zauberverlust - ooc von "Götter so erhöret mich"

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Gandela

zauberverlust - ooc von "Götter so erhöret mich"

Post by Gandela »

wenn wir schon rpg verallgemeinern muss ich sagen das hier Intelligenz zwei Definitionsmöglichkeiten zuläst:
1. so wie ich sie bei Illarion versteh/verstanden habe ist sie für den verbrauch den Vorrat und vielleicht noch für die Schnelligkeit des Erlernens zuständig
2. so wie sie anscheinend Bror meint das sie ganz allgemein klarstellt wie schlau oder wie dumm ein Char ist, was man meiner Meinung nach nicht "einstellen" kann weil ein Char immer maximal so schlau wie sein Spieler ist, und auch fällt es selbst einen guten, sehr intelligenten Rollenspieler schwer einen wirklich dummen Char zu spielen.....

....wen wir schon mal ooc sind gibt es IRGENDEINE Möglichkeit wieder zu allen Sprüchen, oder zu einigen, zu kommen?
dies wäre alles jm
Ishans Schatten

zauberverlust

Post by Ishans Schatten »

zu 1.

stimmt es wurde gesagt intelligenz ist für  mana verbrauch gut , aber jeder der zaubern will hat diesen wert sehr hoch eingestellt, jeder der Kämpfen will hat ihn niedrig eingestellt.

zu 2.

wer hindert dich daran einen Dummen char zu spielen ? das machen hier sehr viele (einige aber unfreiwillig :) ).

zu 3.

ich habe vorhin einen guten (meiner meinung nach) vorschlag gepostet. Ich denke wenn genug leute zustimmen oder selbst welche Vorschläge machen  (anstatt einfach abzuhauen) wird man sich darüber mit den Göttern einigen können.
Gandela

zauberverlust

Post by Gandela »

ishan mir, bzw. viel mehr gandela, geht es darum seine magie zurück zuerhalten, auf welchem wege auch immer; nicht vordergrundlich darum das die gods wieder alles bei jedem rückgängig machen oder noch mal anders macxhen...... egoistisch ich weiß *ggg*
Ishans Schatten

zauberverlust

Post by Ishans Schatten »

das habe ich schon verstanden.

deswegen habe ich ja auch den vorschlag und das neue magiesystem/new castingsystem gemacht. Dadurch erhalten intelligente chars zumindest einige Zuaber zurück wenn auhc nicht alle.
ich hoffe das genug Leute ihre antwort posten anstatt es sich nur zustimmend (oder ablehenden) durchzulesen
Gandela

zauberverlust

Post by Gandela »

hmmmmmmmm bevor ich jetzt weiter diskotiere müsste ich wissen wie intel gandela ist *gggg* HEjHO! ihr Weisen da draußen wenn es einer von euch weis dan schickt es mir an Xelark_Gandela@web.de "Dankeschön" ist sicher! *ggg*...
Bror

zauberverlust

Post by Bror »

Quote: from Gandela on 5:18 pm on April 7, 2002
....wen wir schon mal ooc sind gibt es IRGENDEINE Möglichkeit wieder zu allen Sprüchen, oder zu einigen, zu kommen?
dies wäre alles jm
Ja, es gibt eine Möglichkeit. Spiel einfach weiter, du hast nie alle verloren. Niemand hat das (ausser die Druiden im Moment).
Melodia

zauberverlust

Post by Melodia »

Ich finde es schlimm wegen soetwas mit dem spielen aufzuhören! Man muss doch nicht irgendeine Art von Magie oder sonstigem betreiben um Spass an Illarion zu haben. Ich meine ich bin weder Druidin noch Magierin und sehe kein Problem so weiter zu spielen!
Sir Aragonius

zauberverlust

Post by Sir Aragonius »

Bror:

Ja, es gibt eine Möglichkeit. Spiel einfach weiter, du hast nie alle verloren. Niemand hat das (ausser die Druiden im Moment).
Was bedeutet das "ausser den Druiden im Moment"? Heißt das wir verlieren auch Fähigkeiten? - Meine sind zumindest nach wie vor vorhanden, was sehr erfreulich ist :-)
Post Reply