Tempo beim Schafescheeren abhängig vom Skill...

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Felicia Saral

Tempo beim Schafescheeren abhängig vom Skill...

Post by Felicia Saral »

... bei fast allen Handwerken ist die Rohstoffbeschaffung abhängig vom Skill nur für Schneider nicht.

D.h. das Tempo, wie schnell man Wolle gewinnt, sollte vom Schneider-Skill abhängig sein oder einen eigenen Skill darstellen.
Magdha Tiefenerz

Post by Magdha Tiefenerz »

In meinen Augen ist aber der Schneider-Skill kein Rohstoffbeschaffungs-Skill, wie z.B. Bergbau, Acherbau oder Kräuterkunde. Warum sollte er einen Einfluß auf das Scheren von Schafen haben?
Felicia Saral

Post by Felicia Saral »

Ja, deswegen sagte ich ja, dann braucht es eben einen eigenen Skill.
Rekarafi

Post by Rekarafi »

Meiner Meinung nach sinnlos. Das geht an sich schon ziemlich schnell.
Es is vom Geschick abhängig, wie oft man sich in Finger schnippelt oder sonst was.
Aber nen extra Skill fürs Schafe scheren, das wär nun echt zuviel.
Warum nich noch nen Skill fürs Laufen oder Früchtesammeln, oder sogar fürs Tragen von Dingen?

Man kanns echt übertreiben ;-)
Felicia Saral

Post by Felicia Saral »

Ja aber man kann sich in den ganzen Rohstoffsammelarten (what a worrd) verbessern nur nicht Schneider im Schafe scheeren.
Rekarafi

Post by Rekarafi »

Weil mans eben da nich brauch.
Holzfällen hackst du ne Stunde an nem Baum rum ab Anfang und bekommst dennoch nur einen Holzscheit.
Zudem ist Obst n Rohstoff für Köche, und auch kein Skill, weils eben einfach auch so schnell geht.
Man könnte natürlich die aktuelle Geschwindigkeit als Skill100-Speed setzen und mit minimaler Geschwindigkeit anfangen,
aber warum denn schwerer machen, ich finde so wies is isses gut.
Post Reply