Bràgons Laterne

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

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Jupiter
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Bràgons Laterne

Post by Jupiter »

Wir haben reines Feuer IG. Wir haben Laternen IG.
Warum nicht beides zusammenfügen?

reines Feuer mit Laterne benutzen = bling! eine ewig brennende Laterne (jedoch finde ich, sollte man das feuer auch wieder rausnehmen können; doch nichtzwangsweise)
Der Schein der Laterne sollte jedoch weiterreichen als der des reinen Feuers ansich; dieser ist ziemlich gering.
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pharse
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Post by pharse »

mit dem derzeitigen Lichtscript kaum möglich, es sei denn es gibt ein anderes Item "Bràgons Laterne".
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Jupiter
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Post by Jupiter »

Ist das Problem, dass die Laterne schon im Lichtsystem verwendet wird?

Aber ich hätte auch gedacht, dass man dann eine Laterne hat, die "Bràgons Laterne" heißt. Kann man die Laterengrafik nicht für zwei verschiedene Items verwenden?
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pharse
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Post by pharse »

bestimmt. Aber wirkt so ein Dauerbrenner nicht gegen die Illarion Wirtschaft? Bald hätte jeder eine.
Damien
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Post by Damien »

Man könnte den Dingern einfach eine 5%ige Chance geben zu explodieren, wenn man sie in die Hand nimmt, und ihnen eine 10%ige Chance verpassen, bei dieser Explosion einen Flächenbrand und einen bis zehn Feuerelementare zu produzieren...

:twisted:
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Friedwulfa
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Post by Friedwulfa »

Man könnte natürlich dafür sorgen das so ein Item nur von nem GM-Char zusammengesetzt werden kann und das für nen ganzen Arsch voll Münzen.

Edit: Oder man macht das generell nur für Haus-items nutzbar. Nen Gold würd ich für so ne Lampe locker machen.
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Saril
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Post by Saril »

Ein Gold für eine ewige Laterne halte ich für passend. Ein Gold + Laternenmaterial + 1 reines Feuer bzw. 1 reines Wasser für blaues Licht.

Dazu könnte man den Lichtradius auf 2 Felerder reduzieren (Flüsterradius), so das normale Lampen immer noch mehr Licht geben + das was Damien ansprach, dass sie halt eine sehr geringe warscheinlichkeit haben auch als Festitems kaput zu gehen. Hal in einer Explosion mit Damiens sachen. Sie sollte dann auch mit einen an/aus Skript versehn werden, wo das kaput gehen mit verknüpft ist. Ach und damit keiner auf die schlaue Idee kommt sie ewig brennen zu lassen sollte noch eingebunden werden das sie automatisch nach einer gewissen Zeit einfach ausgeht oder kaputt.
Rekarafi
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Post by Rekarafi »

Wenn sie dann aber nach ner Weile kaputtgeht wäre es keine ewig haltende, ewig brennende Laterne und demzufolge mir kein Goldstück wert ;-)
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Saril
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Post by Saril »

Stell erst mal so ein Ding her.

Außerdem bezieht sich das ewig Berennen nur darauf, dass sie kein Öl verbrennt oder sonst etwas braucht um angemacht zu werden.
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Jupiter
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Post by Jupiter »

Also...

Meine idee war, dass diese Lampe nicht kaputt geht, da ich hoffe, dass reines Feuer irgendwann keine Massenware mehr ist...
Jeder der Char, der sich nciht auf Silbermachen spezialisiert hat, sollte nicht damit bestraft werden, dass seine Lampe irgendwann kaputt geht, wenn er mal ein Feuer zum Opfern bekam.
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maryday
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Post by maryday »

Objekt nur ON wenn in Hand?
Wenn in Hand, Trefferchance bei angegriffen werden -> Zerstoerung+(%chance GAU)?
WIL oder ESS hat Einfluß auf Helligkeit?
Kann Mana eingesetzt werden, um das Brennen zu schueren(Mana-drain/min)?
Merinium um die "Stablitaet" etwas zu erhoehen?

Dem Klang nach eindeutig eine Aufgabe fuer einen beginnenden 3D Kuenstler.
*geht pfeiffend weiter*
Stell erst mal so ein Ding her.
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Saril
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Post by Saril »

Wenn es so eine Lampe geben wird dann sollte es auf alle Fälle ein Fest-Item sein. Für in die Hand nehmen sind diese Lampen nicht geeignet. (halte mal ein Feuer in der Hand. Du wist die Laterne nicht lange halten können.)

Das Will und Essens einfluss haben auf die Leuchtkraft ist damit egal.
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Nitram
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Post by Nitram »

Reines Feuer ist so heiß das es jedes Glas sprengt. Daher geht das schonmal nicht. Außerdem gibts keine ewigen Lichtquellen. Das ist eine nicht-RP basierende Festlegung die zu akzeptieren ist.

-> Vorschlag abgelehnt.
Nitram
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