Vasen

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Locked
Ortrud

Vasen

Post by Ortrud »

Ich habe früher immer gerne Vasen gemacht, die hatten zwar keinen Sinn, waren aber fürs RP immer ein schönes Geschenk.
Jetzt kann ich die Vasen zwar noch aus meinem Depot nehmen, nicht aber in die Tasche/Gürtel ziehen, oder wieder aufnehmen.
Wurde das Item Vase gelöscht? Oder ein Bug?

Danke für ne kurze Antwort.
Rekarafi

Post by Rekarafi »

Also das Item Vase gibts noch, ich habs zumindest ein paar Mal gesehen...
Obs jetz aufsammelbar is, kann ich nich sagen, habs nie versucht (Vasen sind nich immer nützlich^^)
Cassandra Fjurin

Post by Cassandra Fjurin »

Habe ich das richtig verstanden das du die Vasen noch vom Depot auf den boden legen kannst? Von der technischen Seite her klingt alles dannach als wären die Vasen einfach nur zu Schwer. Du kannst sie nicht aufheben (daher auch nicht in den Rucksack oder die Tasche ziehen).
Ortrud

Post by Ortrud »

naja, aber macht das Sinn? Im allgemeinen sollte man Dinge die man herstellen kann ( alleine!) auch alleine tragen können.

Dazu muß ich sagen, daß ich nun auch keine Vasen mehr herstellen kann.
Gibt es die Vasen noch oder nimmer?
Danke
Ortrud

Post by Ortrud »

Leider habe ich keine Antwort mehr bekommen, ob die Vasen vom Glasmacher noch herstellbar sind oder nicht.
Ortrud ist eigentlich keine schlechte Glasbläserin, kann aber nur noch 5 Objekte herstellen.
Wieviele gibt es denn überhaupt? Ich würde nur gerne die Anzahl wissen, nicht welche.

Danke
Estralis Seborian

Post by Estralis Seborian »

9

Ob die derzeit alle herstellbar sind entzieht sich meiner Kenntnis.
Ortrud

Post by Ortrud »

Danke

Also Vasen anscheinend im Moment nicht, da man die ja auch nicht tragen kann, wie gesagt, früher konnte ich die machen.
Wer könnte wissen wieviele Objekte im Moment wirklich herstellbar sind?
Alsaya

Post by Alsaya »

Estralis Seborian wrote:9
Richter Brown

Post by Richter Brown »

Es sind momentan 9 Vasen zu fertigen.
Saril

Post by Saril »

Anders kann ich mir nicht vorstellen wie 9 Items beim Glasmachen zusammenkommen. zu den 6 die ich 100% kenne fehlen noch 3 zur 9 und zufälliger weise gibt es 3 unterschiedliche Vasentypen. Folglich sind Vasen (sehr warscheinlich) zu Meisterobjekten im Glasblasen geworden. Außerdem gibt es keine anderen Objekte die man noch aus Glas machen könnte, außer es sind jetzt neue raufgeladen worden. Spiegel macht kein Glasmacher in Illa.
Ortrud

Post by Ortrud »

Richter Brown wrote:Es sind momentan 9 Vasen zu fertigen.
9 Vasen? Du meinst 9 Objekte?

Allerdings ist meine Frage ob man die Vasen im Moment fertigen kann bzw. warum ich die Vasen, welche ich habe nicht tragen kann immer noch unbeantwortet.
Estralis Seborian

Post by Estralis Seborian »

Ja, man kann einen Typ Vasen herstellen. Diese kann man nicht aufheben. Das ist eine falsche Einstellung in der Datenbank und wenn du dies als Bug in Mantis einträgst, kümmert sich ein Entwickler drum. Insgesamt kann man durch Glasblasen 6 Glasgegenstände herstellen. Dies kann sich irgendwann auch mal ändern.
Locked