Anschauungs Video - Von PO Lexis und PO Krausel/Pranck

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Friedwulfa

Post by Friedwulfa »

Nur so ne idee... Film startet: "Du suchst ECHTES Rollenspiel?" als Text. Schrift war saugeil.

Dann machste nen Schwenk zu ner IG-Situation, wo 2-3 Chars was interagieren, am besten mit Schrift aufm Screen UND dem ganzen nochmal als gesprochener Text zB. wäre da ne Halblinga die nen Elben in Varshikar anspricht "Hilfe, mein Kornfeld brennt" dann sieht man wie beide in den Teleporter springen und es kommt wieder n Schwenk, wo die Worldmap zu sehen ist und so auf der Karte ne gestrichelte Linie von Varshikar nach Briar "wächst" , dann wieder Schwenk und beide tauchen in Briar auf im Teleporter und laufen los - kurzer Schnitt, beide stehen am Feld und "löschen" kurz. Das Ganze wären ca. 30 Sekunden Film aber als erste Sequenz sicher geil zum angucken.

Mit Ton etc. kann ich leider nich dienen, da mein PC irgendwas gegen sound hat. Vielleicht wüsste ich aber etwas was ich da tun könnte ;)

EDIT: Rechtschreibung OMG
Lexis Katarino

Post by Lexis Katarino »

Friedwulfa wrote:Nur so ne idee... Film startet: "Du suchst ECHTES Rollenspiel?" als Text. Schrift war saugeil.

Dann machste nen Schwenk zu ner IG-Situation, wo 2-3 Chars was interagieren, am besten mit Schrift aufm Screen UND dem ganzen nochmal als gesprochener Text zB. wäre da ne Halblinga die nen Elben in Varshikar anspricht "Hilfe, mein Kornfeld brennt" dann sieht man wie beide in den Teleporter springen und es kommt wieder n Schwenk, wo die Worldmap zu sehen ist und so auf der Karte ne gestrichelte Linie von Varshikar nach Briar "wächst" , dann wieder Schwenk und beide tauchen in Briar auf im Teleporter und laufen los - kurzer Schnitt, beide stehen am Feld und "löschen" kurz. Das Ganze wären ca. 30 Sekunden Film aber als erste Sequenz sicher geil zum angucken.

Mit Ton etc. kann ich leider nich dienen, da mein PC irgendwas gegen sound hat. Vielleicht wüsste ich aber etwas was ich da tun könnte ;)

EDIT: Rechtschreibung OMG
Tja. Hört sich geil an, aber zu aufwändig.

Und ja: Rechtschreibung ist von arsch :D
Jason Felarion

Post by Jason Felarion »

Naja, ohne Aufwand gehts nunmal nich, und so komplex isses ja auch nich...
Arien Edhel

Post by Arien Edhel »

Verbesserungswürdig - aber beeindruckend!

Vorschläge:
- 'nur' Holzfäller oder 'nur' Bauer würde ich entfernen. Das klingt herabsetzend.
- den Laufbandtext mit den Bildern finde ich gelungen - ähnliche Bebilderung würde den Einstiegstext interessanter gestalten.
- die Musik empfinde ich als passend
- ebenso den Wortlaut und die Schrift

Ich fühle mich angesprochen - aber ich bin auch ein alter Hase. :wink:

Danke für die Idee und die Arbeit.
Post Reply