Is there anyone who says the truth? - Sagt hier noch jemand

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Narak

Is there anyone who says the truth? - Sagt hier noch jemand

Post by Narak »

Hello,
I am not new at this game but something is really annoying me. My role is the one of an orc, thats nothing new, I know. But he knows no language that is spoken in Illarion and he is too stupid for learning one. He also is very aggressive, but never kills for no reason.
Here is my problem:
I have made the experience that people throw around their stuff like shields, armor and so on. After it gets picked up by others, they say that they have stolen. Or other, people give something to you and think that you know giver them your name or do them a favour. If you don't, they call you a thief and attack you or something like that.
Or like this what has happened two minutes ago:
I have digged at the mine and there was a human. He digged up about 30 Ore and told me not to touch it. I didn't understand, like said above and took it. He pushed me around and made me angry. After I pushed him back, he attacked me and I needed 2 Hits for killing him. He came back and was crying, he asked everybody how a younger player could have killed him and said that I am a cheater and Powergamer and atleast thief. He went to a friend, an orc called Gurok, he tried to talk to me, but I didn't understand. He gave me some time, 20 seconds. I stood there and after 15 secons, he began to attack me. This happened all because this human said that I have attacked him for no reason! This orc also said that people like me make this game worse... really? I just want to play my role, anyone who has got problems with me should post it here.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also, wie oben schon hier in Deutsch:
Meine Rolle ist die eines Orks der keine bekannte Sprache spricht und auch zu dumm ist um eine zu lernen. Er ist ausserdem sehr aggressiv aber bringt niemanden ohne Grund um.
Hier ist mein problem:
Es gibt viele Leute die schmeissen Waffen und Rüstungen einfach in der gegend herum, weil sie sie nicht brauchen und nur den Skills steigern wollen. Wenn man diese aber aufhebt, meinen sie das man ein Dieb ist und gehen gleich zum Angriff über. Oder anders, Leute schenken einem Sachen, erwarten dafür aber eine Gegenleistung, wie das verraten des Namens oder ähnliches. Wenn man gefordertes nicht erfüllt, wird man als Dieb beschimpft und angegriffen oder es werden Freunde geholt.
Und ähnliches ist mir vor ein paar Minuten passiert:
Ich war an der Mine und habe gegraben. Da kam dann ein mensch der 30 Erz ausgegraben hat und die auf dem Boden liegen liess. Er sagte mir, das ich das nicht anfassen soll,  aber, wie oben gesagt nichts verstanden. Habe es aufgehoben und sofort als Dieb beschimpft. Hat mich nicht wirklich interessiert bis ich herumgeschubst wurde. Das kann einen Ork sehr böse macxhen und ich habe erstmal nur zurück geschubst. Dann wurde ich angegriffen, ich schlug ihn auch und brauchte 2 Schläge bis er eine Wolke war. Der Mensch kam nach ein paar Minzuten wieder und beschimpfte mich als Powergamer, cheater und dieb ect. Naja, auf jedenfall war er wohl sehr gekränkt und holter einen Freund, einen Ork der Gurok heisst. Dieser versuchte mit mir zu reden, ich habe aber nichts verstanden. Er gab mir dann 20 Sekunden Zeit mich zu rechtfertigen und griff mich nach 15 sekunden an. Ich rannte weg, weil dieser ziemlich stark war und mir wurde dann hinterher gerufen: "Leute wie Du machen dieses Spiel schlecht." Und das alles nur weilder mensch behauptete das ich ihn ohne Grund getötet habe.
Wenn sonst noch jemand Probleme mit mir hat soll er es hier posten würde mich mal interessieren.
Turnupto

Is there anyone who says the truth?

Post by Turnupto »

Da ist ja mein killer! Du hast genau verstanden das du die 35 erz liegen lassen sollst! Als ich tot war hast du noch gesagt: verschmiedet das erz des Menschen!!! Du musst mich also verstanden haben wenn du auch deutsch kannst... und mit einer ******kann man nicht so stark sein...

(Edited by GMcFly at 6:12 pm on April 22, 2002)
Narak

Post by Narak »

Man kann so stark sein, wenn man weiss wie man trainieren muss. Ich habe kein Powergaming gemacht und wem das nicht passt hat Pech gehabt. Ausserdem bitte ich Dich meine Nummer zu Editieren. Ausserdem habe ich nicht gesagt das ich garnichts verstehe, ich brauche seeehr lange um etwas zu kapieren und das war in dem Fall so.

(Edited by Narak at 10:09 am on April 20, 2002)
Turnupto

Post by Turnupto »

Ich will jetzt meine 35 erz zurück! Ich werde deinen Namen und ((Nummer)) nicht editieren... Erst wenn du mir 35 Erz gibst und dich bei mir entschuldigst... Du weisst das du mich verstehst, ich habe viele starke Freunde...
Narak

Post by Narak »

Gut, wenn Du meinst, Du kriegst garnichts wieder, ausser du schaffst es mir das INGAME klar zu machen. Was ziemlich schwer seien dürfte, in der zeit könntest Du locker das 1000-Fache an Erz ausgraben :biggrin:
Turnupto

Post by Turnupto »

Ich weiss nicht ob das ein guter schritt für dich war... Mein Ohr ist noch offen lange aber nicht mehr... Du weisst das es deine Schuld war, bekenne dich wenigstens dazu...
Emhyr van Emreis

Post by Emhyr van Emreis »

Gruesse!

Mein Gott! Turnupto, bist du noch zu retten? So ein Krach um gottverdammte 30 Erz? Ausserdem ist die Erklaerung von Narak vollkommen rp-gemaess und somit in Ordnung. Du kannst natuerlich gerne versuchen, ihm zu erklaeren was das Rechtssystem hier ist und worum das damals mit dem 30 Erz ging, aber wunder dich nicht, wenn es bei einem Ork schwer sein koennte.
 Ausserdem finde ich es gut, wenn es Diebe in Illarion gibt, ich finde, die Moeglichkeiten zum Stehlen sollten erweitert werden. Mich nervt es auch, wenn mir jemand etwas stiehlt, aber was soll man machen? Es gehoert dazu finde ich.
 Allgemein gesehen finde ich, dass hier Narak ein sehr gutes rp zeigt (ich hatte nie den Mut und die Kraft, einen Ork zu spielen, der die Sprache hier kaum beherrscht), und jemand anders hier tut so als wuesste er nicht so richtig, wie man ooc und ic trennt.

Weiterhin bitte ich dich, und wenn du es nicht tust, einen Moderator, die Nummer zu editieren, denn das posten von Nummern ist, soweit ich weiss, regelwiedrig. Wenn nicht, dann zeugt es doch zumindest von sehr schlechten Manieren.
Narak

Post by Narak »

Now you made me very angry!!!
I have never killed anybody WITHOUT a reason! Stop insulting me and don't try to translate my grumbling! Yes Gurok, you are meant! I have heard a lot about you and its very funny when I think of the Gurok I have seen now. You are using words like @$$ and such, kill for no reason and insulting. I have done no harm to you, I haven't striked back when you attacked me. You are a shame for the orcs and also train your members with needles to become them stronger. You should be careful, they are so stupid that they talk about it at the mine and say that you can make their parry better by using the needle. You blamed yourself!
Turnupto

Post by Turnupto »

Ach orks sind alle gleich bis auf einige ausnahmen... Narak is 100% Ork
Ich finde es nicht gut wenn mir jemand etwas klaut! ich finde es auch nicht gut wenn mich jemand von meinem Erz wegschubst! Ich finde es auch nicht gut wenn mich einer umbringt nur um an Erz zu kommen... Naja manche Orks werden es eben nie lernen...
Turnupto

Post by Turnupto »

Es geht mir nicht ums Erz mir gehts ums Prinzip! Wenn jeder ungeschoren davon kämme würde es noch mehr Diebe geben... Ausserdem sollte man wiederholte Diebe einfach töten und mit Vasen in ein Haus schliessen...
Emhyr van Emreis

Gruesse!

Turnupto: Es gibt nun mal diebe. Ich mag es auch nicht, wenn mir wer etwas klaut, aber die Moeglichkeit besteht nun mal und man muss damit leben. Sie macht das Rollenspiel interessanter. Im echten Leben wuerdest du ja auch nicht jemanden toeten, bloss weil er dir etwas Erz geklaut hat, und erst recht nicht, wenn das Erz einfach da liegt, und er versteht nicht, dass man sagt, er soll es liegen lassen.
 Was das Toeten betrifft... so wie es sich bisher angehoert hat, hat er dich nicht getoetet, um an das Erz zu komme, sondern weil du ihn als erster angegriffen hast. So stand es zumindest in Narak's Beschreibung der Ereignisse. Wenn es anders war, musst du das schon eindeutig sagen.

Narak: First of all: Why are you posting this attack against Gurok here while he has not posted in this discussion yet? Second: What's wrong with him? OK, I have noticed that he has become a bit more passive in the last time, but so what? As far as I know him he still is a respectable Ork, and his actions surely were conditioned by what Turnupto has told him about what has happened. You should perhaps talk to Gurok personally and clear this thing up?
Narak

Post by Narak »

I have met him INGAME and I was talking about what I saw and what I have heard. He insulted me ingame with some strange words and other things. I don't want to talk about this, because it isn't really intresting me. Gurok is not important for Narak, for him Gurok is just a crazy orc.
Turnupto

Post by Turnupto »

Soll ich mir alles gefallen lassen?! Erst klaut er mirs, dann schubst er mich! Wenn ich nichts gemacht hätte wäre er wahrscheinlich noch weggerannt... Soll ich woll nur danebenstehen und sagen "Dürfte ich bitte mein Erz wiederhaben?" und dann sagt er bestimmt nein...Was soll ich den tun?! Gib mir halt einen Rat oh großer, allwissender Emhyr...
Turnupto

Post by Turnupto »

Warum spricht der jetzt nur noch Englisch? Und In der anderen Welt behauptete er noch felsenfest er würde mich nicht verstehen... Ich versuchte es auf Deutsch, Goruk auf Englisch und ich sogar auf Französisch.. Er WOLLTE nicht darauf eingehen!
Emhyr van Emreis

Gruesse!

Turnupto, wenn ich ehrlich sein soll, ich haette tatsaechlich nur versucht ihm gut zuzureden, und so mein Erz zurueckzubekommen (und es wahrscheinlich nicht zurueckgekriegt... das Leben ist halt hart). Wer 30 Erz auf dem Boden liegen laesst, der ist sich selber schuld. Diebstahl ist auf jeden Fall meiner Meinung nach lange nicht Grund genug, jemanden anzugreifen. Wenn du meinst, Gewalt anwenden zu muessen, brauchst du dich nicht wundern, wenn du dabei stirbst.
 Zuallermindest haettest du zuerst es mit anreden versuchen sollen, denn aus deinem Post entnehme ich, dass du das nicht getan hast (vielleivht interpretiere ich auch einfach deine Formulierung falsch?)
Emhyr van Emreis

Gruesse!

Verzeihung, wir haben wohl gleichzeitig gepostet... dein letzter Post erklaert einen Teil dessen, was ich in meinem letzten Post gesagt habe.
 Ja, es kann sein, dass Du es in vielen Sprachen versucht hast... aber hast Du nicht gelesen, dass er sagt, er beherrscht ic die Illarion-Sprache nicht gut? Das heisst, ic versteht er dich nicht, aber ooc kann er natuerlich englisch koennen. Das meinte ich ja auch damit, dass ich finde, er hat ein gutes rp.
Turnupto

Post by Turnupto »

Ich redete ihn an aber er sagte nur *Zitat* "Hurr"... Es machen viele Spieler das sie ihr Erz vor sich hinwerfen bis zum Depot... Es gibt viele Bewohner die sinnlose Tode sterben z.B. durch Bogenschützen, irrgendwelche irre Personen, die zu jemand hingehen und die Leute einfach so umhauen) Ausserdem werden Diebe immer mehr bekämpft...
martin

Post by martin »

@narak: ich versteh dich zu 100% (out of game *g*). ich finde dein verhalten sogar aeusserst gut.
(die nummer editiere ich nicht, weils egal sein sollte, ich mag nicht umloggen)

@turnupto: du solltest wissen, dass illarion ein "RPG" ist. das heisst "role playing game" oder auch "rollenspiel". wenn du nicht weisst, was das ist, solltest du dich erkundigen. in einem rollenspiel verhaelt man sich rollenspiel-gerecht, im moment bezweifle ich, dass du das tust. narak ist ein orc, der deine sprache nicht spricht, der spieler hinter narak ist ein mensch, der deutsch und englisch versteht und spricht. du musst spieler und charakter klar trennen; sowohl bei dir, als auch bei anderen. du verkoerperst jemanden, der NICHT du selbst bist. das ist der sinn eines rollenspiels.
was du hier im moment machst, ist bloedsinn. nimm dich an der nase und lass solche bloedheiten, lass deine phantasie spielen, vielleicht kann dein charakter narak ja klarmachen, dass er nicht stehlen soll oder das zeug zurueckgeben soll. mit sprache -- deiner sprache -- wirst du nicht weit kommen.

martin
Turnupto

Post by Turnupto »

Wie er beherrscht keine Illarionsprache?
Emhyr van Emreis

Er hat gepostet, dass sein Charcter ingame die PSrachen, die in Illarion gesprochen werden, nicht ganz versteht, und er lange braucht, um etwas, was ihm gesagt wird, zu kapieren.
Turnupto

Post by Turnupto »

Ist sein ((languag skill)) so weit unten oder wie?
Dunja

Post by Dunja »

Zitat Narak, 1. Post:

"Meine Rolle ist die eines Orks der keine bekannte Sprache spricht und auch zu dumm ist um eine zu lernen. Er ist ausserdem sehr aggressiv aber bringt niemanden ohne Grund um."

d.h.: als Spieler hinter seinem Charakter kann er sehr wohl sprechen, sein Charakter "Narak" hingegen versteht keine Sprache.
(Versuch Dir mal vorzustellen einen  Taubstummen zu spielen.  Ist zwar kein guter Vergleich, vom Prinzip kommt er aber hin)

Das sollte wohl deine Frage beantworten, Turnupo

Yours,
Dunja

(Edited by Dunja at 1:43 pm on April 20, 2002)
martin

Post by martin »

@narak: nachsatz:
ok, ich versteh dich zu 99%. *g*
im ernst: wie du siehst, gibt es genug illarion-spieler, die aus verschiedenen gruenden (alter, ..) nicht wissen, was "rollenspiel" bedeutet. damit solltest du ggf. rechnen, du weisst nie, ob die aeltlich wirkende elfe dir gegenueber nicht von einem 11-jaehrigen gespielt wird, der ansonsten nur quake, AoE (ein aeusserst gutes spiel ;) ) oder sowas in der art kennt. darauf solltest du dich einstellen und es noetigenfalls kurz erklaeren.
ich weiss, das kann viel zerstoeren...

martin
Narak

Post by Narak »

Ich versuche in meiner Rolle zu bleiben. In Fällen, wo mich jemand mit meinem Namen anspricht oder irgendetwas tut was OOC ist, sage ich und erkläre Sachen in OOC. Man kann llarion nicht zu 100% OHNE OOC spielen, da es viele gibt die es anders nicht kapieren ;)
Emhyr van Emreis

Soeben wurde Gra'll von Narak getoetet. Als ich ihn zur Rede stellen wollte, griff er mich an, woraufhin ich ihn toetete. Ich will mich hiermit oeffentlich fuer seinen Tod entschuldigen. Ich hatte nicht vor ihn zu toetetn, doch nachdem ich seinen Kampf mit Gra'll beobachtete, vermutete ich nicht, dass er derart schnell sterben wuerde. Haette ich dies gewusst, haette ich mit einer schwaecheren Waffe gekaempft.
Narak

Post by Narak »

Ist schon ok, auch wenn Narak Dich jetzt meiden wird ;)
Ich habe Gra'll umgebracht weil er mich mit einer Langaxt oder ähnlichem angriff. Die Bloodskulls sollten besser auf ihre Mitglieder aufpassen und sich durch schubsen nicht provozieren lassen. Naja, Narak mag es nicht wenn er geschubst wird aber wenn er angreift und stirbt ist er selber chuld, das weiss sogar er :biggrin:
Turnupto

Post by Turnupto »

Als ich heute nachmittag in illarion mich mit Emhyr und Narak traf um endlich diese Sache aus der Welt zu schaffen (nicht das noch mehr Seiten sich damit füllen ;) ) griff mich Narak einfach nur an. Ich habe noch gar nichts gesagt er ging einfach auf mich los... Er sollte mich wenigstens ausreden lassen oder so aber nein...
Ich schätze er will gar nicht das Ding aus der Welt haben, er will nur bekannt werden...
Narak

Post by Narak »

Bekannt werden? Bist du verrückt? Eher im Gegenteil. Aber zurück zum Thema,
Nicht ICH habe dich angegriffen, sondern Narak. Ich meine, er kann diese Post nicht lesen da es 1. OOC ist und er 2. nicht lesen kann. Ausserdem scheinst Du immernoch nicht zu verstehen das er Dich NICHT versteht. Er kann deine Sprache nicht!!! Ausserdem ist es wohl schlimmer jedes Mal auszuloggen! Du loggst immer wenn ich Dich angreife. Das ist 1.   0% RP und 2. feige.
Ausserdem bin ich gerne bereit das auf sich beruhen zu lassen, ich möchte nur das Du meine Nummer editierst und und einsiehst das es ein fehler auf DEINER Seite war. Achja, um den Tod wirst Du eh nicht herumkommen, Narak ist sehr sauer auf Dich.
Fenrir Kriegswolf

Post by Fenrir Kriegswolf »

Seid gegrüßt

Man, so ein Heckmeck um ein so eine bisschen Kram.

Friede sei mit euch

Fenrir
Lord Sinclair

Post by Lord Sinclair »

Liiebe Freunde!

Was ist in Euch gefahren?
Ich kam nach Illarion um etwas Neues zu entdecken, der Realität ein wenig abzuschreiben und meiner Phantasie freien Lauf zu lassen....doch was muß ich nun erkennen?

Die Realität holt ich ein - mit ganz großen Schritten und perfiden Versuchen, Traum und Realität wieder zu vereinen.

Das stimmt mich traurig.
Es wäre schade, wenn ich deswegen wieder gehen müsste...mir einen anderen Ort suchen...
Wollten wir nicht alle zusammen ein wenig träumen?
Wollten wir nicht alle etwas unternehmen, was uns sonst verwehrt bleibt?

Wie können wir dann die alltäglichen Probleme der Neuzeit hier einbinden?
Lebt und genißet jeden Tag.
Laßt ab vonZank und Zorn - denn die einzige reale Zeit ist dieser Augenblick!

Nutzt ihn!

Cyprus Lord of Sinclair
Magier und Meisterschmied
Post Reply