Änderung der Sonderassen

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Locked
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Änderung der Sonderassen

Post by Jupiter »

Ich möchte keinen konkreten Vorschlag machen, sondern einen genrellen:
Es muss überlegt werden, ob es nicht klüger wäre weitere Rassen zu Sonderrassen zu machen.

Man kann zum Teil grottenschlechtes RP erleben, das umso furchterregender ist, wenn man die Rasse bedenkt. Bei Menschen, Zwergen und Halblingen fällt schlechtes RP nun mal weniger schlimm aus als bei Elfen.
Es soll keine Diskussion über die Qualität des RPs werden. Jeder der Spaß am RP hat, sollte Illarion auch spielen können, aber ich sage wie es ist, es gibt echt gruseliges Rassen-RP.

Wenn der Staff möchte, dass die Anzahl der Sonderrassen nicht erhöht wird, schlage ich vor, dass Goblin eine normale Rasse wird und Elfen einen Sonderstatus erhalten. Goblins können recht primitiv sein, da kann man schlechtes RP auch mal mit gut rpter Primatenhaftigkeit verwechseln ;).
Wer jetzt einen Elfen hat, sollte diesen unbekümmert weiter spielen können, aber für einen weiteren Char müsste die Erlaubnis für die Sonderrasse zuerst ausgestellt werden. Das ist nur ein Vorschlag für Änderungen.

______________

To lazy to translate, sorry ;)
Short summary:
You can find horrible racial RP IG.
Some races are easier to play than others. And some races should become special races, like elves.
If the number of specialraces shouldn't increase, it is possible to make goblins to a normal race and elves to a special race. This is just one idea for changes.
User avatar
rakust dorenstkzul
Posts: 2300
Joined: Fri Mar 21, 2008 2:47 pm
Location: In the heart of every smiling child

Post by rakust dorenstkzul »

Let's just make everyone human and set Illa in modern day London.
User avatar
Kranek
Posts: 986
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:57 pm
Location: http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Contact:

Post by Kranek »

/signed
User avatar
Rhianna Morgan
Posts: 988
Joined: Thu Mar 20, 2008 5:43 pm
Location: Nordmark

Post by Rhianna Morgan »

Ja, bitte!! Danke, Merung, das hab ich auch schon sehr oft gedacht!
User avatar
Kenneth Ladrus
Posts: 348
Joined: Tue Feb 13, 2007 6:50 pm
Location: Trolls' Bane
Contact:

Post by Kenneth Ladrus »

Imo will kaum ein Spieler Goblins spielen, oder zumindest wollen deutlich weniger Spieler Goblins spielen, als Elfen.
Vielleicht können sich einige zu Beginn auch nichts unter Goblins vorstellen, wenn sie nicht so in Fantasy-Spielen drin sind, mit Elfen sieht das ja ein bisschen anders aus, wenn man bspw. mal die Ring-Filme gesehen hat o.Ä..
Also ich würde die Rassen so lassen wie sie sind, wenn, dann würde ich vielleicht komplett neue Rassen einführen, aber dann gäbe es einige Probleme in Bezug auf Grafiken, Geschichte etc., also kann man diesen Punkt wohl gleich lassen.
User avatar
Kranek
Posts: 986
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:57 pm
Location: http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Contact:

Post by Kranek »

@Kenneth: hast du den VOrschlag richtig gelesen??
Er schlägt vor aus Elfen Sonderrassen zu machen damit nich jeder Kerl der die ELfen cool findet einen spielen kann der dann ein Verhalten hat wie ein Mensch, sprich einen "schönen Menschen" spielt!
User avatar
Friedwulfa
Posts: 556
Joined: Sat Sep 17, 2005 8:44 am
Location: SCHLAAAND!!!!
Contact:

Post by Friedwulfa »

Also in SB sehe ich oft genug krausiges Zwergen-rp. Da wird mit "Hallöchen" gegrüsst zB. Also wem sich da nicht die Fussnägel hochrollen....
User avatar
Das Auge
Posts: 99
Joined: Thu Sep 17, 2009 4:38 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Das Auge »

Also wenn Sirius da ist, grüßt er immer so, aber ein Zwerg..? Naja wie du meinst..

@Kenneth

Viele Spieler spielen keine Goblins, weil sie keine spielen können. Sie haben keine Lust für ein, wie Merung meinte Primitive Rasse eine Bewerbung zu schreiben. Ich vermute deswegen nehmen auch viele Elfen, viele nehmen auch welche, weil sie darauf hoffen schneller ein Magier zu werden.. Aber sobald Elfen eine Sonderrasse ist, wird es weniger miese Elfen Rper geben, was oft auffällt, als ein mieser Goblin Spieler, dass nicht sehr stark auffällt. Also ich mache mal

/signed
User avatar
Kenneth Ladrus
Posts: 348
Joined: Tue Feb 13, 2007 6:50 pm
Location: Trolls' Bane
Contact:

Post by Kenneth Ladrus »

"Oh toll, ich bin ein Elf, ich kann eh alles lernen und bin so super und klasse!"

So ist es zur Zeit, es gibt schneidernde Elfen, schreinernde, bogenschießende, schwertkämpfende, Magier-, ja sogar Schmiedelfen, also kann man die Elfen eigentlich ganz vergessen. Ich meine, bis auf die paar verschiedenen Götter und eine eigene Stadt in den Wäldern, in der man powergamen kann, bis einem die (realen ;)) Hände wehtun, besteht da ja kaum ein Unterschied. Bei den weiblichen Elfen ist das vielleicht schon ein bisschen anders, aber vielleicht sollte man die Möglichkeiten der Elfen etwas eingrenzen. Was jetzt natürlich nicht heißen soll, man soll den Elfen verbieten etwas bestimmtes auszuüben, meinetwegen kann es auch zaubernde Zwerge geben, die auf Blumenwiesen rumhopsen, aber die Elfen sind mir ein bisschen zu vielseitig.
Zum Menschen stehe ich da anders, der ist ja die "anpassungsfähigste Rasse", und kann auch mehr oder weniger alles ein bisschen, das ist auch gut so wie ich finde, besonders für neue Spieler.


@Kranek:
Ja, den "schönen Menschen" habe ich im obigen Text glaube ich ganz gut eingefangen, er kann alles, und sieht besser aus als der Mensch ;), verstehe also voll und ganz das Argument, die Elfen als Sonderrasse zu machen, habe nur meine Bedenken geäußert, wie es auf neue Spieler wirkt, wenn sie da ein "Goblins" stehen sehen, und nicht wirklich etwas damit anfangen können.

@Das Auge:
Ein mieser Goblin-Spieler fällt nicht so stark auf?
Äh, ich selbst als alter Gothic-Hase (falls dir das Spiel was sagt, wenn nicht, besorgs dir!), stelle mir unter Goblins immer kleine, nervige mit Keulen in der Hand rumhüpfende Viecher vor, die eigentlich nur zum Todschlagen da sind, und wüsste in keinster Weise, wie ich den irgendwie RPen sollte, ohne dass ich gleich ganz Troll's Bane an der Backe habe. Liegt vielleicht nur an mir, aber da finde ich einen Elfen leichter zu spielen.
User avatar
Das Auge
Posts: 99
Joined: Thu Sep 17, 2009 4:38 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Das Auge »

Naja dann schau dir mal Grakir an, der hat etwas auf die Beine gestellt, als GOBLIN
Schau dir mal aber dafür andere an, neue Spieler die denken Elfen wären toll spielen einen Elfen, da ist es doch einfacher einen Käulen schwingenden Goblin zu spielen..oder?
User avatar
Kranek
Posts: 986
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:57 pm
Location: http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Contact:

Post by Kranek »

@Kenneth:
Wenn du meinst die Goblins wären schlecht beschrieben oder passendes RP fehlt als Anleitung, geb ich dir einen Tipp:
Go Wiki!

Und dass du dein Bild von den Goblins aus Gothic allein bestimmen lässt ist schade. Für andere Sichtweisen: les Harry Potter.
Da führen Goblins die Bank ;)
User avatar
Kenneth Ladrus
Posts: 348
Joined: Tue Feb 13, 2007 6:50 pm
Location: Trolls' Bane
Contact:

Post by Kenneth Ladrus »

Das Auge wrote:Naja dann schau dir mal Grakir an, der hat etwas auf die Beine gestellt, als GOBLIN
Schau dir mal aber dafür andere an, neue Spieler die denken Elfen wären toll spielen einen Elfen, da ist es doch einfacher einen Käulen schwingenden Goblin zu spielen..oder?
Meiner Meinung nach sind die Rassen, je näher sie den Menschen sind leichter zu spielen. Wie ich oben ja festgestellt habe, kann man die Elfen und Menschen eigentlich nahezu gleich spielen - mag ja sein, dass ich einen Goblin, wenn ich genug Zeit und Nerven habe, mit regelmäßigen Besuchen in Krypta und Friedhof auch gut kämpfen lassen kann oder was auch immer, aber mir geht es ja eher um das RPen bei diesem Kritikpunkt, nicht dass ich meinem Goblin auch eben mal trainieren kann, das kann jeder. Und wie gesagt, Goblins zu spielen ist wohl offensichtlich schwerer, als Elfen zu spielen, deshalb sind diese wahrscheinlich auch eine Sonderrasse. Also könnte man ja höchstens die Elfen auch zu den Sonderrassen tun, und keinen Ersatz wie Goblins dafür in die Standardrassen machen, sonst gibt es eben in ein paar Monaten viele Goblins, die schlecht gespielt werden.
Einzelbeispiele wie deinen "Grakir" (den ich noch nie iG gesehen habe, also kann ich dazu nichts sagen) kann es ja geben, bestreite ich auch gar nicht, aber das die "Masse" Goblins gut spielen kann, bezweifle ich eher.

EDIT:

@Kranek:
Gut, das Wiki mag da vielleicht Abhilfe schaffen, aber wenn ich mich jetzt in einen Neuling hineinversetze, der ein bisschen Ahnung von Elfen hat (wie gesagt Ringe-Reihe oder was auch immer), und dann noch nie von Goblins gehört hat, denkt sich vielleicht, er nimmt lieber die Elfen, als dass er sich durch eine Geschichte der Goblins kämpft, und die besagten Spieler, die die Elfen schlecht spielen, werden sich sicher nicht sonderlich um die Geschichte von Goblins kümmern, sondern diese auch schlecht spielen.
Achso, und sind das bei Harry Potter nicht Kobolde in der Bank? :P

EDIT²:
Hach, was seh ich da, man lernt ja immer was dazu:
http://dict.tu-chemnitz.de/dings.cgi?la ... nt=&email=
Kobolde kann man im Englischen mit Goblin und Elf übersetzen!
Last edited by Kenneth Ladrus on Fri Oct 02, 2009 9:16 pm, edited 2 times in total.
User avatar
Das Auge
Posts: 99
Joined: Thu Sep 17, 2009 4:38 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Das Auge »

Kranek wrote:@Kenneth:
Wenn du meinst die Goblins wären schlecht beschrieben oder passendes RP fehlt als Anleitung, geb ich dir einen Tipp:
Go Wiki!

Und dass du dein Bild von den Goblins aus Gothic allein bestimmen lässt ist schade. Für andere Sichtweisen: les Harry Potter.
Da führen Goblins die Bank Wink
/signed

Es gibt wohl mehrere Ansichten eines Gblins, doch man sollte sie spielen, wie sie für Illarion erstellt wurden, also Hintergrund lesen!
User avatar
Kranek
Posts: 986
Joined: Thu Nov 25, 2004 3:57 pm
Location: http://www.acrobatis-pyrum.de.vu
Contact:

Post by Kranek »

@Kenneth:
Elfen sollten NICHT gespielt werden wie Menschen!
User avatar
Das Auge
Posts: 99
Joined: Thu Sep 17, 2009 4:38 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Das Auge »

Kenneth wrote:Meiner Meinung nach sind die Rassen, je näher sie den Menschen sind leichter zu spielen. Wie ich oben ja festgestellt habe, kann man die Elfen und Menschen eigentlich nahezu gleich spielen - mag ja sein, dass ich einen Goblin, wenn ich genug Zeit und Nerven habe, mit regelmäßigen Besuchen in Krypta und Friedhof auch gut kämpfen lassen kann oder was auch immer, aber mir geht es ja eher um das RPen bei diesem Kritikpunkt, nicht dass ich meinem Goblin auch eben mal trainieren kann, das kann jeder. Und wie gesagt, Goblins zu spielen ist wohl offensichtlich schwerer, als Elfen zu spielen, deshalb sind diese wahrscheinlich auch eine Sonderrasse. Also könnte man ja höchstens die Elfen auch zu den Sonderrassen tun, und keinen Ersatz wie Goblins dafür in die Standardrassen machen, sonst gibt es eben in ein paar Monaten viele Goblins, die schlecht gespielt werden.
Einzelbeispiele wie deinen "Grakir" (den ich noch nie iG gesehen habe, also kann ich dazu nichts sagen) kann es ja geben, bestreite ich auch gar nicht, aber das die "Masse" Goblins gut spielen kann, bezweifle ich eher.
Man kann Elfen und Menschen finde ich nicht nahezu gleich spielen. Elfen sind total anders finde ich,

und ein paar mal trainieren mit dem Goblin hilft auch nicht, in Illarion wird ein Goblin als Sklave der Orks bezeichnet und eigentlich ist Varshikar auch eine Goblin Ork Stadt. Das heißt, man könnte sich einem Orkstamm angesellen und schaut sich viel ab, man könnte aber auch eine eigene Goblingruppe öffnen, die befreundet sind mit den Orks.

Und zu Grakir: Er ist ein Priester und der Shamane der Orc Nation einfach mal ihren Guild Topic anschauen, dort sind Screens wo er mit drauf ist und auch ein hohen Titel hat. Also man könnte sich noch lange Streiten darüber, man sollte auf jedenfall, wo wir uns alle einig sind Elfen als Sonderrasse nehmen.
User avatar
Kenneth Ladrus
Posts: 348
Joined: Tue Feb 13, 2007 6:50 pm
Location: Trolls' Bane
Contact:

Post by Kenneth Ladrus »

Kranek wrote:@Kenneth:
Elfen sollten NICHT gespielt werden wie Menschen!
Ich zitiere mich gerne selbst:
Kenneth Ladrus wrote: [...]
aber vielleicht sollte man die Möglichkeiten der Elfen etwas eingrenzen.
[...]
aber die Elfen sind mir ein bisschen zu vielseitig.
Zum Menschen stehe ich da anders, der ist ja die "anpassungsfähigste Rasse", und kann auch mehr oder weniger alles ein bisschen, das ist auch gut so wie ich finde, besonders für neue Spieler.
Gut, vielleicht habe ich mich im letzten Post undeutlich ausgedrückt, ich meinte eher etwas in der Art von:
"Es ist derzeit möglich ohne "Bestrafung" (überspitzt formuliert ;)) Elfen wie Menschen zu spielen."
User avatar
Das Auge
Posts: 99
Joined: Thu Sep 17, 2009 4:38 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Das Auge »

Kenneth wrote:Achso, und sind das bei Harry Potter nicht Kobolde in der Bank? :razz:
Kranek wrote:Und dass du dein Bild von den Goblins aus Gothic allein bestimmen lässt ist schade. Für andere Sichtweisen: les Harry Potter.
Da führen Goblins die Bank :wink:
Und was ist mit Dobbi? :D
User avatar
Kenneth Ladrus
Posts: 348
Joined: Tue Feb 13, 2007 6:50 pm
Location: Trolls' Bane
Contact:

Post by Kenneth Ladrus »

Das Auge wrote: Man kann Elfen und Menschen finde ich nicht nahezu gleich spielen. Elfen sind total anders finde ich,
Siehe meinen Beitrag oben.
Das Auge wrote: und ein paar mal trainieren mit dem Goblin hilft auch nicht, in Illarion wird ein Goblin als Sklave der Orks bezeichnet und eigentlich ist Varshikar auch eine Goblin Ork Stadt.
Bitte was? Varshikar ist doch für "seine friedlebenden Bewohner" etc. bekannt?
Es gibt zwar Orkstämme in der Umgebung von Varshikar, aber die Stadt selber ist doch eher un-orkisch und auf Universität etc. ausgelegt.
Habe außerdem mal den Wiki-Artikel über die Goblins überflogen, da kann man es beileibe nicht verallgemeinern, dass Goblins "in Illarion als Sklave der Orks" bezeichnet werden:
Wiki wrote: Manchmal werden Goblins von Orks gefangen genommen und in den Stämmen als Sklaven gehalten. Deshalb fürchten sich die meisten von ihnen ziemlich vor Orks. [/qoute]
Das Auge wrote: Man könnte aber auch eine eigene Goblingruppe öffnen, die befreundet sind mit den Orks.
"Juhuu, ich mache eine Goblingruppe aus drei aktiven Goblins auf"
Das Auge wrote:
Und was ist mit Dobbi? :D
Uhm, war der nicht auch ein Hauself?
User avatar
Das Auge
Posts: 99
Joined: Thu Sep 17, 2009 4:38 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by Das Auge »

Kenneth wrote:
Wiki wrote:Manchmal werden Goblins von Orks gefangen genommen und in den Stämmen als Sklaven gehalten. Deshalb fürchten sich die meisten von ihnen ziemlich vor Orks.
Gut ich kenne es ncoh etwas anders, das ist mein Fehler.
Kenneth wrote: Bitte was? Varshikar ist doch für "seine friedlebenden Bewohner" etc. bekannt?
Es gibt zwar Orkstämme in der Umgebung von Varshikar, aber die Stadt selber ist doch eher un-orkisch und auf Universität etc. ausgelegt.
Habe außerdem mal den Wiki-Artikel über die Goblins überflogen, da kann man es beileibe nicht verallgemeinern, dass Goblins "in Illarion als Sklave der Orks" bezeichnet werden:
Das ist mir ebenfalss noch anders bekannt, mein Fehler.
Kenneth wrote: "Juhuu, ich mache eine Goblingruppe aus drei aktiven Goblins auf"
Es gibt bestimmt eine Menge Spieler, die gerne einen Goblin spielen würden, es dauert doch auch einen Clan eine Gilde zu gründen, es dauert auch bis die Leute in Schwunk kommen Goblins zu spielen, doch es wäre doch besser wenn wenigstens 3 aktive Goblins on wären, als gar keiner, richtig?

Und außerdem musst du mich immer ärgern? :( :D
Kranek wrote:@Kenneth:
Elfen sollten NICHT gespielt werden wie Menschen!
Ich mag dich!

EDIT:
Kenneth wrote:Uhm, war der nicht auch ein Hauself?
Öhm kann sein..
User avatar
Rincewind
Posts: 1960
Joined: Tue Mar 11, 2008 10:40 am
Location: schroedingersbox.org
Contact:

Post by Rincewind »

Elfen sind zwangsweise alleskönner, weil sie zigtausend Jahre alt werden. Irgendwann lernt man alles. Ich weiß nicht wie ihr das logisch beschränken möchtet.

Müssen dann alle aktuellen Elfenspieler eine Prüfung ablegen?

Im Ernst, die Idee sie als Sonderrasse zu deklarieren finde ich überlegenswert. Goblins sollten eine Sonderrasse bleiben. @ Harry's: Hauselfen sind viel mehr Goblins als die Kobolde. ^^
User avatar
Kenneth Ladrus
Posts: 348
Joined: Tue Feb 13, 2007 6:50 pm
Location: Trolls' Bane
Contact:

Post by Kenneth Ladrus »

Rincewind wrote:@ Harry's: Hauselfen sind viel mehr Goblins als die Kobolde. ^^
JETZT bin ich verwirrt :P
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

@Jupiter:
Ja keine schlechte Idee. Sag ich in etwa schon seit Jahren und habe immer eine Abfuhr bekommen. Sie zu einer Sonderrasse zu machen, darauf bin ich nicht gekommen. Mal sehn ob die Staffs es langsam in erwägung ziehen.

@Kenneth und Rest:
Wenn man wollte kann man auch eine Fee spielen wie einen Menschen. Jede Rasse kann alles erlernen, nur das wie gut ist unterschiedlich. Der angesprochene Elfenschmied ist niemals so gut wie ein Zwergenschmied. Dafür ist ein Elf immer begabter als ein Mensch oder Zwerg in der Magie. Aber dafür haben Menschen keine Mali... oder Boni (denk ich mir]
Aber es stimmt auch das Elfen ganz unterschiedlich zu Menschen und anderen Rassen sind. Sie werden momentan wie schöne Menschen gespielt weil nur wenige den Hintergrund richtig gelesen haben und eigendlich sind Elfen, so wie die Sonderrassen schwer zu spielende Chars. Ein Elfenpo muß sich immer klar sein, das er ein Wesen spielt was uralt wird. Ich sehe viele Storys die sagen: "Ich lebte 500 Jahre unter Menschen..." und diese Chars werden menschenähnlich gespielt... Menschenähnlich und in den 500 Jahren sah der Elf wie seine Freunde starben und die die danach kamen und wie auch diese und alle weiteren starben. Alle die er kannte starben und er blib so wie er ist. Nach solchen erlebnissen wären meine Elfenchars alle verbittert und abweisend. Scheu Freundschaften mit sterbenden zu schließen...

ich denk mal ihr versteht was ich meine. Ich möchte auch nicht sagen, dass ein Noob niemals so einen Elfen spielen könnte. Dafür müßte er sich in der Götterwelt auskennen, die Geschichte Illarions kennen und auch den Jahreszyklus. Eigendlich müßte das auch jeder Elf shcon wissen der 160 ist und mit 160 ist ein Elf noch ein Jugendlicher.

@Rincewind: Elfen sind keine alleskönner. In ihren Jahrtausenden beschäftigen sich elfen nur mit einem Gebiet. Ein Elf will sein Handwerk zur Perfektion bringen. Z.B.: "Ich habe bei einen Meisterschmied ein Schwert bestellt doch werde ich es niemals in den Händen halten. Denn bevor es fertig ist, wird mein Sohn erwachsen sein und ich Tod. Doch kein anderes Schwert wird dem Elfenschwert das Wasser reichen können."
User avatar
Rhianna Morgan
Posts: 988
Joined: Thu Mar 20, 2008 5:43 pm
Location: Nordmark

Post by Rhianna Morgan »

Genau meine Rede, Saril!

Viel zu viele Elfen laufen herum und sind letztlich *schöne Menschen*, sie sehen super aus, können alles und tun so als wüssten sie alles, benehmen sich dann aber wie kleine Kinder - und sind für mich als *Unsterbliche* nicht mehr ernst zu nehmen. Ja, ich weiß, sie sterben irgendwann, werden nur einfach sehr alt... aber dennoch.

@Rest: ÄHM LEUTE - ich bin fix und alle mit euch! Vergleicht ihr hier Illarion mit HARRY POTTER????? Bitte was??? *entsetzt kuck und dann in die Gummizelle hüpfen muss*
Ranwyln
Posts: 126
Joined: Mon Aug 31, 2009 7:03 pm

Post by Ranwyln »

hm...
Also Elfen schauen sich in meinen Augen von ihren zigtausend Jahren meistens auch nur einfach nen Baum ne Blume oder sonst etwas an....und geniessen wie es wächst und gedeiht und was daraus wird...deswegen sind sie ja so unnahbar...aber dann bitte die gleichen Zeiträume für nen Elfen der Schreiner wird oder ähnliches...der Baum muss ja erstmal die Äste verlieren...der Berg das Erz...das Monster durch Altersschwäche sterben.. usw...Sie haben mehr Zeit alles was sie tun auch mal durchaus nen Jahrzehnt oder Jahrhundert oder sogar Jahrtausend zu überlegen...
wollt ihr das ausspielen (aka ich sitz die nächsten 20 Jahre vor nem Baum und schau ihm beim wachsen zu ?)

Es gab/gibt und wird auch immer wieder in jedem RP unkoventionlle Chars...geben..seis Elf/Ork/Goblin/Fee/Echse/Spagetthimonster sein...

deswegen muss ich sagen bin ich dagegen...was ist der typische Elf/Ork/Zwerg/Halbling/Echse/Mensch usw.

Ich begrüsse es das gewisse Dinge eingeschränkt sind...z.b. Feen

aber hey Gobaith/Gobiath oder wie auch immer...wird nun halt momentan durch Menschen geprägt... warum nicht nen Elf der Menschähnlich ist.... ich fände es sogar rp mässig sehr interessant nen Elfen zu erleben der sich wie nen Ork benimmt...oder nen Zwerg oder von mir aus wie ein Goblin...

nur weil alle zuviel HdR gesehen haben heisst das nicht das es llarion oder der Elfen Community schadet....notfalls seid halt ein kleiner aber feiner Kreis der sich nicht in die belange der sterblichn einmischt oder kaum (wie in diversen rps), oder akzeptiert Elf sein ist nichts besonderes...sondern einfach eine Rasse wie jede andere....(Man kann nun Elf durch Zwerg/Ork usw erstetzen) wenn euch da was gegen den Zeiger geht tut was dagegen..Kopfgelder...Roleplay...sie zu ihren wurzeln führen usw usw usw...

cheers
Ranwyln
Posts: 126
Joined: Mon Aug 31, 2009 7:03 pm

Post by Ranwyln »

Man kann zum Teil grottenschlechtes RP erleben, das umso furchterregender ist, wenn man die Rasse bedenkt. Bei Menschen, Zwergen und Halblingen fällt schlechtes RP nun mal weniger schlimm aus als bei Elfen.
Es soll keine Diskussion über die Qualität des RPs werden. Jeder der Spaß am RP hat, sollte Illarion auch spielen können, aber ich sage wie es ist, es gibt echt gruseliges Rassen-RP.

Wenn der Staff möchte, dass die Anzahl der Sonderrassen nicht erhöht wird, schlage ich vor, dass Goblin eine normale Rasse wird und Elfen einen Sonderstatus erhalten. Goblins können recht primitiv sein, da kann man schlechtes RP auch mal mit gut rpter Primatenhaftigkeit verwechseln .
Wer jetzt einen Elfen hat, sollte diesen unbekümmert weiter spielen können, aber für einen weiteren Char müsste die Erlaubnis für die Sonderrasse zuerst ausgestellt werden. Das ist nur ein Vorschlag für Änderungen.

Da hab ich nun doch diverse Fragen:

Warum ist von dir sogenanntes schlechtes RP bei Menschen/Zwergen/Halblingen weniger schlimm als bei Elfen ?
Warum kann nen Elf nich "dumm" wie ein Goblin sein und eine Goblin nicht "intelligent" wie ein Elf ?
Ausnahmen gibts immer...

wie gesagt ich bin dagegen...

aber Mensch als sonderrasse wäre doch auch toll...benimm dich genauso toll/scheisse/freundlich/böse usw wie mensche es halt tuen...
oder ZwergenMagier...

oder Zwelfs...hey verdammt Sonderrasse nen Zwerg der ne Elfe liebt...
oder nen Orkling....Ork der nen Halbling sexy fand...
jedem sein RP und jedem seine Einstellung dazu...nen Elf kann bei Menschen/Zwergen/Halblingen/Echsen sonstwo aufwachsen und umgekehrt jederzeit beliebig kombinierbar...
man kann gewisse "Rasse" eigene Dinge ausspielen..aber dann bitte doch einfach andere im rp überzeugen und wenn er/sie/es sich wie nen Mensch aufführt wie nen Menschen behandeln wenn man es nicht schafft ihn/es zu überzeugen...oder ihn halt rp gerecht auf ne "schwarze" Liste für das eigene Volk setzen und dies dann auch ausspielen...

erneut liebe Grüsse Ranwyln...
User avatar
Juliana D'cheyne
Posts: 1643
Joined: Sat Jan 06, 2007 9:14 am
Contact:

Post by Juliana D'cheyne »

The wiki only lists half elves as racial "mixes", I have found on the whole that different people have different ideas of exactly what the race elven should be. I have even seen more then once playing the special "application" races as more human then what I would consider the race to act like. There are also discrepencies on how orcs should be roleplayed. Your idea of how an elf should act may be different from another PO even though you have both read and understand the racial characteristics. Background story and environment of the char would also affect these "usual" characteristics. In summary, I think a little leniency with another's roleplay is good and also the application process doesn't necessarily insure a race will be roleplayed according to the history of that race.
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Also ich habe mir nur den ersten Post durchgelesen und nicht dieses ganze bla bla was danach kommt. Wir sollten das glaube ich generell mal so machen das auf einen Vorschlag erstmal ein Staff Mitglied antworten sollte, ehe irgendwelche Spieler den Vorschlag mit viel bla bla vertreten.

Diese ganze komische Diskussion hier hätte man sich nämlich sparen können.

Der Vorschlag wird in dieser Form vollständig abgelehnt. Er ist zwar durchaus nachvollziehbar und verständlich. Aber Änderungen die mit dem nächsten Update anstehen, jetzt aber noch nicht angekündigt werden, machen diesen Vorschlag hinfällig.

Nitram
Locked