Sand

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Rekarafi
Posts: 405
Joined: Fri Apr 11, 2008 5:14 pm
Location: Just right here

Sand

Post by Rekarafi »

Joah, ums kurz zu machen, ich steh mitten in der Wüste, locker 30 Schritt von allen nichtwüstenrändern entfernt, will buddeln "Der Wind hat hier allen Sand fortgeweht"

Das ist bisher überall so gewesen, und ich renn schon ne weile rum...

also wenn selbst die mitte der wüste keinen sand mehr hat...is varshikar jetz die erdrose? dreckrose? staubrose?
aber wüstenrose...wüste heißt sand, und zwar nich nur fortgewehten, den man noch sieht, sondern richtig sand zum buddeln.

Vorschlag: Macht Sand, der sagen wir 15 Schritte vom "Rand" eines Sandgebietes entfernt is buddelbar. So weit in der Mitte sollte der Wind nich alles wegpusten können.
User avatar
Triton
Posts: 760
Joined: Thu Jun 19, 2008 3:26 pm
Location: In a machine..called.. body.
Contact:

Post by Triton »

Nun ja, sollte es nicht ein wenig herausforderung geben, wenn man glasbläsern will?

Ein schmied muss ja auch eine geeignete Miene finden, genauso wie ein
Ziegelbrenner geigneten Schmodder finden muss.

Es gibt mehr als genug Stellen an denen man Sand graben kann, such mal am Rand von Gebirgen.

Sand ist natürlich in der Wüste vorhanden, man sollte nur Realität nicht
ganz so stark mit diesem Spiel verwechseln. ;)

Ausserdem müsste man jedes Sandtile einzeln bearbeiten, wenn man wöllte,
dass man ihn überall findet.
User avatar
Faladron
Posts: 1139
Joined: Thu May 05, 2005 3:52 pm
Location: Ich warte auf NIX

Post by Faladron »

Triton wrote: <kryptisches Geschreibsel das keinem hilft>
= Sand in der Wüste findet man in der Nähe von Steinen (Die sonst an anderen Stellen auf der Karte Erze enthalten). Wenn ein Feld neben einem Stein ein Sandfeld ist kann man dort mit einer Schaufel nach Sand graben.

Wenn man das natürlich nicht weiß, kann man sich darüber wundern, aber wenn man es weiß gibt es eigentlich genügend Stellen an denen man nach ihm graben kann, daher finde ich persönlich die Idee zwar gut weil sie das Spiel realistischer macht, aber nicht unbedingt zwingend nötig, da es auch jetzt schon genug Plätze gibt um nach Sand zu graben.
Triton wrote: Ausserdem müsste man jedes Sandtile einzeln bearbeiten, wenn man wöllte,
dass man ihn überall findet.
Nein. Man formuliert etwas wie "Für alle Sandtiles gilt: Wenn jemand eine Schaufel mit mir benutzt spuck ich Sand aus." in lua. Ob es Sinn macht ist eine andere Frage.
User avatar
Magdha Tiefenerz
Posts: 618
Joined: Thu Apr 19, 2007 5:11 pm
Location: Kupferberge - Copper Mountains

Post by Magdha Tiefenerz »

Vor der Einführung der Siebe fand ich es eigentlich logisch, dass man den Sand zum Glasblasen dort findet, wo der Wind den feinen und reine Sand abgelagert hat. Da man aber inzwischen den Sand noch sieben muß, könnte man wirklich dazu übergehen, dass man den Sand auf jedem Sandfeld "abbauen" kann.
Post Reply