Grafikpakete
Moderator: Gamemasters
-
Ignazius von Baum
Grafikpakete
Zum Grusse,
Nun hab ich mir überlegt, ob man nicht, wie in anderen Spielen, ein Grafikpaket herunterlädt. So könnten die Spieler, vielleicht ruckelfreier spielen.
Sorry, falls es den Vorschlag hier schon gab.
Ach ja, und die Spielfigur mit der Maus statt mit der Tastatur zu steuern wäre auch nicht schlecht ^^
und wenn ich schon dabei bin, könnte man doch vielleicht auch noch(wenns nicht zuviel aufwand kostet)
den mauszeiger so einstellen, dass wenn er über ein moster kommt, zum angreifensymbol wird , wenn er über manipulierbare/bewegbare gegenstände geht, ebenfalls seine form ändert. o_O is nur so ne idee ^^
Nun hab ich mir überlegt, ob man nicht, wie in anderen Spielen, ein Grafikpaket herunterlädt. So könnten die Spieler, vielleicht ruckelfreier spielen.
Sorry, falls es den Vorschlag hier schon gab.
Ach ja, und die Spielfigur mit der Maus statt mit der Tastatur zu steuern wäre auch nicht schlecht ^^
und wenn ich schon dabei bin, könnte man doch vielleicht auch noch(wenns nicht zuviel aufwand kostet)
den mauszeiger so einstellen, dass wenn er über ein moster kommt, zum angreifensymbol wird , wenn er über manipulierbare/bewegbare gegenstände geht, ebenfalls seine form ändert. o_O is nur so ne idee ^^
-
Ignazius von Baum
Der Server ist nicht alt.
Das ist kein Vorschlag -- SELBSTVERSTAENDLICH sind die Graphiken im Client, nicht im Server integriert (.... wer kommt auf solche Ideen?).
Gestern war der Server noch mit anderem Zeug beschaeftigt, daher kann es zu lags gekommen sein.
Und mit der Maus kannst du deinen Charakter eh steuern. Manual lesen bildet.
Martin
Das ist kein Vorschlag -- SELBSTVERSTAENDLICH sind die Graphiken im Client, nicht im Server integriert (.... wer kommt auf solche Ideen?).
Gestern war der Server noch mit anderem Zeug beschaeftigt, daher kann es zu lags gekommen sein.
Und mit der Maus kannst du deinen Charakter eh steuern. Manual lesen bildet.
Martin
- Adano Eles
Wenn wir gerade bei der Steuerung sind, hätte ich ein kleines Anliegen. Mit der Taste AltStrg kann man den letzten Zauberspruch wiederholen. Nun habe ich leider eine Schweizer Tastatur. Diese sieht etwas anders aus als die Standarttastatur für Deutschland. Die Rautentaste ist lediglich über die AltStrg-Taste erreichbar. Das führt dazu, dass ich jedesmal, wenn ich #me oder #w oder #i schreiben will, gleich auch noch irgendwo einen Zauber vollführe. Etwas unpraktisch
. Falls es also irgendwie möglich wäre, für das Wiederholen des Zaubers eine andere Kombination zu verwenden, wären sicher alle Schweizer dankbar. Ansonsten müssen halt meine Mitspieler damit leben, dass ich auch mal unerlaubt in der Stadt herumzaubere, absolut ungewollt.
Samira
Samira
Nun, dann ist er bei mir noch häufiger ungewollt. Soll mich bloss niemand massregeln, wenn ich versehentlich in der Stadt zaubere. Ich kann da wirklich nichts dagegen tun, ausser ich verzichte komplett auf Interaktionen.Aragon wrote:Diese Wiederholung des Zaubers ist kein gewollter Effekt, sondern ähnlich wie bei dir ein ungewollter an Windows und Tastaturbefehlen liegender.
Ist tatsächlich so. Dies kommt wohl daher, dass wir aufgrund der vier Landessprachen die è é etc. auf separaten Tasten haben, dafür auf das seltsame Doppel-S verzichten, das wir nicht kennen. So ist die gesamte Sondertastenbelegung anders und man kommt ziemlich ins Fluchen, wenn man auf einer Deutschen Tastatur schreiben will und nirgends die richtigen Zeichen kommen.Martin wrote:Uebrigens wusste ich nicht, dass die Schweizer eine Extrawurschttastatur haben.
Wir Mozartkugelroller begnuegen uns mit der Standardtastatur der Deutschen
-
Christiana
- Adano Eles
Die Tastenkombination Strg-Alt bewirkt keine Wiederholung von Zaubern. Das habe ich gerade noch einmal ausprobiert. Für die Texteingabe bedeutet diese Kombination aber das Gleiche wie ein Druck auf die AltStrg (Alt Gr)- Taste. Also kannst du auf diese Art auch ohne jedes Mal einen Zauber auszulösen interagieren. 
-
Christiana