Schwarzer Bildschrim (nicht in FAQ gefunden)

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Loctav Silvermoon

Schwarzer Bildschrim (nicht in FAQ gefunden)

Post by Loctav Silvermoon »

Also ich habe folgendes Problem:

Ich spiele Illarion zum ersten Mal. Mein Account scheint freigeschalten zu sein da keinerlei Fehlermeldungen kommen....

also gut ich starte das Spiel... ich sehe eine Hand warte eine Weile und sehe... einen Schwarzen BIldschrim mit einer Hand >.<

nagut ich hab nun mittlerweile herrausgefunden das mal mit Alt und Strg die Maus verändern kann (bestimmt für irgendwelche Schnellbenutzung)...

aber ich sehe nichts... nur eine Maus.. nix garnix weiter...

meine Bedingungen sind:

-Windows XP
-Direkt X (höher als Direkt X 7)

also ich persönlich habe für meinen Fall nichts passendes gefunden... ich hab schon im Forum gesucht und die paar Probs die meinem nahe kamen so behoben wie es andere sagten... doch es tat sich nichts...

also bitte schnelle Antwort ^^
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Das Problem liegt dabei, dass im Moment der Server mal wieder hängt. Da die Hardware online ist, bekommst du keine entsprechende Fehlermeldung, da aber die Software nicht läuft, bekommst du auch keinen Zugang und das Bild baut sich nicht auf.
Fieps

Post by Fieps »

Server ist gerade down.

Schau dir mal immer die Online Liste an, wenns ie sich verändert läuft er wieder.
Loctav Silvermoon

oh muss ich nicht bemerkt haben denn vor 2 Stunden war er noch online ^^

danke aber trotzdem ^^
Bror

Re: Schwarzer Bildschrim (nicht in FAQ gefunden)

Post by Bror »

Loctav Silvermoon wrote: also ich persönlich habe für meinen Fall nichts passendes gefunden
Das steht auch nicht in den FAQ, weil dieses Problem, mit seinen meisten Lösungsmöglichkeiten schon gleich auf der Seite erklärt wird, wo man sich den Client runterläd.
Captain Kirk

Post by Captain Kirk »

Hallo
Das Problem liegt dabei, dass im Moment der Server mal wieder hängt. Da die Hardware online ist, bekommst du keine entsprechende Fehlermeldung, da aber die Software nicht läuft, bekommst du auch keinen Zugang und das Bild baut sich nicht auf.
nicht richtig, denn man bekommt eine fehlermeldung wenn der server (hardware) off ist und auch wenn nur der gameserver (software) off ist (die bekannte wsa* meldung (die auch bei anderen sachen wie: kein inet oder firewall kommen zb)).

Bye
Read ya
MfG

Capt. Kirk
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Wenn der Server "hängt", gibt es keine Fehlermeldung, da er technisch gesehen ja läuft, sich nur schwer damit tut, sein Programm mit dem nächsten Schritt fortzuführen. Insofern stimmte es schon, was ich schrieb.
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Jepp genauso ist das das schwerere Problem ist. Wenn der Server hängt (Schwarzer Bildschirm) Und man Esc zum verlassen drückt. Direct X zum Abschmieren verdammt ist (Ich glaube ein Fehler in der ddhelp oder so k.A. was da genau kommt). Erst nach einen Reboot kann man wieder Spiele ordentlich starten.

Irgendwie scheint Direct X bei einem Absturz nicht ordentlich beendet zu werden. Primary Buffer vor den Backbuffer gelöscht oder sowas.
Fieps

Post by Fieps »

Bist du sicher das dieser Fehler allgemeingültig ist?
Ich für meinen Teil habe davon noch nichts gemerkt, und mein System funktioniert auch nach einem Absturz reibungslos.
Loctav Silvermoon

ist das thema nicht langsam gegessen? ^^'

ich warte nur noch auf die Freischaltung des Accounts (diese doch noch nicht erfolgt ist ^^')

so und dann wenns nicht geht.. kanns ja hier wieder weitergehen :D
Post Reply