alea iacta est

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Locked
User avatar
Corrykan
Posts: 59
Joined: Fri Apr 23, 2010 8:42 pm

alea iacta est

Post by Corrykan »

Nichts passt zusammen. Der Status an Spiel und Community genügt aus Spielebau-Perspektive noch nicht einmal den Anforderungen einer Testversion. Kontraste zeigen sich, die sind herz- und markerschütternd. Gute Kräfte sind immer wieder zugange. Sie tun hier offen kund, dass sie von harten, rigoros agierenden Bremskräften weggeödet wurden und werden. Nun, ein GM maßt sich an, dass ich solche genau für alle offen lesbare in "nur" einer Woche Spielzeit gar nicht erfahren haben könne. Er beklagt sich, ich würde angeblich beleidigend klingen. Es ist nicht. Wenn sich allerdings bereits bei meinem ersten Fragepost 3 Mitspieler grenzenlos, schamlos überheblich, arrogant, schulmeisterich in hoch verletzender Form mit dem Fragesteller in persona auseinanderzusetzen wagen, dann hat man sich nicht darüber zu wundern, dass es infolde ehrlich, kerngesund und dezent bei eherner Hochachtung verhalten donnert. Ich zeige den Spiegel. Wirkt der beleidigend, war definitiv der Gespiegelte beleidigend. Da solches nicht angemahnt wurde, weiß ich genug und verstehe es einzuschätzen.

Man muss Vereinsmitglied sein, wenn man in einem öffentlichen Spieleforum ein öffentliches Spieleboard nutzen will? Man beklagt sich, wenn ein Einsteiger seine Einsteiger-Erfahrung frisch, frank und frei zur Kenntnis bringt. Nun, ein im Spielebau offensichtlich erfahrener GM bittet um Mithilfe. Ihm ist wie wohl jedem gesund orientierten Menschen das begeisterte Mittun sowie der denkbare Folgenutzen wichtig und womöglich nicht eine kastentrennende, real nicht zumutbare Etikette. Ja nun. Der oben beschriebene GM wagt es, dem sich Mühenden "das Käsebrot" vorzurechnen. Derart viele Aktionen in derart wenigen Tagen seien nicht drin. Ja was denkt jener denn, was Leute, welche er absolut nicht kennt, womöglich zu tun in der Lage sind?

Meinen weiteren, ich denke wichtigen Erkundungspunkt will ich der Community gern mitteilen: Die Zwegenstadt soll angeblich Hochburg des Erzbaues sein. Nun, Dank an gute Kräfte, ich durfte die besondere Welt erkunden. Kohlen und Steine konnte ich in hinreichender Zeitinvestition (angemessene Tagwerke) durchaus in der sinnvollen Größenordnung buddeln. Ich war die Nacht elfenseelen allein. Sind mehr Buddler zusammen, ist es aus mit dem Glück. Es ist drastisch zu wenig, bereits vor dem 2. Frühstück ist alles abgebaut. Abbaubares Eisen fand ich gar nur eine einzige Teufe. Über Gold rede ich jetzt nicht. Das edelste aller Metalle wird immer selten sein. Allerdings, während wohl kein anderer Beruf irgendwelche Not leidet, Silberbrand kommt mir mit nur einer einzigen kleinen Mine extrem mickrig und unfertig bestükt vor.

Gut denn. Wertet das alles nicht, sofern das mich betreffen soll. alea jactat, der Fall braucht mich definitiv nicht, er hat sich selbst annulliert. Und... ansich würde ich dem Spiel weniger als 2 Jahre anschätzen. Sebst bei sehr kleiner, aber aktionsfähiger Mannschaft kann das genügen. In Illarion steckt wirklich enormes Potential. Und ansich betrachtet, einfach nur richtig umgesteuert, ist die geleistete Basis beachtlich.

Daumendruck, haltet durch. Nach und nach werden auch die Konservativen, die Erschreckten verstehen, was ein Spiel bedeutet, den harten Kontrast zu wahrlich nutzlosem erkennen. Ich wünsche es ihnen.

Zwerg und Halbling Corrykan wird sich nun wieder mit voller Kraft dem eigenen Projekt widmen. Die kleine Excursion genügte. Sie ließ seine Aktionsbatterien wieder zu purem Stahl auftanken. Was kann stärker sein als solide gelingende Mühe? Sie wird, und das ist gut so.

Gruß und alles Gute
Corrykan
Last edited by Corrykan on Tue May 11, 2010 1:14 am, edited 1 time in total.
User avatar
Triton
Posts: 760
Joined: Thu Jun 19, 2008 3:26 pm
Location: In a machine..called.. body.
Contact:

Post by Triton »

Hallo Corrykan, das ich diesen Proposal für dich in das board habe, hatte einen Grund, dir zu
zeigen das man hier durchaus auch offen für wenig durchdachtes ist und das war es. Doch
leider scheint dieser Schritt nicht geglückt zu sein und du hast offensichtlich nicht verstanden
wieso ich das gemacht habe. Nochdazu will ich dir sagen das du Fehler siehst wo gar keine
sind. Das Minenproblem kann durch ausbauen gelöst werden, das kostet das Königreich Silberbrand
halt dann. Und das du Illarion nur 2 Jahre gibst obwohl es sich schon länger als 8 Jahre gut hällt
ist auch nicht überzeugend. Naja, ich hoffe dir hat deine Excursion nach Gobiath trotzdem
gefallen. Ich fasse es so auf das du wieder gehen willst, nach zwei Wochen..in denen es mir
undenklich erscheint alle Phasetten des Spiels auszukosten und wirklich sich in den Hintergrund
und die Art des Spieles einzuleben. Aber das is deine Sache ich schreib niemandem was vor.

Alles Gute Corrykan
User avatar
Kranek
Posts: 986
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:57 pm
Location: http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Contact:

Post by Kranek »

Auftauchen, n Haufen Threads zu allem möglichen schreiben und dann meckern und abhauen wenn Leute was dagegen haben und dir sagen dass du dir das Spiel erstmal anschauen sollst? *achsel zuck*
User avatar
Arien Edhel
Posts: 6645
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:08 pm
Location: Here, there and everywhere

Post by Arien Edhel »

Prinzipiell begrüssen wir positive Kritik - Corrykan hat uns schon eine Menge Anregungen gegeben, weil er noch nicht so betriebsblind ist wie langjährige Spieler.

Ich bitte darum, seine Topics zu ignorieren, wenn sie euch nicht behagen.
Wir fischen uns heraus, was sinnvoll und umsetzbar ist.
Anderenfalls setzen wir uns mit ihm auseinander.

Danke für euer Verständnis und bleibt weiterhin freundlich und offen zu neuen Spielern.
User avatar
Kranek
Posts: 986
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:57 pm
Location: http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Contact:

Post by Kranek »

Es geht mir nicht um die Kritik sondern um die Form. Ich hab einfach was gegen fordernde Beiträge. Die Devs und GMs investieren IHRE Zeit und es ist IHRE Entscheidung wieviel davon.
Ich könnte ja auch FORDERN dass n neuer Baumeister ins Amt kommt da der Alte inaktiv ist. Tu ich aber nicht. Ich bitte darum dass das Problem gelöst wird und gebe euch entsprechend Zeit.
User avatar
Arien Edhel
Posts: 6645
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:08 pm
Location: Here, there and everywhere

Post by Arien Edhel »

Überlasst doch bitte uns, was wir als Forderung und was als Anregung auffassen und uns dementsprechend reagieren.

Von euch wünsche ich mir:
Helft, wenn ihr helfen könnt.
Freundlich und offen.
Wenn ihr nicht helfen könnt - Mund halten.

Lasst uns zeigen, dass wir eine freundliche Community sind, die neue Spieler willkommen heisst und sie gerne sieht.
Ärgert uns die Art und Weise eines Neues, lasst ihr ihn sich kommentarlos totlaufen.
Wir haben dann immer noch die Möglichkeit, das Topic zu schliessen, zu verschieben oder zu löschen. :wink:
User avatar
Triton
Posts: 760
Joined: Thu Jun 19, 2008 3:26 pm
Location: In a machine..called.. body.
Contact:

Post by Triton »

Arien Edhel wrote: Helft, wenn ihr helfen könnt.
Freundlich und offen.
Wenn ihr nicht helfen könnt - Mund halten.

Lasst uns zeigen, dass wir eine freundliche Community sind, die neue Spieler willkommen heisst und sie gerne sieht.
Na klaro
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

Re: alea jactat

Post by martin »

Corrykan wrote:Man muss Vereinsmitglied sein, wenn man in einem öffentlichen Spieleforum ein öffentliches Spieleboard nutzen will?
Was meinst du damit?

Das einzige Forum auf diesem board (dessen Öffentlichkeit oder Nichtöffentlichkeit wir selbst festlegen, niemand behauptet, alle Subforen wären publik!), das nur für Vereinsmitglieder offen ist, ist das Vereinsforum. Ich behaupte aber, dass das jedem halbwegs intelligenten Menschen einleuchten sollte, zumal es da um Vereinsinterna geht (die, nebenbei erwähnt, nicht unbedingt dazu geeignet sind, einen langweiligen Tag interessanter zu gestalten sondern, im Gegenteil, auf einer Langweiligkeitsskala von 1-10 bei satten 10 Langweiligkeitspunkten rangieren, es sei denn du machst dir was aus langen Listen von Mitgliedern, die ihren Obulus bereits -- oder noch nicht -- geleistet haben).

Alle anderen Foren sind öffentlich, insbesondere sind unsere öffentlichen Foren öffentlich. Quod errat expectandum.

Martin
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Post by Estralis Seborian »

Verschoben nach "General", da ein Bezug zu Illarion nicht zu verleugnen ist.

Es ist das "Proposal"-Board gemeint, auf dem nur Vereinsmitglieder schreiben dürfen, welches aber von allen gelesen werden kann. Näheres zum Thema in kürze.

Ansonsten pflege ich Arien bei, Feedback ist was gutes und immer willkommen. Sogar ein "Euer Spiel ist total scheiße, weil..." hilft! Auch wenn die von Corrykan benutzte Ausdrucksweise mitunter wirr anmutete, habe ich für mich daraus einiges an wertvollen Informationen rausziehen können. Vielen Dank hierfür und noch alles gute bei "dem eigenen Projekt"!

PS: Alea iactat heißt "Der Würfel wirft." ;-)
martin
Posts: 7382
Joined: Sun Feb 25, 2001 7:12 am
Location: vienna

Post by martin »

Das mit dem Proposal-board wusste ich nicht.

Und: Latein kennt kein j. So fängts mal an. ;)

Martin
Harald Hradradr
Posts: 240
Joined: Thu Oct 11, 2007 7:15 pm

Post by Harald Hradradr »

Eh, wollte eigentlich nicht, denke aber, werde mal meine 2 Cent in den Pott schmeißen.

Zunächst mal will ich sagen, dass einer meiner Chars (Harok Silversmith) ein waschechter Schmied ist. Das ist der seit ... uff... etlichen IG und RL Jahren.
Nach so langer Zeit mit ihm und seinem Handwerk gibt es sicherlich ein paar Dinge die störend sind.

Handel ist manchmal schwer zu vollziehen. Sprich: Man bekommt einen Auftrag, erledigt ihn und ehe sich die Charactere malwieder treffen gehen etliche (IG) Monate ins Land. Ein Ansatz wäre ein Händler NPC, ähnlich agierend, wie ein Angestellter, der treuhänderisch die geschmiedeten Sachen verwaltet und verkauft bzw. benötigte Materialien zu einer Maximalmenge wieder ankauft. Inwieweit das programmierbar ist, ist wieder eien andere Sache. Mit der Scriptsprache kenne ich mich leider nicht so aus, sonst hätte ich einen solchen NPC schon längst erstellt und dessen Einführung lanciert.
Der Einstieg in das Gewerbe ist hart. Man muß alles selber machen, da man Minenarbeiter noch nicht bezahlen kann. Als mieser Buddler ist zudem die Ausbeute auch noch gering. So ist das. Aller Anfang ist schwer. Allerdings kann man nur mit Erz-Schmelzen den Schmiedeskill erheblich steigern, so dass Waffen möglich sind. Waffen verkaufen sich schon prächtig.
Silberbrand hat den Vorteil, dass Kohle und Erze leicht zu finden sind. Ansonsten muß man sich nämlich entweder in Varshikar einkaufen oder den Weg in die Nordmine antreten, was enorm zeitaufwendig ist.
Ehe man ein wirklich guter Schmied ist vergeht einiges an Zeit. In dieser Zeit kann man sich IG eine Reputation aufbauen. Man hat also genügend zu tun, um seine Rolle zu spielen und kann durchaus für sehr lange Zeit einen einfachen Schmied verkörpern. Bei mir eben Jahre.

Die wirklichen Probleme beginnen, wenn man fast alles kann.

Verständlich, dass viele Spieler nur das Beste vom Besten wollen. So ist man gezwungen ein Produkt so oft herzustellen, bis es endlich ein 'perfektes' Stück ist. Die Kosten dafür will aber kaum jemand tragen. Warum auch? ALLES, was mein Char herstellen kann, kann auch gefunden werden. Eine Schatzjagd ist da weitaus einträglicher, als meinen Schmied zu bezahlen. Zumal bei solchen Schatzjagden auch genügend Dinge gefunden werden können, die weit besser sind, als mein Schmied sie je herstellen könnte. Magische Waffen, Dunkelelfen-Zeugs, exzellente Rüstungen, Wolken-Schilde. Da kann mein Schmied nicht mithalten.
Schon allein deshalb nicht, weil man nicht auf ein exzellentes Stück hinarbeiten kann, sondern soetwas auf Wahrscheinlichkeiten beruht. Skill + perfektes Werkzeug + Glück. So kann es sein, dass für eine exzellente Rüstung schonmal 5-8 Exemplare hergestellt werden müssen a 1 rl Stunde/Stück. Da schlechteres Zeug nicht gefragt ist im Spiel ist der hergestellte Rest schlicht nicht mehr Wert als Ausschuss. Auf Dauer ist das sehr zermürbend.
Weiterhin gibt es für Handwerker einfach keine ... naja... keine Quests, keine Aufmerksamkeit, keine Gratifikation, keine Möglichkeit irgendetwas zu erreichen oder zu tun, was nicht jeder andere auch könnte. Das ist am Anfang okay, da man viele Blaupausen erlernt. Die letzten 20 Skillpunkte oder mehr (je nach Handwerk) verliert das aber enorm an Reiz. Vor allem mit der Gewissheit niemals etwas herstellen zu können, was anderweitig aber erworben werden kann.

Da hätte ich, ehrlich gesagt, lieber ein System, welches über das Lesen von Büchern bestimmte Blaupausen zur Verfügung stellt in verschiedenen Abstufungen.
Z.B. Grundlegend ist Werkstoffkunde. Erze und Erzschmelzen, wie gehabt. Kann man das, stünden mehrere Bücher zur Verfügung. Werkzeuge, Waffenkunde, Rüstungen. Darüber ließe sich dann weiter spezialisieren. Waffenkunde zu -> Dolche, Äxte, Schwerter, Kampfhammer. Rüstungen zu Torsoschutz, Helme, Schilde, Beinschoner und Accessoires. Beispielhaft Torsoschutz dann zu verbesserten Torsoschutz und zuletzt der meisterliche Torsoschutz nach dessen Meisterschaft dann ein Spezialstück. Beispielhaft für Waffen: Dolche, nach jeweiliger Meisterschaft in der Disziplin erweitert zu verbesserte Dolche, zu meisterliche Dolche, am Ende dann eine Blaupause zum Wählen. Etwa einen Spezialdolch (oder ein custom Dolch) von mehreren, so dass nicht alle das Gleiche schmieden können und ein jeweiliger Schmied etwas spezielles und exclusives im Angebot hat als Lohn der Mühe.
Jedes Buch kostet Gold, eine neue Disziplin kann nur erlernt werden, wenn die zurzeit gelernte gemeistert wurde. Mit der Meisterschaft einer Disziplin ist automatisch jedes erstellte Stück exzellent.

Vorteile wären, dass schon früh für andere Spieler interessante Stücke hergestellt werden können. Die einzelnen Disziplinen sind schneller zu meistern, was schnell zu Fortschritten führt. Es kann, darf und soll spezialisiert werden. Am Ende hat jeder Schmied eine kleine Auswahl Unikate.
Ähnliches könnte für die Holzbearbeitung getan werden oder für die Schneiderei.

MfG
PO Harok
User avatar
Corrykan
Posts: 59
Joined: Fri Apr 23, 2010 8:42 pm

Post by Corrykan »

Hallo,

klaro, ich wollte noch mal rein schauen, der Thread war weg, eine Spur sah ich nicht. Dann erfuhr ich, dass er in ein dauerhaftes Board gelangt war. Danke.
Triton wrote:Hallo Corrykan, das ich diesen Proposal für dich in das board habe, hatte einen Grund, dir zu
zeigen das man hier durchaus auch offen für wenig durchdachtes ist und das war es.
Nun ja Triton, eine Persönliche Wertung beinhaltet unweigerlich und grundsätzlich immer die persönliche Herabwürdigung, wenn sie nicht das Mindestprädikat "gut" vergibt. Prüfe es selbst: 'Dein komplette Grundorientierung ist undurchdacht!' *peng*, und schon hätte ich dich fast unkittbar rettungslos denunziert und böse gemacht. Dabei wäre miene Aussage "illegal", da ich den Fakt gar nicht beurteilen kann. Nur du alleinkanst jemals wissen, welche Handlung du überlegt, und welche du überhastet tatest.

Doch, was ich schrieb, ist durchdacht und basiert auf bewährtem. Und gerade deshalb wird es immer fehlerträchtig bleiben. Erweiterte Perspektive erschließt auch das erweiterte Error-Potential.

Kranek wrote:Auftauchen, n Haufen Threads zu allem möglichen schreiben und dann meckern und abhauen wenn Leute was dagegen haben und dir sagen dass du dir das Spiel erstmal anschauen sollst? *achsel zuck*
Geht es vielleicht noch etwas anmaßender, hintergrundlos arroganter? Ich sehe mich mit niederstem Niveau konfrontiert. Ich sage dir: Wer etwas, nur etwas gegen den überlegten Fleiß anderer hat, der ist definitiv in einer menschwürdigen Comunity deplaziert und wird garantiert immer bei seinen Mitmenschen feindliche Stimmungsbilder erzeugen. Was fällt diversen sehr lieben Mitmenschen ein, es zu wagen, anderen sehr lieben Mitmenschen in obendrein schmähender Form sagen zu wollen, sie haben sich vor ihren Einbringungen erst einmal mit dem Spiel auseinander zu setzen? Wie lange denn? Hä? Krämer Meizan bei uns um die Ecke verkauft Stoppuhren zum Schleuderpreis.

Also bitte. Wer ausschließlich an sich arbeitet, wird ein Leben lang wohl beschäftigt sein. Weiß nicht. Vielleicht kam das an? Bitte Kranek. Wir sind alle Menschen mit Stolz und Stärken. Wer die eigenen Schwächen nicht so arg doll mag, der darf an ihnen arbeiten.

ole? :wink:

Nee, so klappt das alles nicht. Ich sagte bereits bei meinen ersten Fragen, dass ich erforschen und wenn es dann wirklich Sinn macht, versuchen will, den Wiki weiter zu pflegen. Nur mag ich nicht wochen- oder gar monatelang orientierungslos rumirren, nur weil ich nach der künstlichen Vorstellung einiger Teilnehmer das sehr wohl vorhandene Borad nicht nutze darf.

Seid objektiv oder lasst es: Die ertse Frage zählt exakt NULL, da definitiv die Teleporter verstellt waren. Also. Bei meiner definitiv ertsen Frage wurde ich von 3 Usern in direkter Folge absolut unberechtigt runter gekanzelt und herabgewürdigt, dass es mit Verlaub gesagt zum *kotzen* war. Nicht das Spiel sondern ein hoffentlich kleiner aber leider sehr brüllender Teil der Umgenung hat mir das dabei sein wollen vergällt. So, wie erlebt, gebe ich mir nichts.


Unbeschadet, Humor muss ganz einfach sein. Nicht alea iacta est sondern alea jactat. :P Wer sich auskennt, muss schmunzeln. Für die Dauer einer Woche fand ich dasTopic OK. Ja, lacht mal wieder. :P Und da es nun wohl dauerhaft ist, will ich versuchen, es rchtig zu stellen.



Ach so, Nachtrag: Jau, in öffentlichen Foren gibt es öffentliche und interne Bereiche. Wenn ich in einem öffentlichen Board nicht schreibberechtigt bin, weil mir nunmal die Privilegien fehlen, dann ist das eben so. Ich nutze es dann aber auch nicht zum Lesen.

Ich bin Greenhorn, und offenbar war die versuchte Ideenkommunikation im Einsteigerforum erwünscht. Ohne Bedarf kann ich sowieso ruhig sein. Ein kurzer Hinweis, dann bin ich es. Also aus meiner Sicht, aus der Sicht der Spiel-Organisation war wohl alles in Ordnung. Keine Klage, ich hatte weiter oben wohl einfach nur einen Sachzusammenhang dargestellt. Ich war gar nicht tangiert, war aber dank User-Aktivität hineingequetscht worden. Kannst dich ja bei derartig praktizierter Bauschung gar nicht entziehen.



Harald Hradradr, deine Perspektive ist sehr weitreichend und hochinteressant. Ich hatte genügend Fragen aufgespart. Einige hast du nun souverän aus Erfahrung beantwortet.
User avatar
Triton
Posts: 760
Joined: Thu Jun 19, 2008 3:26 pm
Location: In a machine..called.. body.
Contact:

Post by Triton »

Corrykan wrote:
Triton wrote:Hallo Corrykan, das ich diesen Proposal für dich in das board habe, hatte einen Grund, dir zu
zeigen das man hier durchaus auch offen für wenig durchdachtes ist und das war es.
Nun ja Triton, eine Persönliche Wertung beinhaltet unweigerlich und grundsätzlich immer die persönliche Herabwürdigung, wenn sie nicht das Mindestprädikat "gut" vergibt. Prüfe es selbst: 'Dein komplette Grundorientierung ist undurchdacht!' *peng*, und schon hätte ich dich fast unkittbar rettungslos denunziert und böse gemacht. Dabei wäre miene Aussage "illegal", da ich den Fakt gar nicht beurteilen kann. Nur du alleinkanst jemals wissen, welche Handlung du überlegt, und welche du überhastet tatest.

Doch, was ich schrieb, ist durchdacht und basiert auf bewährtem. Und gerade deshalb wird es immer fehlerträchtig bleiben. Erweiterte Perspektive erschließt auch das erweiterte Error-Potential.
Bist du wirklich so?
User avatar
Tialdin
Posts: 522
Joined: Sun Dec 02, 2001 10:59 pm
Location: Silberbrand

Post by Tialdin »

Die Miene von Silberbrand geht über drei Stockwerke,
ich frag mich was da zu klein sein soll.

Bis jetzt hatten wir immer noch genug Fundstellen für bis zu
drei Zwerge gleichzeitig.

Wohl nicht alle gefunden?
User avatar
Kranek
Posts: 986
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:57 pm
Location: http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Contact:

Post by Kranek »

Tialdin wrote:Die Miene von Silberbrand geht über drei Stockwerke,
ich frag mich was da zu klein sein soll.

Bis jetzt hatten wir immer noch genug Fundstellen für bis zu
drei Zwerge gleichzeitig.

Wohl nicht alle gefunden?
Kann nicht sein. Corrykan hat ja sooo viel mehr erforscht als wir alle zusammen ;)
User avatar
Rhianna Morgan
Posts: 988
Joined: Thu Mar 20, 2008 5:43 pm
Location: Nordmark

Post by Rhianna Morgan »

Tialdin wrote:Die Miene von Silberbrand geht über drei Stockwerke,
ich frag mich was da zu klein sein soll.

Bis jetzt hatten wir immer noch genug Fundstellen für bis zu
drei Zwerge gleichzeitig.

Wohl nicht alle gefunden?
Wer sich gar nicht erst die Mühe machen will zu suchen, kann nicht finden. So steht das sogar schon in der Bibel, wenngleich in anderem Wortlaut: Wer suchet, der wird finden. Wer anklopft, dem wird aufgetan. Wer fragt, dem wird geantwortet werden.

Davon dass man in allerarrogantester Weise hier reinplatzen und alle andern von vorneherein als minderwertige Menschen ansehen kann, steht da nichts, Corrykan. Ich habe bisher noch nie einen Newbie schlecht behandelt, allerdings hört bei dir diese meine Reputation auf. Warum? Weil du auf keinen Ratschlag hörst, von vorneherein davon ausgehst dass dir alle zu Diensten sein müssen, forderst statt bittest und nicht mal gewillt bist Nachforschungen anzustellen bevor du direkt ein neues Topic erstellst und damit das Forum zuspamst. Ich habe wirklich kein Problem mit sinnigen Newbiefragen. Ich habe mehrere Newbies IG und OOC unterstützt bis sie alleine klarkamen (Bevor du das aus mangelndem Interesse wieder nicht verstehst obwohl es sogar in den Regeln steht: IG=in Game, das bedeutet im Spiel selber. OOC=out of character, und bedeutet von Spieler zu Spieler). Wer mich kennt weiß dass ich im allgemeinen ein sehr hilfsbereiter Mensch bin.

Aber ich habe nicht die Pflicht mich von jedem dahergelaufenen Neuankömmling grundlos beleidigen zu lassen, diesen Fehler hast du sofort mal gemacht. Und das obwohl mein Post bestenfalls etwas augenzwinkernden Sarkasmus beinhaltete. Gut, wer damit nicht klarkommt tut mir leid.
Na schön, in der Bibel heißt es weiter, dass man auch die andere Wange hinhalten soll. Das tue ich hiermit. Wenn du meinst, beleidige mich weiter, spame hier rum, bitte gerne. Aber sei darauf vorbereitet dass meine Achtung vor dir mit jeder Beleidigung weiter sinkt.

Und damit meine ich nicht nur die Beleidigungen mir gegenüber, sondern vor allem was du über die Community und verschiedene andere Benutzer schreibst, von deren vergangenen Verdiensten um das Spiel du keinerlei Ahnung hast und auch nicht haben willst.

Kann gut sein dass Estralis mich jetzt verwarnt weil ich seinen neuen Liebling angegriffen habe. Wenigstens hab ich es nicht nötig mich hinter einem Forenmoderator zu verstecken. Und da Pella nicht mehr da ist, musste ich wohl in den sauren Apfel beißen und die Wahrheit sagen. Ihr alle wisst, solche Posts lese ich lieber als mich selber mit einem derartigen zu beteiligen. Aber in jeder Taube steckt nun mal auch eine Schlange, so ist das mit uns Frauen ^^.

@ Triton: So wäre er gerne.
User avatar
Corrykan
Posts: 59
Joined: Fri Apr 23, 2010 8:42 pm

Post by Corrykan »

Na siehste? Absolut humorlos, negativ orientiert, rumpöbeln, extra-streitsüchtig. Solche Gesellschaft draf getrost unter sich bleiben.

"Genug für 3 Zwerge" in einem Online-Spiel?? haaa haaa. Wohl noch nie richtig frequentierte Spiele von inner erlebt? Nee, oder? Ich nannte 2 Buddler, nun sind es 3, jo.

Ja, und das meinte ich mit "weniniger als 2 Jahre". Ich nannte konkret: "Sebst bei sehr kleiner, aber aktionsfähiger Mannschaft kann das genügen. In Illarion steckt wirklich enormes Potential. Und ansich betrachtet, einfach nur richtig umgesteuert, ist die geleistete Basis beachtlich." Wie kamm man das zerlesen als?: "Der gibt dem Spiel nur noch max 2 Jahre." Also gel, also hier, also ehrlich. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... aber frühestens erst, wenn man sich nicht selbst keksend im Weg steht, wird man frisch, frank und frei verstehen können, was man liest.

Leute, so funktioniert ihr nicht. Ehrlich nicht. Ich bin die Unterhaltung mit Jugendlichen und Erwachsenen gewohnt, beliebig, incl. krasse Mentalitäts-Unterschiede. So richtig doll wild abturnendes kommt mir da ehrlich gesagt extrem selten vor. Häufung? Ja, die ist ungewöhnlich. (Für Langsamleser: Ich meine die erschreckende Häufung hier).

Also ole Leute. Ihr seid doch auch Menschen und wollt dabei sein. Übt es guten Mutes. Sehr schnell werdet ihr es sein. Sicher. Ich mag es euch zutrauen. Eure Gesellschaft kann etwas sehr schätzenswertes sein, wenn ihr selbst einfach nur so sein wollt. Bissele positiv orientiert sein. Das is mühelos übbar.

Und mike wieder frei, ich muss jetzt bissele was tun.
User avatar
Estralis Seborian
Posts: 12308
Joined: Wed Nov 10, 2004 9:14 pm
Location: Sir Postalot
Contact:

Post by Estralis Seborian »

...

Wenn jemand diesem Thema noch etwas hinzufügen möchte, was nicht persönlicher Natur ist, dann bitte bei mir oder einem anderen Forum-Moderator melden.

Ansonsten nutzt für persönliche Anfeindungen bitte PM, MSN oder AK47.
User avatar
Arien Edhel
Posts: 6645
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:08 pm
Location: Here, there and everywhere

Post by Arien Edhel »

Wer der Meinung ist Pellandrias Erbe antreten zu müssen, ist ziemlich schlecht beraten.
Locked