Ich weiß nicht, ob dieses Thema schonmal angeschnitten wurde. Jedenfalls habe ich nichts im Board gefunden. Auch nicht mit der Suchfunktion.
Ich finde es irgendwie komisch, dass Monster einfach so *zack* neu entstehen. Mein Vorschlg: man sollte ein kurze Sequenz einführen, in welcher Monster entstehen. Ein Beispiel: beim Neuentstehen eines Skelettes könnte für kurze Zeit die Flammen-Grafik eingeblendet werden. Damit meine ich den Zauberspruch (ra + sij?). Dann könnte man sagen, dass die Skelette aus den Tiefen der Flammen entsteigen.
Wenn das zu aufwenig ist, geht es auch einfacher: immer, wenn ein Skelett neuentsteht, wird ein "#me..." eingeblendet. Zum Beispiel: "Ein Skelett kommt aus dem Boden gekrochen...". Ich würde eher zu Variante 1) tendieren, da Variante 2) vielleicht zu viel spammen würde. Trotzdem: Skorpion kommen aus dem Sand gekrochen, Dämonen aus einer anderen Welt (Drakhen?)... usw. . Irgendwas sollte man jedoch machen, weil es ziemlich fad ist, zuzusehen, wie einfach eine neue Kreatur der Unterwelt *tsching-kalling* da steht.

Gruß
Gorr Ta'rak