Morn,
wie ich bereits im Atmosphere-Thread geschrieben habe, bin ich dafür die vielen Lager in der Wildnis mal ein bißchen auszunutzen.
PO Rhianna und ich haben uns heut n bissl zusammengesetzt und folgender Vorschlag kam dabei raus:
1) Die Lagerstellen werden mit eigenen Depots ausgestattet. Natürlich jedes Lager n eigenes Depot. Hierbei kann man den Dingern auch gleich tolle Namen geben:
"Rhianna Ehrenfeuerstelle" oder "Vigalf Gedächtnisgrillplatz"

Contra: Ja ich weiß, die pösen Bauergamer, äh Powergamer...die werden das natürlich ausnutzen an nem Depot Holz fällen zu können. Nur...das tun die Jungs bereits. N Esel innen Wald mitzunehmen is genau dasselbe. Nur dass der Esel verbuggt ist.
Pro: Endlich können Räuber, Wilderer und Waldläufer und antürlich Holzfäller und alles andere Volk das NICHT in einer Stadt leben will, das auch endlich tun! Was nutzt einem n Waldläufer wenn man dauernd in die Stadt muss um Essen zu holen?
2) Es werden 2 neue Statictools eingeführt:
Grabenesse:
Eine kleine Grube, mit Luftzufuhr durch nen Blasebalg (ham wir heute gebaut, funzt perfekt!) ermöglicht das schmieden einfacher Gegenstände direkt in der Wildnis:
-Hammer
-Dolch (nur der total simple)
-Beil (Holzfäller danken es euch)
-Nadel (Waldläufer sind zufrieden)
Das EInschmelzen von Erz soll NICHT möglich sein, aber Reparaturen (ne Scharte im Schwert kriegt man damit sicherlich hin). Einschmelzen geht nich, damit man wenigstens ab und zu auch mal die Stadtwache beglücken kann

Arbeitsstumpf:
Grafisch gesehn einfach n Baumstumpf (wer hätts gedacht). Er ermöglicht es zusammen mit dem richtigen Werkzeug folgendes herzustellen:
-Dolchgriff
-Beilgriff
-Hammergriff
-Kochlöffel
-Teller/Schüssel
-Eimer
-Angel
-Pfeile
-Bogen (der ganz simple)
-Tasche
-Schleuder
-Schuhe
-Schlapphut
Contra: Da können die sich ja selber versorgen! Stimmt. Dazu sollte n Waldläufer aber auch fähig sein. Für Schnitzmesser, Sägen und Hobel muss der Bursche trotzdem inne Stadt. In dem Zusammenhang kann er auch gleich Felle/Fleisch/Pilze/was-man-sonst-noch-so-findet an den Mann bringen und sich selber auch mit Eisen versorgen.
Pro: Waldläufer, Jäger, Holzfäller etc. zu spielen is endlich auch richtig möglich! Man muss nimmer wegen jedem Sch....ienbeinbruch in die Stadt latschen.
Außerdem:
Damit ermöglichen wir auch kleinen Gruppen (Räuber, Siedler etc.) sich eine Ausgangsbasis auszusuchen und aufzubauen. Mal im Wald über ein frisches Holzfällerlager zu stolpern ist sicherlich auch mal angenehm

Räuberlager wohl nich so....auf jeden Fall gibts interessante RP-Möglichkeiten und neue Formen von Zusammenarbeit (der Händler der gezielt diese Lager aufsucht um Zeug zu holen und zu bringen).
Contra allgemein: Dann gibts ja diese plöde Verteilung der Leute. Tja...manche wollen aber keinen Char spielen der mitten aufm Marktplatz rumsteht! Und diesen Leuten sollten wir ebenso die Möglichkeit geben Basic-Fantasy-Chars (Räuber, Waldläufer, Jäger) zu spielen. Und gerade diese Möglichkeiten machen Illarion interessant und sollten ausgebaut werden.