Unausgewogenheit
Moderator: Gamemasters
Unausgewogenheit
Im Moment ist das Spiel mehr als unausgewogen.
Wenn man schon das Magiesystem ändert dann sollte das mit den 2 Schildern tragen auch unterbinden. Grade bei Magiern. oder das das zaubern mit zwei Schildern nicht möglich ist, wie es bei den Kämpfern ja auch so ist weil man kaum Schaden macht.
So wie es im Moment ist macht es einfach kein Spass weil
a. ich meiner profesion nicht nachgehen kann. Somit ist RP für mich nicht mehr möglich.
b. Alte Spieler mit den Nachteilen leben müssen.
Jeder Newby ist besser als ein alter Hase und ich sehe irgendwo nicht den Sinn warum ich mir ein Neuen chr machen sollte und ihn dann Umbenennen lassen soll. Ist glaube ich auch nicht ganz Sinn der Sache.
Grüsse Sirius baldiger Bauer der Grauen Rose
Wenn man schon das Magiesystem ändert dann sollte das mit den 2 Schildern tragen auch unterbinden. Grade bei Magiern. oder das das zaubern mit zwei Schildern nicht möglich ist, wie es bei den Kämpfern ja auch so ist weil man kaum Schaden macht.
So wie es im Moment ist macht es einfach kein Spass weil
a. ich meiner profesion nicht nachgehen kann. Somit ist RP für mich nicht mehr möglich.
b. Alte Spieler mit den Nachteilen leben müssen.
Jeder Newby ist besser als ein alter Hase und ich sehe irgendwo nicht den Sinn warum ich mir ein Neuen chr machen sollte und ihn dann Umbenennen lassen soll. Ist glaube ich auch nicht ganz Sinn der Sache.
Grüsse Sirius baldiger Bauer der Grauen Rose
-
Damien
Unausgewogenheit
Der Momentane Zustand ist nur eine Temporäre Lösung. Es mag sein, daß sich auch die Sache mit dem Magiesystem ändert.
Unausgewogenheit
An den Skripten kann ich halt selber ändern. Das mit den Schilden geht nur von Baldur aus, und der hat halt seit 6 Monaten kein Update gemacht.
Ich sehe auch immer noch keinen Grund, zwei Schilder zu verbieten. Was man lediglich machen kann, ist, die Werte des Gegenstandes der linken Hand zu halbieren.
Ich sehe auch immer noch keinen Grund, zwei Schilder zu verbieten. Was man lediglich machen kann, ist, die Werte des Gegenstandes der linken Hand zu halbieren.
Unausgewogenheit
Das mit der linken Hand find ich ne gute Idee.
So könnte man als Krieger auch auswählen, bei Schwert und Schild, ob man lieber defensiv oder sehr aggressiv kämpft. Jemand der in der rechten Hand sein Schwert hält, wird ne schlechtere Verteidigung haben und die, die sicher gehen wollen und auf ihre Verteidigung aus sind tragen im Kampf lieber ein Schild in der rechten Hand.
mfg.
Lennier
So könnte man als Krieger auch auswählen, bei Schwert und Schild, ob man lieber defensiv oder sehr aggressiv kämpft. Jemand der in der rechten Hand sein Schwert hält, wird ne schlechtere Verteidigung haben und die, die sicher gehen wollen und auf ihre Verteidigung aus sind tragen im Kampf lieber ein Schild in der rechten Hand.
mfg.
Lennier
-
Damien
Unausgewogenheit
Allerdings Unfug, da man bei der Figur nie ganz sicher sein kann, was die "linke" und was die "Rechte" Hand ist. Wenn man sie als Spiegel betrachtet, ist es die Rechte. Wenn man sie als gegenüberstehender CHarakter betrachtet, ist es die Linke... eine "Primäre Hand" müßte speziell markiert werden.
So etwas müßte man über in der Erschaffung festlegbare Attribute setzen können : Rechtshänder, Linkshänder, Beidhänder - beziehungsweise den Vorteil "Beidhändig" im Spiel erwerben, z.B. bei einer Quest.
So etwas müßte man über in der Erschaffung festlegbare Attribute setzen können : Rechtshänder, Linkshänder, Beidhänder - beziehungsweise den Vorteil "Beidhändig" im Spiel erwerben, z.B. bei einer Quest.
-
Sir Aragonius
Unausgewogenheit
Vielleicht wäre es auch sinnvoll, dass man bei der Arbeit eine Waffe bzw. ein Schild aus der Hand legen muss... Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen wie jmd. mit Schwert und Schild in der Hand gleichzeitig eine Sichel hält um am Boden Kräuter zu schneiden....
... der Nachteil an dieser Änderung wäre natürlich, dass man angreifbarer wird wenn man arbeitet.
Gruß Ara
... der Nachteil an dieser Änderung wäre natürlich, dass man angreifbarer wird wenn man arbeitet.
Gruß Ara
-
Damien
Unausgewogenheit
Solch Änderungen sind leider erst dann sinnvoll, wenn wir das Accountsystem haben. Im Moment stirbt man ja manchmal schon beim Arbeiten, wenn man einen Schild aus der Hand legt.
Unausgewogenheit
Also wenn man eine Hand schwächer macht, werden dann aber die Kämpfer/Krieger/Ritter/Söldner etc. für die Fehler der Magier bestraft.
Könnte man es nicht so machen wie mit den offensiven Zaubersprüchen bei denen man selber stirbt sobald man auf sich selber geziehlt hat?
Ich meine, in dem Moment wenn ein Magier ein Metalschild in einer seiner Hände hat und Offensivsprüche zaubert stirbt er selber mit der Meldung "Dein Schild reflektiert die Magie"
Könnte man es nicht so machen wie mit den offensiven Zaubersprüchen bei denen man selber stirbt sobald man auf sich selber geziehlt hat?
Ich meine, in dem Moment wenn ein Magier ein Metalschild in einer seiner Hände hat und Offensivsprüche zaubert stirbt er selber mit der Meldung "Dein Schild reflektiert die Magie"
Unausgewogenheit
@Badmosche: Klingt jedenfalls interessant. Wüßte allerdings nicht, wie ich das in ein skript pressen soll.
-
Damien
Unausgewogenheit
Den Zauberstab "nützlicher" machen, so daß er die Magie verstärkt und das zaubern leichter macht ? Jeder Magier wird dann nur noch mit Stab herumlaufen, wenn er merkt, daß er damit besser zaubert =)
Unausgewogenheit
Damiens Vorschlag finde ich gut, ebenso wie Bad´s.
Um auf Damien einzugehen. Zauber "normal" erschweren wie beim schmieden einer Ritterrüstung und mit Stab funktioniert es so wie bis jetzt gehabt. Ist das möglich zu machen?
Oder Wenn 2 Schilde, dann Int-4 oder -5
Würde bedeuten das Je nachdem wie "gebildet" man ist eine Changse hat Zauber hinzubekommen, halt nur nicht die Komplizierten wofür man ausladene Handbewegungen braucht.
War nur so ein Gedankengang.
@ Bror:
Ich habe nichts gegen 2 Schilde, nur 2 Schilder und Magie ist eine Effectivitätssteigerung von 100 % gegen ein ebenbürtigen Kämpfer ( beim voll ausgebildeten Magier/ Kämpfer, nicht beim Magiediletant )
(Edited by Sirius at 7:15 pm on April 23, 2002)
Um auf Damien einzugehen. Zauber "normal" erschweren wie beim schmieden einer Ritterrüstung und mit Stab funktioniert es so wie bis jetzt gehabt. Ist das möglich zu machen?
Oder Wenn 2 Schilde, dann Int-4 oder -5
Würde bedeuten das Je nachdem wie "gebildet" man ist eine Changse hat Zauber hinzubekommen, halt nur nicht die Komplizierten wofür man ausladene Handbewegungen braucht.
War nur so ein Gedankengang.
@ Bror:
Ich habe nichts gegen 2 Schilde, nur 2 Schilder und Magie ist eine Effectivitätssteigerung von 100 % gegen ein ebenbürtigen Kämpfer ( beim voll ausgebildeten Magier/ Kämpfer, nicht beim Magiediletant )
(Edited by Sirius at 7:15 pm on April 23, 2002)