For those that have been in the game off and on for a long time, am talking of over three years (which is not long to some I know

Why did you start playing, what were you looking for?
If you quit, why did you quit playing and how long did you play before quitting?
What made you come back to try to play again and did you stay or leave again, if so why?
What is/are your best time in the game, your best memory?
Positive aspects of the game:
Negative aspects of the game:
What would you like to see as far as general game direction and would this encourage you to play more?
Other: Anything to add?
I realize this topic has potential for abuse so ask you all to be civil and not mention ANY names or chars negatively being very general in your answers with that aspect.
__________________________________________________________________________________
translation per @Golwenor
An alle alten Spieler,
könntet ihr bitte meine Neugierde stillen?
Solltet ihr bereits, seit über drei Jahren, an dieses Spiel beteiligt sein, so würde ich mich über die Antworten folgender Fragen freuen.
Da solch ein Thema durchaus einen Nährboden für möglichen Streit bieten kann, bitte ich euch nett zu bleiben und keine Charnamen im übertriebenen negativen Sinne zu erwähnen und lediglich generelle Aussagen zu geben.
Warum habt ihr zuerst gespielt, nach was habt ihr in diesem Spiel gesucht?
Solltet ihr aufgehört haben zu spielen, was war der Grund und wie lange habt ihr vor dem Aufhören gespielt?
Wenn ihr noch einmal zurückgekommen seid, seid ihr dann geblieben oder habt ihr das Spiel erneut verlassen, wenn ja, warum?
Welches Ereigniss hat euch am besten gefallen, welches ist eure geliebteste Erinnerung?
Positive Aspekte von Illa:
Negative Aspekte von Illa:
Welche Entwicklung des Spieles würdet ihr bevorzugen und würde euch solch eine Entwicklung zum spielen verleiten?
Falls ihr noch weitere Kommentare habt, dann nur zu.
Ich hoffe das hilft unseren deutschen Spielern weiter.