Holzfälleraxt

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
masbut gobeer

Holzfälleraxt

Post by masbut gobeer »

Es gibt ja ein wunderschönes Werkzeug mit dem Namen Holzfälleraxt.
Leider kann es ein Holzfäller aber nicht zum Bäume fällen verwenden.
Ich bin nicht versiert, was das programmieren betrifft. Aber es wäre doch logisch, wenn Holzer mit der für sie eigenen Axt im Wald arbeiten könnten.
Saril

Post by Saril »

Mh Hölzfäller haben doch ihr Beil. Wozu solten sie noch mit einer zweiten Axt Holz fällen können?

Man kan sicher die beiden Grafiken austauschen aber das bringt auch nicht viel. Oder man gibt der Holzfälleraxt auch die möglichkeit Bäume zu fällen, dann hätte man zwei Items zum Holzfällen.

Ich weiß aber was du meinst. Eine Holzfälleraxt ist die Axt die ein Holzfäller zum Schlagen des Baumes nutzt. Ein Beil ist eine kleine Axt die der Holzfäller zum Brennscheitemachen benutzt. Also könnte man wohl auch beide Äxte zum Holzfällen nutzen ... so wie eigendlich jedes Axt.
masbut gobeer

Post by masbut gobeer »

Saril wrote:Mh Hölzfäller haben doch ihr Beil. Wozu solten sie noch mit einer zweiten Axt Holz fällen können?

Man kan sicher die beiden Grafiken austauschen aber das bringt auch nicht viel. Oder man gibt der Holzfälleraxt auch die möglichkeit Bäume zu fällen, dann hätte man zwei Items zum Holzfällen.

Ich weiß aber was du meinst. Eine Holzfälleraxt ist die Axt die ein Holzfäller zum Schlagen des Baumes nutzt. Ein Beil ist eine kleine Axt die der Holzfäller zum Brennscheitemachen benutzt. Also könnte man wohl auch beide Äxte zum Holzfällen nutzen ... so wie eigendlich jedes Axt.
Genau. Danke für die diffenzierte Erklärung meines Gedankens. Es ist tatsächlich so, dass in derRealität mit einer Axt ein Baum kaum zu fällen ist. Gut, wir sind hier in einem Spiel. Trotzdem wäre es doch möglich mit beiden Item IM SPIEL Bäume zu fällen. Und dann - falls realisierbar - könnte der zeitliche Aufwand bei einer Holzfälleraxt kürzer sein als beim Beil/Axt.
Keikan Hiru

Post by Keikan Hiru »

Ich denke, Holzfäller sind mit einem Werkzeug gut bedient und brauchen nicht zwei davon.
Triton

Post by Triton »

Das ist richtig.."zum oberen Post deutend"

Den Namen der Waffe ändern ist wohl das Einfachste und Sinnvollste,
meiner Meinung nach.
Jupiter
Developer

Post by Jupiter »

Ich habs!

Nutzen wir die Chance und geben einer ansich unnützen Sache einen Sinn.
Wir geben ihr einfach einen absurden Namen und schon ist es die erste Gnomerfindung, die es auch als Grafik gibt :P
Und dann denkt sich noch jemand ein Anwendungsgebiet aus und schreibt ein Buch drüber. Eh?
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Lass dich nicht bremsen.
Saril

Post by Saril »

Mach das Jupiter. Wir freun uns schon auf das Buch.

Sagen wir es doch ganz einfach. Umbenennen nö nicht wirklich. Eine zweite Axt zum Holzfällen, braucht man nicht. Auch wenn es RL zu IG logiuscher wäre, aber muß es ja nicht sein.
Post Reply