first of all: sorry for my english. german translation below
-------------------------------------------------------------------------
Having been away for quite a time, i am shocked about how the people of Trollsbane have become.
The rudeness of the language, killing threats all around....
Have you people forgot how to talk and behave like civilised beings?
It really makes me sad, when i see that the only answer for a verbal insult is to threat the other with (repetetive) killings.
I know that is impossible that all are the best friends, but nowadays it seems to be impossible to feel save in this land. Always the threat of being murdered for no reason, always the threat of saying the wrong words when the wrong people are near.
The Tyranny of Violence!
It seems that the only reason for some people to spend their time here is to ruin other people's game.
Why is this so? Frustration in real life? The joy to ruin other peoples game and charakters? Or is the only way for some people to solve their problems or disputes the way of destruction?
I hope things change again, otherwise this game is turning into a game - like many other online rpgs are - that is not worth playing for people who really want to roleplay.
A concerned
Dunja
--------------------------------------------------------
Nachdem ich einige Zeit nicht in Illa war, hat es mich erschreckt, wie sich die Dinge und vor allem Spieler derzeit entwickeln.
Die Sprache ist aggressiver und beleidingender geworden, dauernd sieht man Morddrohungen.
Habt ihr alle vergessen, miteinander zu sprechen und euch wie zivilisierte Personen zu verhalten?
Es macht mich wirklich traurig, wenn ich sehen muss, dass die einzige Antwort auf eine Beleidigung darin besteht, dem anderen mit dem (wiederholten) Tod zu drohen!
ich weiss, dass es unmöglich ist, dass alle die besten Freunde sind/werden, aber heute scheint man sich in diesem Land nicht mehr sicher fühlen zu können. Man läuft ständig Gefahr ohne Grund getötet zu werden, es besteht die Gefahr die falschen Worte zu sagen, wenn die falsche Person in der Nähe ist.
Die Tyrannei der Gewalt!
Es scheint, dass der einzige Grund, warum Manche hier sind, der ist, den anderen das Spiel zu vermiesen und zu zerstören.
Warum ist das so? Frustration im RL? Macht es Spass anderen das Spiel bzw. den Charakter zu zerstören? Oder ist der einzige Weg, auf dem manche ihre Probleme lösen können, der Weg der Gewalt und Zerstörung?
Ich hoffe die Dinge ändern sich wieder, sonst entwickelt sich Illarion in ein Spiel - wie viele andere RPGs jetzt schon sind - das für Leute, die ROLLENSPIELEN wollen, nicht spielenswert ist.
eine besorgte
Dunja
Why like this? - *sadly shakes her head*
Moderator: Gamemasters
Why like this?
ich hoffe, das aendert sich mit der emil-anmeldung [1] dann doch. einstweilen hilft nur abwarten, teetrinken und die blutdrucksenkenden mittel regelmaessig schlucken. 
martin
ps.: [1] um geruechten vorzubeugen: nein, nicht jeder, der sich anmeldet, muss einen charakter namens "emil" erstellen!

martin
ps.: [1] um geruechten vorzubeugen: nein, nicht jeder, der sich anmeldet, muss einen charakter namens "emil" erstellen!
Why like this?
Dunja,
ich weiß was du empfindest und auch mir geht es manchmal so. Aber in dieser dunklen Stunde müssen wir wenigen, die noch aufrechten Herzens sind, die Flamme der Hoffnung in eine neue Zukunft tragen.
Verzage also nicht, deine freunde sind bei dir....
In Erwartung eines neuen und besseren Zeitalters
Elandras
ich weiß was du empfindest und auch mir geht es manchmal so. Aber in dieser dunklen Stunde müssen wir wenigen, die noch aufrechten Herzens sind, die Flamme der Hoffnung in eine neue Zukunft tragen.
Verzage also nicht, deine freunde sind bei dir....
In Erwartung eines neuen und besseren Zeitalters
Elandras
- Ishans Schatten
Why like this?
Right the situation in the moment is worse. A lot people kill other without a good reason.
They only want to destroy the game and think they are cool.
Perhaps they are just stupid kids or people wtich havent enaugh attention.
But i hope it would change when the Emil(
) account system works.
@ Dunja i hope i see you soon, i miss oyu much, Ishan
They only want to destroy the game and think they are cool.
Perhaps they are just stupid kids or people wtich havent enaugh attention.
But i hope it would change when the Emil(

@ Dunja i hope i see you soon, i miss oyu much, Ishan