zum Thema "Kochen"

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
SilberherzDemara
Posts: 5
Joined: Sat Jun 27, 2009 8:55 pm

zum Thema "Kochen"

Post by SilberherzDemara »

was mich jetzt mal interessieren würde,

mir ist nun schon des öfteren aufgefallen das ich kochen und kochen lernen kann und immer das gericht hasenbraten (den ich jetzt schon zum 5 mal neu erlernt habe!!)
irgendwie immer verlerne und es dann wieder erlernen muss,
so komm ich irgendwie nie weiter mit dem kochen und es nervt unendlich!!

weder bin ich gestorben oder hab sonst was gemacht das es rechtfertigen würde das ich mal wieder nen gericht vergess...
woran liegt es??
an den updates oder sonst was?!

bin grad wieder ins spiel und sieh da ich kann schon wieder keinen hasebnbraten kochen!!
wenn jemand ne idee hat voran es liegen könnte wär ich dankbar.
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

An den guten Tagen/schlechten Tagen vielleicht.

PS.
Das Thema gehört eher in die Newbie-Sektion
SilberherzDemara
Posts: 5
Joined: Sat Jun 27, 2009 8:55 pm

Post by SilberherzDemara »

ich binschon seit jahren dabei also seh ich mich nicht als Newbie
ist mir halt nur in den letzten wochen und monaten aufgefallen!!
steppenwolf
Posts: 21
Joined: Sun Jun 28, 2009 12:50 pm

Post by steppenwolf »

Wahrscheinlich wurde er aufgrund seines Wertes einfach ein wenig schwieriger in der Zubereitung.
Rekarafi
Posts: 405
Joined: Fri Apr 11, 2008 5:14 pm
Location: Just right here

Post by Rekarafi »

Aber 5x hintereinander?

Sind noch andere Dinge zurückgesetzt worden, z.b. gesammelte Objekte oder die Logoutposition deines Chars war beim Einloggen die von letzten Mal?
So nen Bug gabs früher mal, dass alles zurückgesetzt wurde.

Anders kann ich mir das nich erklären wie man sowas 5x vergessen kann.
Einmal vielleicht wenn man nen guten Tag hat kann mans, bei nem schlechten nicht. Aber das passiert selten mehr als einmal...

PS: Was is mit deiner Skillleiste [F8]? Wird der Kochenskill zurückgesetzt (also ist der Fortschrittsbalken oder die Farbe, falls erkennbar, anders?) oder vergisst du nur dieses eine Gericht ohne Skillauswirkungen?
SilberherzDemara
Posts: 5
Joined: Sat Jun 27, 2009 8:55 pm

Post by SilberherzDemara »

nun es ist mir nur beim kochen aufgefallen, ich schneidere ja noch nebenher und es ist immer beim kochen,
entweder ist der hasenbraten weg oder der kirschkuchen,
und dann koch und koch ich wieder bis ich wieder den hasenbraten hab, dann hab ich ihn ne weile und dann ist er irgendwann mal wieder weg, das ist nun schon so oft passiert.
und meine leiste bleibt immer bei der gleichen farbe,
ich weiß das das kochsystem überarbeitet wurde, mehr zutaten, schwieriger usw.
da hat ich den hasenbraten ja verlehrnt , da es ja schwieriger gewordn ist,
so nun hab ich s wieder erlernt und das schon 4 mal mittlerweile, nach dem neuen update.
ich verstehs halt nicht. gut einmal wurd ich gekillt da versteh ich es ja noch, aber sonst ist nie was vorgefalln,
und das ich es immer wenn ich nen schlechten tag hab nimmer kann wär ja komisch, kann ja nicht nur beim essn so sein.
SilberherzDemara
Posts: 5
Joined: Sat Jun 27, 2009 8:55 pm

Post by SilberherzDemara »

könnte sowas von ständigen lags kommen, mein computer ist mir ziemlich oft abgestürzt , vielleicht kommts ja daher?!
auf jeden fall ein dank an alle die versucht haben zu helfen :-)
User avatar
Magdha Tiefenerz
Posts: 618
Joined: Thu Apr 19, 2007 5:11 pm
Location: Kupferberge - Copper Mountains

Post by Magdha Tiefenerz »

Soweit ich weiß, werden die Daten für den Charakter (Besitz, Fähigkeiten, Position, etc.) nur zu bestimmten Zeitpunkten beim Server gespeichert. Falls Deine Sitzung also vor so einem Zeitpunkt abgestürzt ist, kann es durchaus sein, daß der Fähigkeitsgewinn bis dahin verloren ist und Du deswegen quasi immer von vorne beginnst. Nitram kann da aber bestimmt genaueres zu sagen.
Post Reply