Grafikpakete

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Locked
Ignazius von Baum

Grafikpakete

Post by Ignazius von Baum »

Zum Grusse,
Nun hab ich mir überlegt, ob man nicht, wie in anderen Spielen, ein Grafikpaket herunterlädt. So könnten die Spieler, vielleicht ruckelfreier spielen.

Sorry, falls es den Vorschlag hier schon gab.

Ach ja, und die Spielfigur mit der Maus statt mit der Tastatur zu steuern wäre auch nicht schlecht ^^
und wenn ich schon dabei bin, könnte man doch vielleicht auch noch(wenns nicht zuviel aufwand kostet)
den mauszeiger so einstellen, dass wenn er über ein moster kommt, zum angreifensymbol wird , wenn er über manipulierbare/bewegbare gegenstände geht, ebenfalls seine form ändert. o_O is nur so ne idee ^^
Galdriel

Post by Galdriel »

alle grafiken sind im client.
die werden nicht wärend des spielens heruntergeladen.
Cuderon

Post by Cuderon »

Hallo,

da die Grafiken im Client integriert sind, hast du dein Grafikpaket bereits heruntergeladen ;)
Ignazius von Baum

Post by Ignazius von Baum »

hmmm, also is nur der server... ein bisschen alt ^^
weil z.b, als ich gestern drauf war, waren ausser mir nur 12 andere spieler drauf o_O laut dem wa da stand und da hat es schon arg geruckelt.
martin

Post by martin »

Der Server ist nicht alt.
Das ist kein Vorschlag -- SELBSTVERSTAENDLICH sind die Graphiken im Client, nicht im Server integriert (.... wer kommt auf solche Ideen?).
Gestern war der Server noch mit anderem Zeug beschaeftigt, daher kann es zu lags gekommen sein.
Und mit der Maus kannst du deinen Charakter eh steuern. Manual lesen bildet.

Martin
Cuderon

Post by Cuderon »

Das Manual zu lesen gestaltet sich derzeit ein wenig schwierig, da es kein aktuelles gibt.
martin

Post by martin »

Ehm... gibts nicht irgendwas, wo das steht?

Martin
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Hmm ich finde die Idee mit dem Angreifen Cursor über Monstern und den Benutzen Cursor bei gegenständen ganz gut. Zumindest könnte man so in engen gedränge verhindern das man aus versehen einen Spieler angreift.
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Man greift nicht aus Versehen an, so lange man die Finger von der STRG- Taste lässt ;)
Fieps

Post by Fieps »

martin wrote:Ehm... gibts nicht irgendwas, wo das steht?
Nichts offizielles, es gibt nur zwei Internetseiten mit einer Art Handbuch zu Illarion... da diese aber nirgendswo verlinkt sind wird sie kaum jemand finden.
martin

Post by martin »

Es geht nichts ueber ein gut organisiertes Spiel.

Martin
Samira

Post by Samira »

Wenn wir gerade bei der Steuerung sind, hätte ich ein kleines Anliegen. Mit der Taste AltStrg kann man den letzten Zauberspruch wiederholen. Nun habe ich leider eine Schweizer Tastatur. Diese sieht etwas anders aus als die Standarttastatur für Deutschland. Die Rautentaste ist lediglich über die AltStrg-Taste erreichbar. Das führt dazu, dass ich jedesmal, wenn ich #me oder #w oder #i schreiben will, gleich auch noch irgendwo einen Zauber vollführe. Etwas unpraktisch :roll: . Falls es also irgendwie möglich wäre, für das Wiederholen des Zaubers eine andere Kombination zu verwenden, wären sicher alle Schweizer dankbar. Ansonsten müssen halt meine Mitspieler damit leben, dass ich auch mal unerlaubt in der Stadt herumzaubere, absolut ungewollt.

Samira
Aragon

Post by Aragon »

Diese Wiederholung des Zaubers ist kein gewollter Effekt, sondern ähnlich wie bei dir ein ungewollter an Windows und Tastaturbefehlen liegender.
martin

Post by martin »

Uebrigens wusste ich nicht, dass die Schweizer eine Extrawurschttastatur haben.
Wir Mozartkugelroller begnuegen uns mit der Standardtastatur der Deutschen. ;)

Was Aragon sagte, stimmt uebrigens.

Martin
Samira

Post by Samira »

Aragon wrote:Diese Wiederholung des Zaubers ist kein gewollter Effekt, sondern ähnlich wie bei dir ein ungewollter an Windows und Tastaturbefehlen liegender.
Nun, dann ist er bei mir noch häufiger ungewollt. Soll mich bloss niemand massregeln, wenn ich versehentlich in der Stadt zaubere. Ich kann da wirklich nichts dagegen tun, ausser ich verzichte komplett auf Interaktionen.

Martin wrote:Uebrigens wusste ich nicht, dass die Schweizer eine Extrawurschttastatur haben.
Wir Mozartkugelroller begnuegen uns mit der Standardtastatur der Deutschen
Ist tatsächlich so. Dies kommt wohl daher, dass wir aufgrund der vier Landessprachen die è é etc. auf separaten Tasten haben, dafür auf das seltsame Doppel-S verzichten, das wir nicht kennen. So ist die gesamte Sondertastenbelegung anders und man kommt ziemlich ins Fluchen, wenn man auf einer Deutschen Tastatur schreiben will und nirgends die richtigen Zeichen kommen.
Darlok

Post by Darlok »

Soweit ich weiss, reagiert Windows XP und Windows 2000 nicht auf diesen StrgAlt-Befehl.
Vielleicht kannst du bei nächster Gelegenheit das mal ausprobieren, natürlich übernehme ich weder Garantien noch Gewährleistungsansprüche.
Geschweige denn nehme ich Beschwerden entegen. :wink:
Samira

Post by Samira »

Och so lange Du die Kosten für das Update übernimmst, bin ich zufrieden. Garantie etc. musst Du gar nicht gewähren. Ich schicke Dir per PN meine Kontoadresse zur Überweisung des Betrages :twisted:
Aragon

Post by Aragon »

Was Darlok anmerkt, ist richtig, vergaß ich oben zu erwähnen.
Der Effekt ist, soweit mir bekannt, nur unter Win98 aufgetreten.
Christiana

Post by Christiana »

win xp reagiert auch auf den strg-alt befehl, kann ich mal aus eigener erfahrung behaupten ;-)
Darlok

Post by Darlok »

Sicher? Ich habe Windows XP und bei mir passiert da nämlich nichts. Und ich hab das ebend nochmal extra getestet.
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Die Tastenkombination Strg-Alt bewirkt keine Wiederholung von Zaubern. Das habe ich gerade noch einmal ausprobiert. Für die Texteingabe bedeutet diese Kombination aber das Gleiche wie ein Druck auf die AltStrg (Alt Gr)- Taste. Also kannst du auf diese Art auch ohne jedes Mal einen Zauber auszulösen interagieren. :)
Christiana

Post by Christiana »

das passiert bei mir auch nur wenn ich den zauber vorher mindestens einmal ausgesprochen habe.
Shi'voc

Post by Shi'voc »

this is totally off topic here.
Locked