most of you know that one can send a petition to the Illarion gamemasters by typing !gm (your petition). Nevertheless, it is rarely used and sometimes not in the way it is intended.
- Do
- Give us a call instead of arguing OOC
- Include what the problem is
- Add details
- Give us some time to react
- Also send a page when the problem does not persist anymore
- Contact us if something spoils your fun, including rulebreaking
- Include names or numbers of characters that are not yours in case you have a problem with them
- Contact us when you encounter a newbie and you have problems handling the situation. No vigilantism, please!
- Use english if possible
Don`t - "Help!"
- "Is a GM on?"
- "I want to speak to a GM."
- "I want to report someting!"
- "Here is a bug."
- "I have a question."
- Repeat your petition over and over again
- Use the pager for private messages, every GM can read it
- Send us messages we will not understand the next day, like "Here is an orc who stole the ring of Wullahism".
Liebe Illarioniten,
wie allgemein bekannt sein dürfte, kann man Petitionen an die Illarion-Gamemaster senden, indem man !gm (deine Petition) im Spiel schreibt. Allerdings erreichen uns nur wenige solche Anfragen und häufig nicht so, als dass wir etwas damit anfangen können.
- Machen
- Benachrichtige uns, anstatt OOC rumzumotzen
- Beschreibe das Problem
- Füge Details hinzu
- Hab etwas Geduld, nicht immer ist ein GM jederzeit online
- Gib uns auch Bescheid, wenn sich das Problem erledigt hat
- Wende dich an uns, wenn dir etwas den Spaß verdirbt, insbesondere bei Regelbrüchen
- Nenne die Namen oder Nummern anderer Charaktere, mit denen du ein Problem hast
- Ruf uns zur Hilfe, wenn du Probleme hast, mit einem neuen Spieler angemessen umzugehen. Keine Lynchjustiz, bitte!
- Formuliere deine Anfrage auf englisch, soweit möglich
Lassen - "Hilfe!"
- "Ist ein GM online?"
- "Ich will mit einem GM sprechen."
- "Ich will etwas melden!"
- "Ich habe einen Bug gefunden."
- "Ich habe eine Frage."
- Wiederhole deine Anfrage nicht ein ums andere mal
- Benutze den Pager nicht für private Nachrichten, jeder GM kann sie lesen
- Sende uns keine Nachrichten, die wir am nächsten Tag nicht mehr verstehn würden. Beispiel: "Hier ist ein Ork, der den Ring des Wullahismus gestohlen hat."