ich schreib einfach mal was mir aufgefallen ist:
Es spielt kaum einer Fernwaffen aus. Was ich damit meine? Kurzes Beispiel:
Char 1 betritt einen Wald der von Char 2 und Char 3 bewohnt wird. Die beiden stellen Char 1 und bedrohen ihn. Char 2 mit dem Schwert, Char 3 mit dem Bogen. Kurzes Gespräch, Char 1 beleidigt rum und geht einfach weg.
An dieser Stelle unterscheiden sich RL und Illarion-IG enorm:
RL: Char 3 lässt die rechte Hand los und schießt Char 1 den Pfeil aus 10 Metern Entfernung innen Rücken -> ziemlich arges AUA, evtl TOT
Illa-IG: Da die Reichweite von Bögen nur 4 Felder beträgt ist Char 1 ziemlich schnell außer Reichweite und pfeift auf die Tatsache dass ein Pfeil auf seinen Rücken zielt.
Was ich damit sagen will: Leute, wenn euch einer ne FERNwaffe unter die Nase hält solltet ihr beachten dass er euch aus der FERNE ziemlich heftig in Mitleidenschaft ziehen kann!
Es gab vor langer Zeit sogar einen Multiple-Choice-Test bei der Acc-Erstellung der eine ähnliche Situation abfragte...
Eine weitere Sache:
Wunden. Ich will ja nich dass einer 4 RL-Wochen damit zubringt einen Knochenbruch auszuspielen wenn er Krieger is. Aber mal ehrlich...ne Schnittwunde steckt NIEMAND einfach mal weg. Ich könnte hier nen Link zu Bildern einer Schnittwunde aus einer Messerstecherei posten, würde dann aber wohl auf den Deckel kriegen weil die ECHT heftig sind. Bei Interesse: PM
Beachtet bitte einfach dass:
Ein Treffer mit nem Schwert auf den Oberarm tierisch weh tut und bei einer scharfen Waffe Folgen haben sollte und dass eine Wunde nicht einfach geheilt is nur weil sie genäht ist. Ihr müsst nich jeden Treffer ausspielen...aber WENN ihr es tut, macht es bitte gescheit. Und nein, ein schwarzer stinkender Haufen Fleisch der sich mal BEIN nannte wird nicht einfach wieder zum Leben erweckt nur weil einer nen Verband drum legt (das hab ich mir grade NICHT ausgedacht

So, ich will keinen beleidigen oder auf den Schlips treten oder was weiß ich. Aber wenn von denen die das hier lesen EINER mal drüber nachdenkt und es umsetzt, hat sich das Getippe gelohnt.
Schönen Tag noch!