Moin
Ich wüsste da etwas, was viele Krieger Illarions bereichern würde:
Man kann ja POs genau ansehn... wäre es möglich das auch mit NPCs zu machen? Es ist mir oft vorgekommen, dass ich gegen einen stärkeren Gegner gekämpft hab und des ne ewigkeit. Wenn man nun wissen würde, wie es dem Gegner geht, könnte man abschätzen, ob man den Kampf noch gewinnen könnte. Im echten Leben sieht man schließlich auch, wenn der Feind blutet und fast halbtot einem gegenübersteht.
Genau ansehn für NPCs
Moderator: Gamemasters
nein, nicht immer.
wenn ich als Beispiel einen stärkeren Gegner besiegen möchte, dessen Kampfstil und Attribute noch gar nicht kenne, dann kann ich nicht abschätzen, wie lang der Kampf noch dauern wird. Wenn mein Leben niedrig ist und der Kampf nur noch einen Schlag benötigt, dass ich ihn gewinne, wäre es behämmert wegzulaufen oder? Wenn ich schon wüsste dass ich den Kampf eh gleich gewinnen würde. Und wie gesagt: man sieht einem Gegner an, wenn er nicht mehr fit ist oder halbtot vor einem steht.
Und ich denke die NPCs sind von den Attrbuten so aufgebaut wie unsere Chars oder?... wenn ja, warum sollte es nicht möglich sein, das "genau-ansehen-system" nicht auch auf NPCs zu haun?!
wenn ich als Beispiel einen stärkeren Gegner besiegen möchte, dessen Kampfstil und Attribute noch gar nicht kenne, dann kann ich nicht abschätzen, wie lang der Kampf noch dauern wird. Wenn mein Leben niedrig ist und der Kampf nur noch einen Schlag benötigt, dass ich ihn gewinne, wäre es behämmert wegzulaufen oder? Wenn ich schon wüsste dass ich den Kampf eh gleich gewinnen würde. Und wie gesagt: man sieht einem Gegner an, wenn er nicht mehr fit ist oder halbtot vor einem steht.
Und ich denke die NPCs sind von den Attrbuten so aufgebaut wie unsere Chars oder?... wenn ja, warum sollte es nicht möglich sein, das "genau-ansehen-system" nicht auch auf NPCs zu haun?!
Es gibt ne Phase in (training) der du gegen rote skellys kämpfst. Ich hab nie auf die uhr gesehen, aber 10 minuten dauert das schon. Und man starrt gespannt auf den letzten patzen lebensernergie den man selbst noch hat, und ist sich aber gleichzeitig nicht sicher, ob man den Gegner überhaupt verletzt hat.
Da geht es um die Phase, wo man mal gegen die gewinnt und dann wieder verliert.
Ne Ausgabe der Gesunheit wäre vielleicht schon nett.
Da geht es um die Phase, wo man mal gegen die gewinnt und dann wieder verliert.
Ne Ausgabe der Gesunheit wäre vielleicht schon nett.
Für das aktuelle Kampfsystem kann ich diesen Vorschlag gerade für >10min Kämpfe durchaus verstehen. Aber ich denke mal nach dem Update des Kampfsystems wird das nicht mehr so interessant sein.
Wenn doch kann man darüber nachdenken ob und wie man den Gesundheitszustand des NPCs visualisiert. Aber das wird erst nach dem Update.
Nitram
Wenn doch kann man darüber nachdenken ob und wie man den Gesundheitszustand des NPCs visualisiert. Aber das wird erst nach dem Update.
Nitram