäbe auch noch das Felsenbad (Freibad) und eine Therme dort.
das heißt wir sollten vieleicht am besten hier schon klären, wann und wer wo mitkommen würde/möchte etc.Neonfire wrote:
Ein paar Infos dazu:
- Pottenstein liegt gut ueber 40km von Friesen weg, d.h. es muessen genuegend Fahrzeuge da sein
- der Kletterwald und das Felsenbad liegen direkt nebeneinander
- im letzten Jahr wurde ein Kombi-Ticket angeboten (Klettern & Baden)
- der Kletterwald muss rechtzeitig (und damit meine ich definitiv schon vor dem Treffen) reserviert werden, da selbst Einzelpersonen gut und gerne mal 2-3h warten muessen um reinzukommen
- für das Felsenbad muss geprüft werden ob es Anfang Mail schon geoeffnet ist (auf der Homepage steht ja nur "Badebetrieb ab Mai 2012")
Das muss wohl heißen Felsenbad und Sommerrodelbahn. Die sind nur durch die Hauptstraße dazwischen getrennt. Vor allem die Sommerrodelbahn ist an WEs bei schönem Wetter hoffnungslos überlaufen.Neonfire wrote:- der Kletterwald und das Felsenbad liegen direkt nebeneinander
Jep, aber erst müssen wir noch ein paar Berechnungen berechnen, um die Anfahrt besser anfahren zu können, um das definieren der Definition zu erleichtern.Neonfire wrote:So, dann melde ich mal Andriel und mich an. Die genaue Definition unseres Aufenthaltszeitraum ist aber leider noch nicht klar definiert, da wir voraussichtlich beide am Montag berufliche Verpflichtungen haben werden. D.h. wir werden auf jeden Fall mal vorbeischauen, aber ob wir die gesamte Zeit in Friesen verbringen können wird sich noch entscheiden.
Klasse daß es doch noch geklappt hat ! Freu mich schon !Neonfire wrote: So, dann melde ich mal Andriel und mich an. Die genaue Definition unseres Aufenthaltszeitraum ist aber leider noch nicht klar definiert, da wir voraussichtlich beide am Montag berufliche Verpflichtungen haben werden. D.h. wir werden auf jeden Fall mal vorbeischauen, aber ob wir die gesamte Zeit in Friesen verbringen können wird sich noch entscheiden.
Oooh, Herr und Meister spielen, seeehr feine Idee. Ich unterstütze den Antrag auf Mitbringen des Spiels, aber das mit dem "besseren Argument als Andriel haben", das kann ja eigentlich gar nicht gehenBanduk wrote:Noch was ...
Da ich unbedingt wenigstens ein Mal ein besseres Argument als Andril haben will, wer bringt "Herr und Meister" mit?
Dazu "Werwolf", "Munchkin" ... ?