Spiegel

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Amal

Spiegel

Post by Amal »

ein Halblinge kommt verwirrt an die Shopwand schreibt auf ein Laken und hängt es neben die Geschichte des Geschichtenerzählers:

ich weis gar nicht wie ich anfangen soll.....am besten ich schreib mal was ich heut erlebte: ich stand mit Ultoris an der Schmiede, als Mensch kam, ich glaube es war Darlok, und fragte ob wir einen Dämonen sahen...plötzlich stand so ein riesiger gefährlicher Dämon vor uns und schlug Ultoris mit einem Schlag nieder ((Wolke)). Da ich sehr schnell bin rannte ich um mein Leben, zur und durch die Biblo in den Keller, der Dämon mir hinterher, und rannte bei der Taverne wieder raus und lief richtung Kreuz wo ich ihn wieder sah. Ich sah aus der Entfernung, das Ultoris zwei weitere Male niedergeschlagen wurde. Neben dem Dämon war ständig dieser Mensch und neben ihm tauchten aufeinmal Mumien auf, die Ultoris auch angriffen. Ultoris rannte dann um sein Leben. Ich war neugierig und versuchte näher an das Geschehen mich anzuschleichen. Der Dämon erblickte mich und verfolgte mich noch einige Zeit aber gab es dann auf....

.....aus einiger Entfernung belauschte ich den Dämon und den Mensch. Der Mensch nannte ihn Ashkathuul. Irgendwie gings bei dem Gerede um irgenwelche Spiegel....ich schlich mich näher, um besser zu hören, dabei bemerkte ich, dass ihnen einige Spiegel auf den Boden fielen....ich überlegte, ob ich mir diese schnappen solle....ich tat dies und rannte einige Schritte weg. Aus sicherer Entfernung wartete ich die Reaktion des Dämon und des Mannes ab. Der Mann sagte: behalte sie und verkünde es dem Volke und zeige den Spiegel ihnen und lass sie hinein sehen.....

.....so nach einiger Zeit der Überlegung, weiss ich eigentlich nicht wem ich einen der Spiegel geben soll und verkaufen will ich sie nicht...einige bekamen es irgendwie mit und wollten mir schon 30 Silber bieten......ich brauche weisen Rat

bitte helft mir einer bei der Aufgabe die mir übertragen wurde

gezeichnet

Amal
Fieps

Post by Fieps »

Fieps legt ein Stirn runzeln auf und schreibt

Ein weiser Rat, hm?

Verbrenn sie, so wie es schon damals geschah.
Jeden einzelnen in einem grossen Feuer zerschmelzen, damit niemand anderes sie mehr in die Finger bekommt.

Und wenn du nicht von einer fremden Macht in Besitz genommen werden willst, dann kann ich dir nur raten wickel ein dickes dunkles Tuch um den Spiegel und sieh auf keinen Fall hinein.

Post by Aragon »

Werter Amal,

Es gab schon einige, die durch einen Besitz dieses Spiegels in Wesen verwandelt wurden, die sie nie sein wollten. Erkundigt euch, was Drathe passierte, der meinte, mit Spiegeln handeln zu können. Er fand sich als Untoter wieder, der nur durch ein äußerst kompliziertes Ritual wieder zum Leben zurückgeholt werden konnte.
Auch andere Besitzer von Spiegeln sind spurlos verschollen und wurden nie mehr gesehen.

Ich warne euch dringendst, diesen Spiegel zu benützen oder ihn zu verkaufen.
Gebt ihm einen vertrauenswürdigen Priester, der ihn entsprechend vernichten und beseitigen kann.
Ich würde mich dazu bereiterklären.

Auf keinen Fall wendet Feuer gegen diesen Spiegel an. Feuer ist die Lebensenergie des Dämons. Damit schadet ihr mehr, als ihr nützt.
Wasser, geheiligtes Wasser oder ein Ort, Zelphia geweiht, wäre ein idealer Ort.
Bedenkt auch, dass euch allein der Besitz des Spiegels in Gefahr bringen kann.

Von daher nochmals mein gutgemeinter Rat, auch zum Wohle aller Bürger Troll's Bane, gebt den Spiegel einem Priester, dass er ihn zerstört.

Aragon ben Galwan
Graf und Templer der Grauen Rose
Priester Malachins

Nachdem er diese Warnung dazuhängte, geht Aragon mit sorgenvollem Gesicht weg direkt in die Zeremonienhöhle, um zu seinen Gott zu beten und Amal und die Stadt dessen Schutzes anzubefehlen. Noch klar erinnert er sich an die letzten male, als solche Spiegel auftauchten und Askhatuul und Drakhen Unglück über Troll's Bane und einzelne Bürger brachten.
Darlok

Post by Darlok »

Werter Amal,

es scheinen mal wieder die blumigsten und interessantesten Gerüchte im Umlauf zu sein.
Entscheidet doch selbst wem ihr vertraut, einigen Verängsigten oder euren eigenen Augen.
Erinnert euch doch selbst an die kleinen Segnungen, deren Zeuge ihr werden durftet, das viele Silber. Oder der Schutz der euch gewährt wurde.

Wollt ihr all dieses Gute aufgeben, nur damit ihr jemand Anderes glücklich machen könnt? Diese Neider sind vielleicht nur darauf aus, dass ihr ihnen euren Schatz in die Hände drückt in euer Unschlüssigkeit.

Halbling, greif dir ein Herz und verteile deine Segnung!

gez.
Darlok
Fieps

Post by Fieps »

blickt ein wenig fragend auf die Schriften Aragon´s

An Aragon gerichtet.

Wenn dies die einzige Verfahrensweise zur Vernichtung eines solchen Spiegels ist, dann muss ich euch mitteilen, dass drastische Fehler in der Vergangenheit begangen wurde bei der Ausmerzung dieser Gegenstände.

Unter anderem auch von einigen erfahrenen "Bürgern" auf diesem Gebiete. Denn all zu oft wurden sie in magisches Feuer geworfen.

Ich habe mein Wissen an diesen vermeindlich Kundigen gemessen, da ich selbst nicht bewandert auf dem Gebiete bin.

Als Folge solltet ihr sie wohl auch einmal dringend unterweisen.

Ich befürchte hier wird aber sowieso der eigene Egoismus und das Verlangen nach Reichtum siegen, wodurch alles andere hinfällig wird.

Post by Amal »

ein Halbling steht vor den Nachrichten und schüttelt fragend den Kopf...man sieht ihm an, dass er nicht weiss was er tun soll....als er Schritte hört, geht er wieder
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Lasst Euch nicht von schönen Worten und Geschenken blenden, Amal. Man darf Darlok nicht weiter trauen, als man einem Windpfeil zutraut, Zentimeter vor seinem Ziel plötzlich zu Staub zu zerfallen. Überreicht die Spiegel so schnell wie möglich jemandem, der weiss, wie damit zu verfahren ist, denn Ihre Macht entzieht Euch langsam Eure Lebensenergie.

Es sieht Euch ähnlich, Darlok, mit dem König der Dämonen zu paktieren. Welche Boshaftigkeiten habt Ihr Euch diesmal ausgedacht? Ist Euer Durst nach Rache tatsächlich so groß, dass Ihr die ganze Insel ins Verderben ziehen würdet um ihn zu stillen? Oder gibt es noch ganz andere Ambitionen, die Euch antreiben? Ich hoffe dass jetzt endlich all jene, die Euch noch immer für harmlos oder gar ehrenhaft gehalten haben eines besseren belehrt wurden.

Adano Eles

Ritter der Grauen Rose
Schüler der Khana Len im Großen Tempel der Fünf und der Elf
Nartak Ironmaster

Post by Nartak Ironmaster »

Ein kleiner Zwerg schreitet in tiefer Nacht zum Brett und liest es.
Dann heftet er einen kleinen Zettel drunter:

Ashkathuul durb-búbhosh ghâsh agh krimp-hai burzum-ishi

Gezeichnet: Schattenaxt
Last edited by Nartak Ironmaster on Fri Apr 04, 2003 3:29 pm, edited 2 times in total.
Darlok

Post by Darlok »

Werter Adano,

dieses Schreiben ist natürlich typisch für ein Mitglied der Grauen Rose, wie immer wird versucht meinen Namen von euer Seite her in den Schmutz zu ziehen.
Ausserdem, wer sagt das ich hier mit irgendjemanden packtieren würde?
Ich war nur zufällig in der Gegend und wurde Augenzeuge einiger seltender Wunder.
Das diese nun wieder von denen, die glaube an der Macht zu sitzen, niedergeredet werden wollen, war hoffendlich Allen klar.

Schnell im Urteil seid ihr alle, aber das wahre Wissen bleibt euch Blinden wie immer verborgen.

gez.
Darlok
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Ich spreche weniger als ein Mitglied der Grauen Rose, sondern vielmehr als jemand, der sich mit aller Kraft dagegen gewehrt hat, dass Ihr Euch einen Dämon zum Haustierchen macht, und als jemand der nicht so blind ist, dass er nicht gesehen hat, wie Ihr Euch im Verlauf dessen der dunklen Macht dieses Dämons bedientet, um Euer Ziel zu erreichen.
Ich weiss nicht, was damals wirklich geschehen ist, jedoch glaube ich kaum dass die Graue Rose schlicht und ergreifend Euren Namen in den Schmutz zu ziehen versucht, denn ich sehe nichts, was sie dabei gewinnen würden. Zudem scheinen sich die "Zufälle" in denen Ihr Euch stets in der Nähe dämonischer Kreaturen aufzuhalten scheint, in der letzten Zeit drastisch zu häufen, und Zeuge der Wunder, die Ashkatuul zu vollbringen vermag, bin ich selbst schon häufig genug geworden, insbesondere der Wunder, die seine Klauen und die Armeen beschworener Untoter vollbringen.
Falls Ihr natürlich darauf besteht, mich blind zu nennen, müsst Ihr wissen dass Blinde die Welt oft deutlicher sehen als Sehende, denn sie verstehen ihre Augen zu ersetzen.

Adano Eles

Ritter der Grauen Rose
Turnupto

Post by Turnupto »

Werter Amal,

Ich rate euch diesen Spiegel zu vernichten und nie zu benützen. Solltet ihr ihn dennoch weitergeben, so tut dies an einen guten Priester, der ihn dann vernichtet. Ich hoffe ihr befolgt meinen Rat, der Spiegel verdirbt!

Grüße,
Turnupto
Nartak Ironmaster

Post by Nartak Ironmaster »

Ihr könnt den Spiegel der Selbst nicht vernichten...
Das vermag nur einer...

Gezeichnet: Schattenaxt
Last edited by Nartak Ironmaster on Fri Apr 04, 2003 3:28 pm, edited 1 time in total.
Damien

Post by Damien »

Magisches Feuer ist durchaus in der Lage, diese spiegel unschädlich zu machen. So etwas sollte allerdings UNBEDINGT an einem Ort geschehen, wo der Spiegel von viel Wasser umgeben ist. Am besten fließendes, frisches Wasser. In der Nähe der Taverne gibt es einen solchen Ort.
Sun Long

Post by Sun Long »

Amal, ich beschwöre Euch, höret auf die weisen Worte des Grafen Aragon!
Alles, was von Ashkatuul kommt, bedeutet Gefahr für Euch. Lasst euch nicht von schönen Worten und Versprechungen einlullen.
Widersteht Eurer Neugierde! Seht nicht hinein!
Und bringt auch andere Bewohner nicht in Gefahr, indem Ihr die Spiegel veräussert. Bringt sie jemanden, der sich mit ihrer Vernichtung auskennt!
Denn das müssen sie, vernichtet werden!!

Sun Long
Edle Ritterin und Schatzmeisterin der Grauen Rose
Amal

Post by Amal »

ein Halbling steht am Brett, verwirrt schreibt er unter die Zeilen der anderen:

jeder erzählt da was anderes, Pech, Unglück, Feuer, Wasser....was weiss ich....ich geb die Dinger einfach weg, dann hab ich meinen Frieden und mir sollen sie Glück bringen, ich geb sie dem, der mir am meisten bietet.....

als er Schritte hört geht er ohne weiter zu schreiben
Moyáve

Post by Moyáve »

Ich biete 45 Silber für einen der Spiegel.
Wieso sollte man etwas vernichten, mit dem man doch offenbar Wesen aus anderen Welten beschwören kann?
Denkt ihr nicht, dass die Graue Rose diese Spiegel nur schlicht und einfach für sich selbst haben will?
Lassen wir das nicht zu und kaufen sie!
Fieps

Post by Fieps »

Es ist ebenso erstaunlich zu sehen, dass man sich in euch nicht getäuscht hat Moyáve, denn das ihr trotz das ihr den Ruf der Spiegel kennt, dennoch Interesse an ihnen zeigt, sogar den Erwerb anstrebt.
Zeigt ja wohl eindeutig, dass ihr weder euch geändert habt noch das ihr von euren böswilligen Absichten abgegangen seid.

Denn so ein Spiegel in eurer Hand, hat sicherlich nicht nur den "Zweck" ihn vor anderen fern zu halten, wie von der Rose.
Er dient wohl eher dazu einen böswilligen Plan auszutüfteln, wie auch immer dieser lauten wird.

Manchmal weiss ich noch immer nicht, warum man euch in "unserer" Mitte leben lässt, trotz das euer Benehmen und das Denken ganz etwas anderes und immer wieder zeigt.

Post by Amal »

Amal läuft zum Brett um neues zu lesen, ist überwältigt von dem Wert der Spiegel und denkt....naja, einen verkauft, einen hab ich Ultoris gegeben, weil der Dämon sagte, dass die Kräfte die er ihm raubte in den Spiegeln nun sind. Ich hoffe mal ihm damit zu helfen. Und einen hab ich noch...naja mal sehen was ich mit dem mach.
Moyáve

Post by Moyáve »

Was wollt ihr damit bezwecken Fieps? Eure persönliche Ansicht ist irrelevant und verfehlt das Thema.
Ich weiß nur, dass ich diesen Spiegel, wenn ich ihn habe nicht an euch geben werde. Aber vielleicht könnt ihr ihn ja stattdessen ersteigern...
Fieps

Post by Fieps »

Was söllte ich bitte schön damit?
Ich bin nicht so geraten wie ihr, das solltet ihr ja wohl zu genüge wissen.

Zu dem Frage ich mich wer so "dumm" sein kann, und öffentlich für ein solches Objekt bietet, was zur Folge hat das er sich allen Hass und Unmut der Bevölkerung zu ziehen wird und an keinem Ort des es gibt mehr sicher sein wird.

Zu dem ist es nicht meine persönliche Meinung gewesen, sondern nur ein Hinweis, dass wohl nun auch noch der letzte der an ein gutes Gemüt bei euch geglaubt hat vom Gegenteil überzeugt sein müsste.
Und vielleicht euch wieder einmal in die Schranken weisst, anstatt euch auch noch in eurem Glauben zu fördern.

Wenn nicht sollte man wohl einmal dringend einen Zauber sprechen der den Troll´sbaner Bürgern die blendenden Silber von den Augen entfernt.

Last edited by Fieps on Sun Mar 30, 2003 11:29 pm, edited 1 time in total.
Damien

Post by Damien »

Weise gesprochen, werter Fieps. In der Tat. Eure Worte zeugen von einigem Überblick.
Kathleen

Post by Kathleen »

Kathleen kommt fröhlich wie immer zum schwarzen Brett und liest neugierig all die angehefteten Zettel, als sie plötzlich entsetzt inne hält. Es scheint, als könne sie ihren Augen nicht trauen, denn sie starrt mit weit aufgerissenen Augen auf das eng beschriebene Blatt, eine einsame Träne kullert über ihre Wange, was sie jedoch nicht zu bemerken scheint. Ihre Augen werden glasig, blicken in weite Ferne und ihr Gesicht verzerrt sich, ihre Miene spiegelt Panik, Verzweiflung, Trauer wieder. Schließlich fängt sie sich wieder, versucht die Schrecken der Vergangenheit abzuschütteln und schreibt einige Worte auf das Blatt.

Amal, bitte! Es geschehen so viele schreckliche Dinge auf der Welt, bitte bitte verhinder, dass es noch mehr werden! Vertrau die Spiegel einer weisen Person an, die weiteres Unheil verhindern kann! Überwinde die Gier nach Gold und Silber! Bitte!

Ohne das Geschriebene durchzulesen heftet Kathleen den Zettel zu den anderen und rennt in den Wald um dort ihrem Kummer freien Lauf zu lassen
Sun Long

Post by Sun Long »

Bislang erkannte ich eine gewisse Intelligenz in Euren Worten, werte Moyave. Doch Euer neuestes Ziel lässt mich jetzt stark daran zweifeln. Die Weitsicht über die möglichen Folgen Eures Vorhabens scheint Euch gänzlich abzugehen.

Sun Long
Xaveria

Post by Xaveria »

Lange war sie unterwegs - lange brauchte sie um die unterschiedlichsten Zettel zu entziffern. Das Lesen fällt ihr immer schwerer und eine alte Angst greift an ihr Herz. "Spiegel ... nein ... Oh! Sirani hilf! Nicht nochmals" flüstert sie leise und geht leicht benommen und zitternd weiter.
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Seit Ihr von Sinnen, Moyáve? Das einzige was diese Spiegel vollbringen ist Lebensenergie zu rauben und Seelen zu verfluchen. Wie kommt Ihr auf den Gedanken, man könnte damit Wesen aus anderen Welten beschwören? Wenn dem tatsächlich so ist, dann könnt Ihr stolz sein, mehr zu wissen als ich, und sogar mehr zu wissen als all jene die in der Vergangenheit mit diesen dämonischen Objekten zu tun hatten.
Was meine Person angeht, ich habe kein Bedürfnis, Besitzer eines dieser Spiegel zu sein, und sollte mir doch einer über den Weg laufen, so werde ich all meine Kraft aufbieten, damit kein Quäntchen der bösen Energie und kein Staubkorn des verhexten Rahmens mehr übrigbleibt.
Zu Eurem eigenen Besten bitte ich Euch inständigst, keines dieser Objekte zu erwerben und alle, die sich bereits in Eurem Besitz befinden auf der Stelle jemandem zu übergeben, der sie vernichten kann.

Adano Eles
Moyáve

Post by Moyáve »

Werter Fieps, ihr solltet wissen, dass ich mich weder von euren mal wieder ach so weisen und zahlreichen Worten, noch von dem Unmut bis Hass der Bevölkerung schrecken lasse.

Und ihr alle solltet wissen, dass ich natürlich über die allgemeine Wirkungsweise dieser Spiegel informiert bin. Natürlich kann man nicht einfach unvorbereitet in einen dieser Spiegel sehen, schließlich bergen sie eine unvorstellbare Macht. Doch ich habe selbst gesehen wie Folger Moshrans in den Spiegel blickten und die Kraft erhielten mir eine Mumie vor die Füsse zu setzen. Alles was es braucht ist die richtige Vorbereitung.
Guest

Post by Guest »

Dival kommt zur Wand ließt alle Nachrichten und bemerkt
Ultoris mein Bruder wurde nicht KOgeschlagen er wurde getö... von dem Wesen .
Der Spiegel in seinem Besitz wird solange behalten werden von Ih´m bis er genau und klar darüber endscheiden kann was mit Ihm passiert .

Grüße Dival
Sun Long

Post by Sun Long »

Die weisen Worte Eurer Mitbürgern scheinen Euch nicht von Eurem Wege ins Dunkle abbringen zu können, Moyave. Euer Herz scheint schon erkaltet zu sein.

So mögen die Götter Eurer Seele und vor allen denen, die Ihr mit ins Verderben reisst, gnädig sein!

Sun Long
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Es gab einmal eine Zeit, in der ich wirklich geglaubt hatte, tief dort drin gäbe es so etwas wie Vernunft. Doch nun beweist Ihr wieder einmal,wie man sich in Euch täuschen kann.
Auch wenn Ihr nicht an die Götter glaubt, sollte es Euch doch klar sein, dass Drakhen keine Veranlassung hat, Macht an kleine Sterbliche zu verschenken. Und was diesen "Anhänger Moshrans" angeht, ich habe den begründeten Verdacht, dass jene Person diese Fähigkeit schon länger besitzt, sie nur bisher geheim hielt. Und wenn er in der Lage war, unbeschadet in einen Spiegel zu blicken, dann entweder weil seine Seele schon dermaßen vom Bösen zerfressen ist, dass der Spiegel ihn als seinesgleichen erkennt, oder weil der Spiegel schlicht und ergreifend keine solche Macht besaß. Jederman kann in einen Spiegel blicken, so lange es kein Spiegel Drakhens ist.

Adano Eles

Ritter der Grauen Rose
Amal

Post by Amal »

Amal steht vor der Nachrichtenwand, eine Wasserlache entsteht unter seinen Füssen, da er den letzten Spiegel, den er besitzt, gerade aus der Unterwassergrotte holte, wo er ihn gestern versteckte......unter dem Arm festgeklemmt ein rotes Leinentuch in den er den Spiegel wickelte......und schreibt:

Bürger, ich will euch mitteilen, dass ich gerate überfallen wurde und mir der Spiegel entrissen wurde...es war ein großer Krieger, könnte dieser John gewesen sein, er trachtete mir schon ein paarmal um mein Leben...also lasst mich nun in Ruhe mit diesem dummen Spiegel, ich hab ihn nicht mehr

gez. Amal

als Amal diese Zeilen schrieb fällt ihm versehendlich ein Zettel runter
Last edited by Amal on Mon Mar 31, 2003 8:35 pm, edited 1 time in total.
Post Reply