Falls ihr hier nich posten könnt, schickts mir per PM, ich mach es dann rein.
Also, diese Idee entsprang wie so viele einer Diskussion mit meiner besseren Hälfte.
Wir hatten es von den seltsamen Startpunkten neuer Chars. Warum bei Hel starten neue Charaktere vom Festland auch in Varshikar? Was oder wer hat die da hingebracht? Logischer Startpunkt wäre der Hafen. Ich mein, da startet ein Char in der Bibliothek von Bane, stapft raus und fragt nen Passanten:
"Was is das hier? Wo bin ich?" - "Troll's Bane, die Stadt die du scheinbar im Schlaf gefunden hast..."
Das Problem am Hafen: er is am A....llerletzten Ort der Insel. Da is nix los. Keine Spieler, kein RP, keine Action -> Newbs Alptraum und laaaangweilig.
Der Hafen ist seit dem Mapupdate vor Jahren soweit weg vom Schuss...sollte man ändern.
Vorschlag: Der Prinz in Bane hat plötzlich Interesse den Hafen unter seiner Kontrolle zu haben. KLingt logisch. Also versetzt er den Hafen in die kleine Bucht der Drei-Finger-Bucht westlich des Adron-Sees. Dadurch is der Hafen inner nähe der Stadt, Chars die dort starten haben es nich weit bis nach Bane und wer nen Char in Varshikar haben will, muss halt mal n bißchen laufen...es sei denn Varshikar baut sich nen eigenen Hafen