neuer Skill: Kochen

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

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zeroAZ
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neuer Skill: Kochen

Post by zeroAZ »

ich wollte mal den Skill kochen vorschlagen und da ich keine älteren threads gefunden habe mach ich einen Neuen. :)
Also in Illarion haben wir zwar ein Haufen an Essen aber richtig damit was zu kochen ist nicht möglich.
Also wir haben soweit ich weiß:
-rohen Fisch
-rohe Forelle
-rohes Fleisch
-geräuchertes Fleisch
und etliches an Obst und Gemüse welches ich nicht alles Aufzählen will.
So all diesen Kram könnte man mit hilfe einiger Items(töpfe, Pfannen, messer,gabeln,teller) welche zur Zeit noch nicht existieren zu einem schönen gericht kochen.
So dieses Kochen könnte dabei draussen in der wildnis auf einem Lagerfeuer geschehen oder in einem gebäude mit herd. (ich würde vielleicht einen Umbau der Taverne vorschlagen da es dort eh schon bedinung usw. gibt) .
Auch wäre eine Nutzung bei Festen und Feiern von großem Vorteil.
Auch käme es zu einer erhöhung des Wertes und Verlangens an den Jeztigen Waren, welche ja auch benötigt werden .

I hope I will be able to translate this massage for the english useres soon.
Last edited by zeroAZ on Thu Mar 27, 2003 8:45 pm, edited 1 time in total.
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Darlok
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Post by Darlok »

Bist du dir sicher, dieser Vorschlag ist nicht etwas zu trivial?
Ich finde die Idee wirklich gut, aber sie ist doch nicht so schwer, dass niemad aus dem Entwicklerteam selber darauf gekommen sein könnte.

Ich glaube kaum, das die Entwicklung des Spiels uns dahin bringt, dass sich unsere Charaktere aussschliesslich von Backwaren oder Obst ernähren.
zeroAZ
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Post by zeroAZ »

war scheinlich ist es so Trival das bisher keiner darauf gekommen ist oder dacht das wäre schon mal gepostet worden :)

Aber mal im ernst ist es nicht wirklich zur Zeit der Fall das man wenn man jemandem zum Essen einladen will es nur mit Vorstellung machen kann?
Fieps
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Post by Fieps »

Ja zu Grossteilen ist es so, und?

Dieses Vorschlagsboard hier ist aber auch nicht Mass aller Dinge, was soviel heisst wie, dass die Entwickler auch eigene Ideen haben, und vieles was hier noch nicht gepostet wurde oder auch schon wurde hatten sie selber.
Und so etwas war sicher mit darunter.

Im Moment gibt es aber eh zu wenige Backwaren oder andere Möglichkeiten des "Essens". Ausserdem ist die Relevanz das man essen muss viel zu gering.
Erst müsste sich all das ändern.
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Darlok
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Post by Darlok »

Knappe Antwort:

"Ist das so schlimm? Wir sind schliesslich in einem Rollenspiel, da ist Phantasie die Hauptkomponente"
zeroAZ
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Post by zeroAZ »

nein das ist es natürlich nicht
Aber es wäre doch besser, wenn mann etwas richtiges hätte und ausserdem bin ich dadurch erst auf diese idee gekommen eben gerade weil man sich nicht mit Gebäck und obst zufrieden gibt und dann eben seine Phantasie walten.
Pablo
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Post by Pablo »

Fieps wrote:Ausserdem ist die Relevanz das man essen muss viel zu gering.
Erst müsste sich all das ändern.

....ich denk mal da wurde bestimmt was geändert, da ich seit kurzem bemerkte, wenn ich nix esse, verliere ich lebenskraft beim kämpfen
Fieps
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Post by Fieps »

Hm? Nie bemerkt.

Könnte es sein, dass du nichts gegessen hast und sich der Körper deines Chars / die Lebenskraft nicht regenerierte, als er verletzt wurde?

Meintest du vielleicht das? Wenn ja, wäre das "alt".
Fedaykin
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Post by Fedaykin »

Ich finde die Idee Wirklich gut und ich denke mal das in zukünftigen versionen auch das essen eine grössere Rolle Spielen wird. Und ich fänd es wirklich gut wenn man dann halt etwas richtig gekochtes oder gebratenes etc. zu mir nehmen kann. z.Z wird sowas ja nur improvisiert indem man div Nahrungsmittel auf ein Schild legt.
Pablo
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Post by Pablo »

@ Fieps, also ich versuche es nochmal zu erklären, da mein Char zaubern kann, überprüfe ich des öfteren ob mein Char satt ist (kennst du ja) und wenn er in der Wurmhöhle nur da steht, den Damon blockt und den Wurm bekämpft (weil meist ein Partner den Dämon mit Pfeilen erledigt), ohne zu zaubern, treffen sie ihn nach einiger Zeit. Ich hab festgestellt, dass mein Char Hunger hatte...also wenn er was isst, wird er nicht mehr getroffen usw
Galadria
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Post by Galadria »

Hört sich doch ganz nett an.. ich hoffe nur das mit dem Hunger wird nicht übertrieben. Denn dreimal täglich essen wo die Zeit in Illa schneller vorrangeht kommt man ja dann zu nichts andere mehr ;-)
Ich würde ungern irgendwo bei der Wüste tot zusammenbrechen weil ich vergessen habe mir etwas zu Essen mitzunehmen *gg*
Fieps
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Post by Fieps »

Galadria wrote: Ich würde ungern irgendwo bei der Wüste tot zusammenbrechen weil ich vergessen habe mir etwas zu Essen mitzunehmen *gg*
Mein Char würde das sicherlich auch ungern, "ich" selbst fände es aber gut.
Denn man muss schon sagen das es bis zur Wüste ein langer Weg ist. Man sollte ihn zumindestens so betrachten, und wenn ich mich lange in so einem heissen Gefilde aufhalte, dann sollte Nahrung /Trinken schon wirklich nötig werden.


Was das andere angeht Pablo, noch nie etwas davon gehört *schulterzuck*
Galadria
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Post by Galadria »

Ich finde es trotzdem etwas hart zu sterben weil man nicht genügend zu Essen mithat.. wenn soetwas wirklich kommen sollte sollte es gut angezeigt werden nicht mit irgendeiner Meldung die man mal leicht überlesen kann und sich dann wundert was los ist.
Nun da man sowieso nicht viel mehr viel tragen kann wird das noch härter wenn man nun auch immer etwas zu Essen mit sich rumtragen muss. Es stimmt es ist realistisch das man Essen müssen soltle, trotzdem vielleicht sollten die Lebenspunkte langsam fallen oder dergleichen, immerhin kann man 3 Wochen ohne Nahrung auskommen.
Fedaykin
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Post by Fedaykin »

Aber nur ein paar Tage ohne Wasser.

Ganz so hart sollte es schon nicht sein ih dachte eher an meldungen dein Magen Knurrt. Du hast Bauchschmerzen vor hunger. Und wenn man dann immer noch nichts isst Sinkt dann immer mehr die Lebensenergie.
Pablo
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Post by Pablo »

Fieps wrote:Was das andere angeht Pablo, noch nie etwas davon gehört *schulterzuck*
da wir hier bei Vorschlägen sind und nicht im RPG Forum, kann es nur so sein, dass du Ahnung hast was programmier Technisch bereits besteht und ich bilde mir das nur ein, täusche mich oder denke falsch....ich habs nur beim kämpfen bemerkt und war nicht allein....was soll ich nun dazu noch schreiben *g
Fieps
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Post by Fieps »

Hum..... passt zwar nu echt nimma her, aber...

das sowas bestehen könnte habe ich ja nicht abgestritten, ich sagte nur das ich davon noch nie etwas gehört habe, was mich etwas wundert.
Allerdings habe ich auch ingame eher weniger mit "Kampf" zutun.
Galadria
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Post by Galadria »

Ich dachte auch das die Lebensenergie nur nicht regeneriert wird.. der Dämon trifft manchmal aber nicht immer wenn man gut ist, das hat wohl weniger mit dem Hunger zu tun als viel mehr mit etwas zufall.
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Pellandria
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Post by Pellandria »

Ich hab das auch schonmal beobachtet und es stimmt was Pablo sagt.
Allerdings habe ich ig eine andere erklärung als "verhungern" der Char ist einfach viel zu schwach um richtig ausweichen zu können und so wird er von monstern getroffen.
Vorallem während des Kampfes sollte man etwas essen das mit dem regenerieren stimmt zwar auch ,aber wenn man nichts isst kann man getötet undzwar sehr schnell.
So kann man z.B. von einem Ogerschlag getötet werden obwohl man 2 Schilde und volle Gesundheit ist das ist sozusagen die Vorstufe des Erschöpfungsprinzips was ja manche sich so sehr wünschen *auf lennier schiel und an dessen links denken*.
nun vielleicht waren das alles auch nur Zufälle.
Pablo
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Post by Pablo »

danke ich dachte schon ich wir bilden uns das nur ein, ja man kann es auch als zu schwach bezeichnen, wie auch immer, irgendwas hat sich da geändert.....man wird schneller getroffen wie früher
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