Is there anyone who says the truth? - Sagt hier noch jemand

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

martin

Is there anyone who says the truth?

Post by martin »

@lord sinclair:

beachte aber, dass nicht nur rollenspielprofis illarion spielen. denen muss man halt erklaeren, was ein rollenspiel ist, vielleicht finden sie dann spass dran.
uebrigens, mir faellts erst jetzt auf, finde ich "turn up to" einen (vermutlich) schlechten namen.

martin
Turnupto

Post by Turnupto »

Ich will reden und nicht ewig hier im ((forum)) rumgeigen, ich will das nicht mit Waffen lösen, ich will das Kriegsbeil endlich begraben...
Aber wie ich sehe will das Narak nicht verstehen (weil er das ja angeblich nicht kann)...
Turnupto

Post by Turnupto »

bevor ich es vergesse das mit dem ausloggen...
Ich kämpfe nicht viel mit Waffen, ich kämpfe mit meinem kopf...
Acuh wenn du mich nicht verstehen kannst, geh einfach zu mir hin und schüttel mir die hand oder geb mir mein erz wieder oder was weiss ich noch...
Narak

Post by Narak »

Nein, nein und und nochmals nein! Du scheinst nach all den Posts wirklich immer noch nicht verstanden zu haben worum es eigentlich geht. Wie dumm muss man sein? Jeder hier hat es Dir schon erklährt und ich habe es mindestens 2 Mal gesagt: Narak ist aggressiv, dumm und spricht keine bekannte Sprache!!!!!!!!!!!!!!!
Er wird es also kaum in Frieden lösen und es ist erst dann geklärt wenn er Dich gewolkt hat. Also, Dui kannst meinetwegen vor ihm weglaufen, aber das mit dem loggen ist das mieseste was es gibt. Aber ich weiss nicht ob Du sowas verstehst wenn Du das mit der Sprache nichteinmal kapierst.

@martin:
Wenn ich rumstehe und mich jemand ansprciht kommen meistens so Sätze wie
Narak kratzt sich am Kopf weil er nichts verstanden hat.
Narak schaut ihn/sie fragend an.
..Und so weiter. Es ist dann eigentlich klar das man nichts versteht. Ich denke das sowas eigentlich reichen müsste. Ausserdem muss man bei so einem dämlichen und dazu aggressivem Ork sehr viel mit #me arbeiten. Man will ja nicht jeden gleich töten und rammt ihn dann seinen Schwertknauf in den Bauch oder ähnliches ;)

Im ganzen hoffe ich das "Turn up to" endlich kapiert hat was es mit Narak auf sich hat. Natürlich jeder andere auch. Ich dachte eigentlich das ich Narak ohne eine Post am Board spielen kann, aber es scheint wirklich Leute zu geben die derartiges brauchen...
martin

Post by martin »

@turnupto:

versuch doch bitte zu begreifen, was los ist.
wenn du nu mit dem kopf kaempfst, muss man ganz nuechtern feststellen, dass du wohl nicht sehr erfolgreich sein wirst, es sei denn, dein charakter legt etwas mehr verstaendnis an den tag als der spieler dahinter.

der spieler von narak KANN deutsch, narak kann KEIN deutsch, weil er ein wilder ork ist. das nennt man "rollenspiel" und zufaelligerweise ist illarion ein solches. solltest du das nicht begreifen koennen, kann ich dir nur vorschlagen, dich woanders umzusehen.

martin
Turnupto

Post by Turnupto »

Ich denke Narak kann keine Sprache weil er ein dummer Ork ist stimmt das so?
martin

Post by martin »

ja, das stimmt genau so.

martin
Turnupto

Post by Turnupto »

Oh mann zum Glück bin ich kein dummer Ork...
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Dhalsim bedankt sich hiermit bei allen Beteiligten zur Lösung dieses "äußerst schlimmen Problemes".

@Turnupto
Als Druidenkollege und Mitglied unseres Zirkels,muss ich mir schon etwas Gedanken machen.
Aber ich hoffe du hast jetzt alles verstanden und es kann wieder normal weiter gehen.
Wenn dich Narak der "wilde" Ork verhauen will,dann stell dich ihm auch zum Kampf.
Greift er dich an,hast du auch das recht dich zu verteidigen.
Bist du zu schwach ist das nicht sein Problem.
Soviel noch dazu.

Dhalsim

-------

Druide aus dem Morgenland
Mitglied des Druidenzirkels "Druiden des Waldes"
Master Druid
Mc Callahan

Post by Mc Callahan »

Lady Mc Callahan erinnert sich daran,sich über Hurr schön prächtig amüsiert zu haben.
Sie würde es mal so versuchen:
Huurr Hurr!
Hurr,hurr 30 Hurr!!
Hurr
Turnupto

Post by Turnupto »

Ich verabscheue Gewalt zum größten Teil und manche Orks kapierens nicht!
Ich will nicht kämpfen, das ist nur eine kurzzeitige, aber nicht dauerhafte Lösung...
Klar hab ich das Recht zurück zuschlagen aber ich will das nicht...
Danke für den Tip mc ich versuchs...(mit hurr)
Turnupto

Post by Turnupto »

Also das mit hurr geht auch nicht ich sagte: PEACE hurr peace...
Er soll aufhören! Er soll lernen sich zu kontrollieren!
Narak

Post by Narak »

Turn, Du solltest lernen nicht auszuloggen wenn Du angegriffen wirst. Das nennt man schlechtes Rollenspiel und ist weit verbreitet. ich wurde es akzeptieren wenn Du hinter einen Baum gehen würdest und sagtest: "Turnupto versteckt sich."
Dann kannst Du ausloggen. Narak würde Dich nichtmal finden wenn Du über ihm auf einem Ast sitzen würdest ;)
Turnupto

Post by Turnupto »

Was soll ich den tun ich VERABSCHEUE Gewalt und das mit i Astt verstecken ist ja wohl das letzt aber ich probiers mal...
Narak

Post by Narak »

Hmm, ist nicht wirklich gut wenn man vor der Werkstatttür steht und sagt das man sich hinterm Baum versteckt.
*lacht sich kaputt*
Narak

Post by Narak »

Was soll ich noch sagen. Es überrascht mich wirklich das ich heute 13 Leute umgebracht habe und sogar einen Grund hatte. Viele werden sagen das ich ein PK bin, aber ich habe heute NICHT angefangen zu kämpfen. Ich wurde immer zuerst angegriffen und ich darf mich doch wohl wehren! Naja, was solls. Bitte postet hier wenn ihr Probleme mit mir/ meiner Spielweise habt. Anregungen sind auch gerne gesehen.

PS: Ich würde ja gerne eine geschichte zu meinem Ork schreiben die erklährt warum er so ist, habe aber versprochen es nicht zu tun :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Gandela

Post by Gandela »

alsooooooooooooooooo...... 1. finde ich es erstaunlich wie man drei seiten über 30 erz diskutieren kann *ggg* 2. mal ernsthaft, wen  man schon so schnell gräbt das man 30 erz verliert ohne es zu merken, na dann hat man selber schuld wenn die sich ein ander nimmt 3. würde meine endhaltsamkeit es zulassen könnte ich jeden tag zur zeit 60 leute töten, völlig gerechtfertigt, da zur zeit so agressiv, und damit meine ich nicht knurrende orks sondern mich als "motherfucker" und ähnliches, was hier zensiert werden müsste *g*,  bezeichnende charaktere, ..... aber ich denke dieses und auch das problem mit schlechten rollenspielern, sowie eine ermöglichung des klauens, wird schon alles ganz anders aussehen wen der neue client und das e-mailanmelde system draußen ist, also: DURCHHALTEN!!! *ggg*

..... axo und nochetwas, turnupto, wenn ich fies wäre würde ich sagen mann sollte nie versuchen einen char zu spielen der schlauer als man selbst ist *fg*.....

p.s.: ....Ich weis meine RS ist grauenhaft.....
Galdriel

Post by Galdriel »

noch ein kleiner comment dazu:

ich habe mir Naraks Handlungsweise angeschaut (falls sich jemand beschweren möchte).
er hat keinen meiner charaktere angegriffen, und das obwohl eine ihm in seinen kampf
hineingepfuscht hat - auf rp-gerechte weise denke ich.
wenn der offensichtlich unterlegene gegner dann sich nicht von den socken macht, wenn
man es ihm - auf rp-artige weise - rät und er dann doch noch sein leben lassen muß...
nun, derjenige kann sich dann nicht beschweren.
was die 13 angeht, als anregung (kenne die zusammenhänge nicht genau):
wenn einer aus dem kampf flüchtet könntest du ihm eine chance lassen und ihn nicht bis
zum bitteren ende verfolgen, ob das aber wirklich zur entworfenen figur passt..
Narak

Post by Narak »

Galdriel:
Naja, ich habe ja gesagt das ich nicht übertreibe. Ich mache schon eine richtige Handlung, drohe also und knurre und schubse ect.. Es braucht also bis ich dann angreife, dazu muss man mich wirklich reizen. Ich hoffe das hast Du festgestellt.
Zu Deiner Anregung:
Nein.
Grund: Narak beschnüffelt die Leute meistens und merkt sich den Geruch, wenn er diese Person dann wiedertrifft und diese ihm etwas getan hat, ein früherer Konflikt oder so, dann gibt er erst eine Warnung. Ein paar #me-Sätze und so weiter.
Im Fall Turnupto:
Ich gebe Turnupto keine Chance zu fliehen oder ähnliches da er Narak immer entkommen (weggeloggt ist). Narak wird keine Ruhe geben bis er ihn umgebracht hat.
@Gandela:
Es geht hier eigentlich nicht ums erz, wenn Du die erste Seite, meine Anfangspost gelesen hast weisst Du das es darum geht, das Leute einfach lügen, weil sie schlechte Verlierer sind. Diese erfahrung macht man sehr schnell wenn man eine aggressive Rolle hat. Ausserdem ging es darum das jemand es hier sagen soll, wenn er Probleme mit mir hat und was er zu kritisieren hat!
Turnupto

Post by Turnupto »

@Narak : Ich glaube du versteht den Sinn des Lebens nicht... (der ist Probleme mit dem Kopf zu lösen)
Es ist doch völlig egal welchen charakter man spielt! (ob Ork, Mensch oder hip oder hop) Er muss sich nur kontrollieren können und nicht immer gleich angreifen...
Emhyr kann ja für ihn übersetzen...

@gandela : Ja mich wunderts auch das 30 Erz zig Seiten füllen :confused: , aber schau dir doch die dummen Orks an... (wahrscheinlich löschen sich beim nächsten Clienten noch mehr Charakter (Azorg Iragua(auch ein Ork!) Mister Crowely usw usf...)) das mit dem Aushalten hält man nicht aus und schau mal ein paar Topics drüber da steht wieviele killer, powergamer usw ein Spieler gesehen hat....

Die Welt gerät einfach aus den Fugen...
Narak

Post by Narak »

ARGH
HALLO???
Narak ist meine Rolle!!!!!!!!!!!!!!!
Ich spiele ihn. In RL würde ich wohl kaum jemandem umbringen weil er mich geschubst hat oder so. Es ist wirklich armseelig wenn man deine ganzen Posts so betrachtet... Du tust mir ehrlich gesagt ziemlich leid.
Turnupto

Post by Turnupto »

Hör einfach auf mich anzugreifen!
martin

Post by martin »

@narak:
lass ihn einfach. er verstehts nicht. er wirds nicht verstehn.
leave him alone.

martin
Narak

Post by Narak »

Ja, ist wohl das beste. Es ist auch nervig immer wenn er kommt mit der Arbeit aufzuhören.

@Alle:
Hurr ist kein Wort!!! Es ist ein Geräusch das er macht. So wie ein Fragewort "uh" oder sowas ;)
Es können auch nur Orks machen das es Hauerbedingt ist. :biggrin:
Turnupto

Post by Turnupto »

Wenn ihr alle Orks unterstützt dann werde ich jetzt auch einer...
Turnupto

Post by Turnupto »

Nein martin, du verstehst nicht was ein Partzifist ist...
Narak

Post by Narak »

Es werden wohl nicht Orks im allegemeinen unterstützt sondern leute die Gründe haben. Wenn 2 GM's sagen das mein vethalten in Ordnung ist wird es wohl so seien. Bitte korrigiert mich wenn das nicht stimmt.
Turnupto

Post by Turnupto »

Hmm... mein neuer Ork wird auch durch die Städte ziehen, Sachen klauen und am Schluss noch Recht bekommen... Ich werde auch behaupten ich verstehe niemand...Und schon bin ich frei...
Warum bekommen eigentlich immer die die das Recht dies nicht verdienen? Warum werden vor dem Gericht immer die freigesprochen, die angeblich eine schlechte Kindheit hatten, weil sie als kleines Kind mal vom Nachttopf gefallen sind...
@Narak: Du weisst wohl auch niccht was ein Partzifist ist...
Narak

Post by Narak »

Naja, ist auch egal. Ich wollte nur nochmal sagen das wenn jemand schreibt "#me denkt das xyz blöd ist.", das xyz das nicht hört! Es wird gedacht! Ausserdem sollen die Leute aufhören mich zu killen und zu meinen das sie Befehle von ganz oben haben. Damit meine ich einen komischen Ork der Gra'll heisst und mit der dümmste Ork ist den ich kenne. Er meint Gedanken lesen zu können :biggrin:
Er hat sogare alle seine Chars durchgeloggt um mich zu töten :biggrin:

Als es dann spannend wurde bin ich rausgeflogen und habe nur noch schwarzen Bildschirm :'(

(Edited by Narak at 8:48 am on April 22, 2002)
Galdriel

Post by Galdriel »

@Turnupto:

zum letzten mal, danach gebe auch ich es auf, es dir zu erklären:

dies ist ein ROLLENSPIEL!

wenn du einen Ork spielst der stielt, leute anrüffelt (auf rp-gerechte weise) wird sich schätzungsweise niemand beklagen (ooc-klagen). natürlich kann es dir passieren, daß sich einige städter (menschen, etc.) sich so etwas nicht gefallen lassen und etwas unternehmen.
eine schlechte reaktion ist es, einen dieb oder ungehobelten ork auf der stelle umzumähen.
eine angemessene reaktion ist z.b. ihn (notfalls mit hilfe von anderen) zu stellen, ihm zu drohen und einzuschüchtern, damit er das diebesgut wieder herausrückt. wenn er deine sprache nicht spricht und ihr ihn z.b. mit 4 leuten umzingelt habt könnte man z.b. tippen:
#me reist dem ork den rucksack herunter und untersucht ihn -> nimmt sich die gestohlenen sachen zurück.
ist der ork ein guter rollenspielen und spielt er den eingeschüchterten ork wird er dir das diebesgut zurückgeben.
schlechte reaktion wäre hier ausloggen des diebes oder gar keine reaktion.
er könnte natürlich auch versuchen anzugreifen und wild um sich schlagen...  wer weis.

wie man seine rolle spielt, hat mit moral rein gar nichts zu tun. wenn dein charakter ein pazifist ist, dann ist das gut so. allerdings darfst du dich dann nicht beschweren, wenn es leute gibt, die dies ausnutzen und einen wehrlosen elfen bedrohen / ausrauben.
(per se ist das eine korrekte rolle, die man gut ausspielen kann, auch wenn ich denke, daß es recht frustrierend sein könnte  <g>).

was dein ausloggen angeht:
das hat rein gar nichts mit pazifismus zu tun, sondern mit der angst des spielers hinter der figur (also OOC), daß sein charakter umgebracht wird. der charakter hat sicherlich auch angst, könnte aber bestenfalls wegrennen. oder beamst du dich im echten leben auch weg, wenn plötzlich ein paar skinnheads mit baseballschlägern vor dir stehen??
im übrigen wird dies von uns nicht akzeptiert (-> siehe regeln).

was recht bekommen angeht:
wer seine rolle angemessen spielt bekommt OOC fast immer recht, egal ob seine figur amoralisch ist, ein selbstloses wesen oder einfach ein dummkopf. INGAME kann es natürlich sein, daß ein amoralisches wesen verfolgt wird.
UNTERSCHIED:   SPIELER  <->  CHARAKTER
Post Reply