Newbie kommt nicht weiter, ganz am anfang schon
Moderator: Developers
-
stefan@reifner.de
Newbie kommt nicht weiter, ganz am anfang schon
Hallo,
schon ganz am Anfang komme ich nicht weiter:
Henry Cunnigan sagt:
go to the bread roll and drag with your mouse in your bag....
komme nicht weiter....
DANKE
schon ganz am Anfang komme ich nicht weiter:
Henry Cunnigan sagt:
go to the bread roll and drag with your mouse in your bag....
komme nicht weiter....
DANKE
- Katharina Brightrim
Re: Newbie kommt nicht weiter, ganz am anfang schon
.
Last edited by Katharina Brightrim on Tue May 09, 2023 11:11 am, edited 1 time in total.
- Djironnyma
Er möchte das du "drag and drop" kennen lernst, sprich items mit der maus bewegen - klicke dazu das Item mit der linken Maustatse an, halte die taste gedrückt, ziehe den Mauszeiger zu deinem Inventar (z.B. die grauen Karos unter der figur auf der rechten Bildschirmseite) und lasse die Maustaste los.
-
stefan@reifner.de
hallo,
vielen dank erstmal für die Antworten...
zur Sprache --> steht auf deutsch, aber trotzdem sind die Unterhaltungen auf englisch ??? (kann man das umstellen)
Erklärungen sind auf deutsch
zum 'bread roll' --> hab s geschafft, dass Henry Cunnigan eines auf den Boden legt und schon konnte ich eines nehmen... dann war ich an einem magischen Kreuz, danach Apfelbäume fällen und jetzt in einer anderen Welt, um backen zu lernen, aber dort scheitert s im Moment am Wasserholen bzw glaubhaft versichern, das sich wasser im butchet befindet....
THX
vielen dank erstmal für die Antworten...
zur Sprache --> steht auf deutsch, aber trotzdem sind die Unterhaltungen auf englisch ??? (kann man das umstellen)
Erklärungen sind auf deutsch
zum 'bread roll' --> hab s geschafft, dass Henry Cunnigan eines auf den Boden legt und schon konnte ich eines nehmen... dann war ich an einem magischen Kreuz, danach Apfelbäume fällen und jetzt in einer anderen Welt, um backen zu lernen, aber dort scheitert s im Moment am Wasserholen bzw glaubhaft versichern, das sich wasser im butchet befindet....
THX
- Katharina Brightrim
.
Last edited by Katharina Brightrim on Tue May 09, 2023 11:11 am, edited 1 time in total.
- Estralis Seborian
Die Spracheinstellungen kann man so ändern:
1. In den Account einloggen: http://illarion.org/community/account/
2. In den Einstellungen die Sprache auf "Deutsch" ändern: http://illarion.org/community/account/d ... ttings.php
Die Einstellungen im Client (=Spiel) betreffen nur die Spieloberfläche, nicht jedoch z.B. die Sätze, die ein NPC sagt.
1. In den Account einloggen: http://illarion.org/community/account/
2. In den Einstellungen die Sprache auf "Deutsch" ändern: http://illarion.org/community/account/d ... ttings.php
Die Einstellungen im Client (=Spiel) betreffen nur die Spieloberfläche, nicht jedoch z.B. die Sätze, die ein NPC sagt.
-
stefan@reifner.de
WOW
DANKE
hab Sprache jetzt auf deutsch gestellt....
nun sollte ich versuchen, auf dem Feuer die Wurst zuzubereiten, jetzt wo's nicht mehr englisch ist, werde ich s mal in erneut versuchen....
so, alles auf DEUTSCH, aber jetzt fehlt mir am Feuer nach den Würsten noch das Schweinefleisch...
oh, mann, für nen Neuling ne ganze Menge zu beachten
**** 14.09.2011 - 20:00Uhr
so Leute, nun steh wieder mal am lagerfeuer, hab Fleisch, Eingeweide,
benutze den Löffel, beginne zu arbeiten, und zack es misslingt, erneuter Versuch: misslingt wieder,
dann möchte ich die arbeit fortsetzen: die kannst keine unfertigen Gegenstände nehmen/benutzen...
ich komm da nicht weiter... n blöder Handwerker eben
DANKE
hab Sprache jetzt auf deutsch gestellt....
nun sollte ich versuchen, auf dem Feuer die Wurst zuzubereiten, jetzt wo's nicht mehr englisch ist, werde ich s mal in erneut versuchen....
so, alles auf DEUTSCH, aber jetzt fehlt mir am Feuer nach den Würsten noch das Schweinefleisch...
oh, mann, für nen Neuling ne ganze Menge zu beachten
**** 14.09.2011 - 20:00Uhr
so Leute, nun steh wieder mal am lagerfeuer, hab Fleisch, Eingeweide,
benutze den Löffel, beginne zu arbeiten, und zack es misslingt, erneuter Versuch: misslingt wieder,
dann möchte ich die arbeit fortsetzen: die kannst keine unfertigen Gegenstände nehmen/benutzen...
ich komm da nicht weiter... n blöder Handwerker eben
- Sammy Goldlieb
Kochlöffel 'benutzen mit' unfertigem Gegenstand 
-
stefan@reifner.de
Kochlöffel 'benutze mit' unfertigem Gegenstand geht nicht
meldet das System !!!
irgendwie verleire ich langsam die Lust, oder ich bin einfach zu bescheiden in Anbetracht der erforderlichen Intelligenz hierbei
meldet das System !!!
irgendwie verleire ich langsam die Lust, oder ich bin einfach zu bescheiden in Anbetracht der erforderlichen Intelligenz hierbei
- Estralis Seborian
Die Bedienung Illarions ist definitiv verbesserungswürdig und hieran wird auch fleißig gearbeitet. Probiers mal so:
1. Drücke Shift und halte die Taste auf der Tastatur gedrückt
2. Klicke links auf den Kochlöffel, der sich in der Hand deines Charakters befindet, Shift weiter gedrückt lassen
3. Klicke links auf die Wurst, Shift weiter gedrückt lassen
4. Lasse Shift los
...oder einfacher: Mach eine neue Wurst
. Die Craftmaster sind nebenbei komplett optional, du kannst das Tutorial auch beenden um die erstmal die Spielwelt anzusehen.
1. Drücke Shift und halte die Taste auf der Tastatur gedrückt
2. Klicke links auf den Kochlöffel, der sich in der Hand deines Charakters befindet, Shift weiter gedrückt lassen
3. Klicke links auf die Wurst, Shift weiter gedrückt lassen
4. Lasse Shift los
...oder einfacher: Mach eine neue Wurst
-
stefan@reifner.de
oh oh oh
jetzt steh ich wieder am Feuer,
halte mich an die Anweisungen von Dir und dann schreibt das System: Hier kannst du nicht arbeiten.
ein ander mal klappt das...
SOVIEL dazu.............
wie komm ich da weg, ohne TUT machen zu muessen ????
D A N K E
jetzt steh ich wieder am Feuer,
halte mich an die Anweisungen von Dir und dann schreibt das System: Hier kannst du nicht arbeiten.
ein ander mal klappt das...
SOVIEL dazu.............
wie komm ich da weg, ohne TUT machen zu muessen ????
D A N K E
Meine Zeit auf Noobia liegt zwar etwas zurück aber soweit ich weiß muß man nur zwei Handwerke erfolgreich beenden und kann dann in der Haupthalle mit einem Portal direkt in das eigentliche Spiel kommen.
dh wenn das mit dem Kochen nicht funktioniert probier etwas anderes.
Ich kam ganz am Anfang auch mit dem kochen nicht zurecht.
Sprich mal mit dem Elf (ich glaube es war ein Elf) der in der Haupthalle steht, theoretisch sollte er dir weiter helfen können.
In einer Ecke sind verschiedene Schilder und Portale- sie führen jeweils zu anderen orten in der eigentlichen Spielewelt.
dh wenn das mit dem Kochen nicht funktioniert probier etwas anderes.
Ich kam ganz am Anfang auch mit dem kochen nicht zurecht.
Sprich mal mit dem Elf (ich glaube es war ein Elf) der in der Haupthalle steht, theoretisch sollte er dir weiter helfen können.
In einer Ecke sind verschiedene Schilder und Portale- sie führen jeweils zu anderen orten in der eigentlichen Spielewelt.