Entfernen der "Unsichtbar"-Option für Onlineliste

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Q-wert

Entfernen der "Unsichtbar"-Option für Onlineliste

Post by Q-wert »

Vorschlag:
Sichtbares Anzeigen aller Figuren auf der Onlineliste die die Neulingszeit überschritten haben.

Begründung:
"Zeitausgleich" nenne ich es einmal und ein wenig Balancing.

Damit ist gemeint, dass Spieler nur begrenzt Zeit haben, etwa nach jemanden zu suchen, der eigentlich gefunden werden möchte. Aus welchem Grund auch immer.
Aktuell müsste man, wenn der Spieler der gesuchten und ooc so gut wie möglich versteckten Figur alle Kontaktversuche ignoriert seine komplette und vielleicht auch kostbare Onliezeit damit verbringen die möglichen Orte nach besagter versteckter Figur abzusuchen. Wobei diese höchstwahrscheinlich nicht einmal online ist und man es nicht mitbekommen würde wenn unser Detektiv bei seiner Suche über die Schlafstelle des Gesuchten marschiert.
Wäre doch seltsam, wenn eine Gruppe stundenlang die Stadt nach jemanden durchsucht, der eigentlich da wäre aber nicht gefunden wird, weil was auch immer gesucht wird eben nicht online ist.

Damit diejenigen die nun solche detektivischen Aktivitäten mit ihren Figuren haben ihre Zeit ein wenig besser nutzen können und ein bisschen um des Realismus willen stelle ich also diesen Vorschlag.

Wenn man eine Figur verstecken möchte, kann dies doch eigentlich gut im Spiel gemacht werden und bedarf rein theoretisch nicht der Zuhilfenahme von ooc.
pharse

Post by pharse »

Ich bin strikt gegen den Vorschlag.

Es ist leider Fakt, dass man nicht immer gut OOC von IC trennen kann. Deshalb wollen bestimmte Spieler ihren Char nicht auf der Online-Liste sehen, um ungestört spielen zu können. Ich mache das zB gerne, wenn ich einen Char unter falschen Namen spiele. Meine Mitspieler können nicht mehr so unvoreingenommen spielen, wenn sie dies wüssten bzw Verdacht schöpfen (Beispiel: 5 Chars online, 4 davon kennen sie, dann wissen sie, dass ich der andere bin. Es ist aber nicht der Name, den sie kennen).

Wenn du mit jemanden spielen willst, der sich gut versteckt hält, dann hat derjenige auch seine Gründe dafür. Dann kontaktier ihn doch über das Forum und frag, ob man da nicht zusammen eine interessante Story machen kann.
Wenn er aber ablehnt oder das Auffinden seines Chars nur dir Vergnügen bereitet und ihn frustet, dann ist es auch keine gute Idee. Es ist ein miteinander Spielen.
Estralis Seborian

Post by Estralis Seborian »

Dieser Vorschlag, alle Charaktere zwangsweise auf der Online-Liste anzuzeigen, wurde kürzlich bereits im Team durchdiskutiert und es wurde entschieden, erstmal nichts zu ändern.
Post Reply