hallo
ich habe gehört,dass illarion nach fertigstellung etwas kosten wird...stimmt das ?
oder ist das wirklich nur ein gerücht ?
ich bin etwas irritiert,doch sollte das von offizieller seite klargestellt werden...
hoffe dem ist nicht so
Kosten ?
Moderator: Gamemasters
Bis es fertiggestellt wird wird es uns wohl noch eine weile erhalten bleiben z.Z ist es ja nur Alpha status und dann ist es das ermessen der Entwickler ich denke aber mal es wird kostenlos bleiben das es ja als hobby der Programmierer gedacht ist. Was ich mir vorstellen könnte sind freiwillige Spenden. Aber wie schon gesagt das ist sache der entwickler.
Hab das Zitat nochmal rausgesucht
Ist zwar keine völlige Dementierung, dass sowas niemals passieren könnte, aber zeigt ja wohl das dies wirklich nur Gerüchte sind.
Und da diese Aussage erst einen Monat her ist, wird sich da nicht auf einmal so geschwind etwas geändert haben.
Bror wrote: Übrigens läuft Illarion seit fast einem Jahr nicht mehr kostenlos an einer Uni sondern kostenpflichtig bei einem Server-Provider. Änderungen bzgl. der finanzierung sind deshalb also nicht umbedingt zu erwarten.
Ist zwar keine völlige Dementierung, dass sowas niemals passieren könnte, aber zeigt ja wohl das dies wirklich nur Gerüchte sind.
Und da diese Aussage erst einen Monat her ist, wird sich da nicht auf einmal so geschwind etwas geändert haben.
-
-
Ja, ich denke monatliche oder auch feste Zahlungen würden die meisten Spieler ablehnen. Besonderes, da das Spiel dann nicht einemal ausgetestet werden kann und viel Publikum wegbleibt.
Spenden sind bei den meisten Spielen auch nicht viel besser. Doch für einige wenige würde ich wirklich gerne Geld spenden. Illarion trift genau meinen Sinn und wiederspricht mir in keine rollenspielweise (kein PG, keine miese Community, kein begrenzt erscheinendes Warensyste, kein ferig probrammiertes Spiel !) und dafür würde ich schon eine einmalige Summe aufwenden.
Es bleibt einfach ein seltenes Reinblütiges Rollenspiel.
Spenden sind bei den meisten Spielen auch nicht viel besser. Doch für einige wenige würde ich wirklich gerne Geld spenden. Illarion trift genau meinen Sinn und wiederspricht mir in keine rollenspielweise (kein PG, keine miese Community, kein begrenzt erscheinendes Warensyste, kein ferig probrammiertes Spiel !) und dafür würde ich schon eine einmalige Summe aufwenden.
Es bleibt einfach ein seltenes Reinblütiges Rollenspiel.