Mixed languages?

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Diesseits

Mixed languages?

Post by Diesseits »

Hi!
I'm 14 and I play this game now for nearly 30 minutes and I already LOVE it! :o
There's just one thing that nearly drives me crazy: :?
I've chosen german as the game language but now everytime I talk to a NPC he first speaks german, then english and it's always mixed! And even if he speaks english I can still answer his questions in german! The chatlog is english but all the actions are german... :shock:
Why is it mixed? I mean: I can choose between english and german in the launcher but is there a difference?
Are both mixed?
Kranek

Post by Kranek »

Morn,

die Angabe der Sprache gibt an ob deine Information der Engine auf deutsch sind oder auf englisch.

Die NPCs sind ne andere Sache:
Der NPC reagiert auf Stichwörter. Wenn du ausversehen Stichwörter verwendest die im Englischen vorgesehen sind antwortet er eben auf englisch. "Hi" zum Beispiel ist eher englisch als deutsch. Versuche es z.B. mit "Grüße" oder ähnlichem ;)

Bei weiteren Fragen: Mein MSN steht in meinem Profil, laber mich ruhig an!

Vicke
Diesseits

Post by Diesseits »

Danke erstmal.
Es ist aber so, dass ich ihn begrüße mit Worten wie: "Seid gegrüßt" oder "Hallo",
nicht mit Anglizismen.^^ Und das Komische ist, dass ich durchgehend auf deutsch antworte, um ihm weitere deutsche Sätze zu entlocken, aber er versteht mich zwar, hält nur nichts davon mit mir deutsch zu reden...^^
Der erste Satz jedes NPCs war bis jetzt deutsch! Darauf folgte nur noch englisch...
Ich denke, ich werde mal im launcher auf englisch umschalten, das Gemixe macht mich noch wahnsinnig...

EDIT: Das Ganze bezieht sich nicht nur auf NPCs. Beispiel: Es erscheint eine Nachricht "To climb up the ladder just step on it",
alle Aktionen jedoch ("Ansehen","Aufheben", etc.) gibt's in deutsch...
Last edited by Diesseits on Sat May 01, 2010 9:04 pm, edited 1 time in total.
Kranek

Post by Kranek »

Um welchen NPC handelt es sich?
Klingt immer mehr nach nem Bug...
Diesseits

Post by Diesseits »

Bis jetzt alle NPCs auf der Newbieinsel... Befinde mich gerade an der Leiter der Höhle, bis dahin gab es Henry, einen Zwerg, eine Echse, und eine Holzfällerin... ach ja, und der Wächter der Zombies hat mich mit zwei deutschen Texten gegrüßt und verabschiedet...^^
Blay

Post by Blay »

Sieht ganz danach aus, als wäre entweder dein Account - oder dein Client - auf Englisch gestellt. Beim Client weißt du ja, wo du das ändern kannst. Um deinen Account auf Deutsch zu stellen, musst du dich auf der Homepage einloggen und unter "Account" deine Sprache auf "Deutsch" stellen. Ich weiß nicht, welche von beiden Einstellungen von den NPCs beachtet wird.
Sollte das auch nicht helfen, stimmt da wohl wirklich irgendetwas nicht.
Diesseits

Post by Diesseits »

Ich schau mal schnell nach, was ich beim Account für eine Sprache habe...
...
Mann, bin ich blöd!
Es war auf ENGLISCH gestellt! :shock:
Es tut mir wirklich leid, dass ich euch damit soviel Arbeit gemacht habe, jetzt läuft alles einwandfrei!
Vielen Dank! :wink:
Blay

Post by Blay »

Kein Problem - viel Spaß noch in der Welt Illarions! :D
Kranek

Post by Kranek »

Hauptsache du kannst jetzt Gas geben ;)
Diesseits

Post by Diesseits »

Hihi^^
Danke!
Vielleicht sieht man sich ja mal...
Grüße
Nirivan
Kranek

Post by Kranek »

*g*
Laber mich einfach mal per MSN oder ICQ an. Falls du Interesste hast mit Nordmarkern zu spielen ;)
Rekarafi

Post by Rekarafi »

Achtung, die essen Elfen! Und Magier! *g*
Rhianna Morgan

Post by Rhianna Morgan »

Wenn wir sie nur essen würden wärs nich halb so grausam wie es tatsächlich ist *fg*... Rekafari macht uns mal wieder VIEL zu harmlos. Wir sind ne richtig BÖSE Gruppe ^^

EDIT: Ehm ja, mein msn steht dir selbstverfreilich auch offen, siehe mein Profil... (ich hab paar mehr Chars, nicht nur Nordmarker, also keine Bange, zur Not finden wir auch nen andern Newbieguide für dich... ^^)
Damien

Post by Damien »

Naja, kann passieren ! Aber wenn du deinen Englisch-Sprachskill powergamen willst, weisst du jetzt ja, was du tun kannst ;)
Rekarafi

Post by Rekarafi »

Ich verharmlose gern Dinge, Rhia, ich male Drows pink an und verziere Golems mit rosa Schleifchen.
Kranek

Post by Kranek »

...sind Drows nich eh rosa/schwarz? So Emomäßig?
Rekarafi

Post by Rekarafi »

Eigentlich sind sie blau, aber irgendjemand malt meine rosa gefärbten immer schwarz an. Wo ist der Emo, WO???
Post Reply