Fallenbausatz

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Locked
Baldur Sculterius

Fallenbausatz

Post by Baldur Sculterius »

Werte Mitbürger,

kürzlich sah ich erstmals einen sehr ungewöhnlichen Gegenstand. Es schien sich um einen Fallenbausatz zu handeln. Anscheinend gehörte er einem Halbling der ihm einem Menschen unterhalb der Taverne zeigte. Da ich des Englischen nicht so mächtig bin, konnte ich nicht so genau verstehen, worüber sie sich unterhielten.
Aber dieser Gegenstand interessiert mich sehr. Vielleicht kann man damit Hasen oder Rehe fangen, obwohl ich diese bisher in den Wäldern Illarions noch nicht gesichtet habe!? Ein wenig Abwechslung bei meiner bisher üblichen Ernährung könnte nicht schaden.
Weiß jemand mehr darüber? Kann man sie bei Eliza kaufen oder werden sie geschmiedet? Für welches Wild sind sie geeignet? Wie wendet man sie an?

Für Antworten von aufgeklärten Mitbürgern wäre ich dankbar

gez.
-Baldur Sculterius-
Fieps

Post by Fieps »

Ich würde mich gern wieder einmal dazu äussern, ich hoffe ihr fühlt euch nicht schon von mir verfolgt, so sprecht ihr aber wohl gerade die für mich interessanteren Themen an.

Egal kommen wir zu diesem Fallenbausatz.
Also erstmal möchte ich euren Euphorismus etwas bremsen. Ihr denkt diese Fallen sind vor allem für die Jagd vorgesehen, dies glaube ich aber nicht.
Ich vermute und habe gehört das diese Dinger von Assasins, Berufskillern und Wegelagerern ins Land geschleppt wurden um ein weiteres bösartiges Werkzeug für ihre verhängnisvolle Machenschaften zu haben.
Die jetzigen Fallen die es gibt, sind auch gänzlich ungeeignet für die Jagd, das werdet ihr schnell herausfinden, wenn ihr sie euch betrachtet, was eigentlich eher den Schluss zulässt, dass sie wirklich nur für bösartige Zwecke dienen.
Hergestellt werden können diese "Dinger" derzeit ebenso noch nicht, worüber ich ehrlich gesagt recht froh bin, jedoch befürchte ich das dies nicht ewig so bleiben wird. Eines Tages wird jemand entwirren wie so etwas gebaut wird, was sich dann sicherlich wie ein Lauffeuer unter den Bürgern verbreiten wird, worauf hin sie wahrscheinlich bald jeder Schnitzer herstellen wird können.
Und wir die Einwohner dieses Landes haben eine Gefahrenquelle mehr vor der wir uns fürchten müssen, nämlich das solche mörderischen Ungetüme hinter jedem Strauch versteckt sind und man am liebsten die Strasse gar nicht mehr verlassen möchte.

Diese Exemplare die es bisher gibt, sind also von anderen Inseln hier her transportiert, wodurch sie noch selten sind, worüber ich froh bin und deren funktionsweise hat man noch nicht entschlüsselt daher konnte man sie "noch" nicht anwenden, soweit ich zumindestens weiss. Ich hoffe das hat sich noch nicht geändert.

Herstellung von Fallen

Post by Nonchecker »

Ich bin der Herstellung dieses Bausatzes mächtig.
Doch wusste ich nicht, wie gefährlich diese Fallen sind.
Falls jemand trotz dieser Warnung Fallen erwerben möchte,
so soll er sich ohne eine Erwähnung seines Namens hier mit einem Zettel
melden. Das Geheimnis der Fallen kann ich auch für 2 Silber weiter-
verraten.
Die Herstellung ist kein Hexenwerk - das kann wirklich jeder.

(ohne eine Erwähnung der Namens)
Fieps

Post by Fieps »

Könnt ihr das Beweisen?
Ich bin skeptisch gegenüber etwas was von jemand Anonymen angeboten wird , vor allem wenn es noch so etwas ist wie rare verborgene Kenntnisse sind.

_______
Fieps
Nonchecker

Post by Nonchecker »

Beweisen kann ich natürlich nichts, wenn mir keinen Glauben geschenkt wird.
Ich will nur sehen, ob an den Fallen reges Interesse herrscht und wer sich dafür interessiert.

Ich natürlich nicht bereit diese Mechanik jedem Gesindel oder Wegelagerer vorzuführen. Schaden soll dieses Wunderwerk der Mechanik wahrlich nicht anrichten.
Da haben mich Eure Worte von wilden Assassinen schon stutzig gemacht.

(Zu dem Wohle Illarions verbleibend,
der noch Unbekannte)
Fieps

Post by Fieps »

Eure Gründe anonym zu bleiben verstand ich schon, und ich empfand es auch als positiv, da so nicht jeder Wildgewordene zu euch rennen kann um euch dieses Wissens zu erpressen, da niemand weiss wer dahinter steckt.

Aber es hatte natürlich auch diesen gleichzeitig negativen Effekt, dass ihr dadurch wie ein Schwindler wirkt der Geldmacherei betreibt, ich hoffe das ihr dies versteht, und es dann nicht als allzu beleidigend nehmt.

Ebenso löblich, dass ihr diese Technik nicht jedem Schurken verraten wollt, so befürchte ich doch das im Laufe der Zeit auch dies zu ihnen gelangen wird, aber das ist wohl nur natürlich, auch wenn man es so gut wie möglich bewahrt.

Post by Lennier »

Interessenten gibts sicherlich genug dafür.

Diese werden sich wohl aber aufspalten in 2 Gruppen. Einer, die nur aus reiner Neugier an neues Wissen rankommen möchte - Dazu würd ich mich auch zählen.
Die andere Gruppe bestünde aus diversen Leuten, die das Wissen sicherlich auch gerne einsetzen würden, zu welchem Zweck auch immer.

Beweise müssten aber meiner Meinung nach doch schon geliefetr werden. Zum Beispiel wäre ein namenhaft bekannter, objektiver Zeuge ganz hilfreich, der bestätigen kann, dass ihr mehr als 1 oder 2 Fallen besitzt, so dass davon ausgegangen werden kann, dass ihr sie auch fertigen könnt.

Persönlich würde ich auch darauf bestehen, erst selbst eine dieser Fallen in euren Händen sehen zu können, bevor ich irgendwelches Silber für dieses bisher nicht bestätigte "Können und Wissen" euch geben würde.

Lennier,
Edler Ritter und Handelsmeister der Grauen Rose
Nonchecker

Post by Nonchecker »

Ich denke, da können alle Zweifel ausgeräumt werden.
Lasst euch nur von Fieps höchstpersönlichbestätigen, dass ich mit ihm das Geheimnis teile.

Lennier, dich würde ich auch als Wissenden einweihen.
Nonchecker

Post by Nonchecker »

Ich habe mitbekommen, dass das Wissen um die Fallen nun auch Lulufung und John bekannt wurde.
Diese vernichten die Fallen, um eine Fehlbenutzung der Fallen durch Diebesgesindel auszunutzen.

( Der Unbekannte )
Charsi

Post by Charsi »

kommt hektisch ans Brett und schreibt was an

Diese Fallen sollte man Zerstören.
Sie locken das Böse an wie Käse eine Maus o.ä.
Also ZERSTÖRT diese Fallen.
Es ist nur ein guter Rat.

~Charsi~

läuft aus dem shop raus und wirft ihre Fallen in den Fluss
Galdriel

Post by Galdriel »

Verkündigung:

ich empfehle es jedem, diese objekte zu beseitigen.
da die herstellung über bug erfolgt werden besitzer entsprechende konsequenzen tragen, wenn diese items in ihrem besitz aufgefunden wird.

Dies betrifft z.Z. 13 Bewohner lllarions

Galdriel
Locked