Aufruf an alle erfahrenen Mitbürger

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Fedaykin

Aufruf an alle erfahrenen Mitbürger

Post by Fedaykin »

Hiermit wende ich mich an alle Bürger die schon längere Zeit in illarion leben.Ich möchte zu den Volksfest eine kleine Aufführung über eine Geschichte in Illarion machen. Wenn ihr eine Geschichte aus der Vergangenheit kennt die es wert ist weitererzählt zu werden bitte Schickt mir eine Brieftaube. Diese Geschichte sollte so etwas eine viertel bis eine Halbe stunde gehen und von mehreren, nicht allzu vielen Personen Spielbar sein. Ich würde mich freuen eine dieser alten geschichten auf dem Fest aufführen zu dürfen.

gez.: Fedaykin

Der alte Zettel wurde abgegrissen und durch einen neuen ersetzt
Marduk

Post by Marduk »

Werter Fedaykin,

ich möchte euch eine Geschichte für eure Aufführung vorschlagen. Es is die Geschichte als eine handvoll tapferer Recken die räuberische Bande, die sich selbst "Die Horde" nannte, von Illarion vertrieben. Dies war eine heldenhafte Tat, obwohl Troll's Bane auch einen bedauerlichen Verlust hinnehmen musste. Ich selbst war leider nicht bei diesem Kampf dabei, aber der Bericht über diese Schlacht sollte noch irgendwo auf dem schawrzen Brett zu finden sein. Stöbert ein wenig ... vielleicht habt ihr Glück oder noch besser wäre es natürlich, wenn ihr jemanden finden könntet, der das Geschehen hautnah erlebt hat.

Ich hoffe ihr werdet meinen bescheidenen Vorschlag in Betracht.

Auf bald
Last edited by Marduk on Sun Mar 23, 2003 10:00 pm, edited 1 time in total.
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Danke erst mal für den Tipp. Ich habe auch schon ein wenig in der Bibliothek gesucht und eine Lange Geschichte darüber gefunden. Mal sehen ob sich das umsetzen lässt. Denn die geschichte ist recht lang das musste ich noch in ein Schauspiel umformulieren ich weiss gar nicht ob ich talent dafür habe aber ich werde es versuchen. Wenn jemand denkt er könnte das besser würde ich mich freuen wenn er mir einen Vorschlag für so ein Schauspiel schicken könnte.

Ich wäre sehr Dankbar und würde den Schreiber natürlich mit erwähnen

gez. Fedaykin
Turnupto

Post by Turnupto »

Grüße,
Ich erinnere mich noch an Zasmias Wiederbelebung. Sie wurde von der Horde umgebracht. Es war Abends, viele Leute waren gekommen - doch Zasmia wurde wieder Leben eingehaucht.
Turnupto
Fieps

Post by Fieps »

Könnte man vielleicht einmal so freundlich sein und dieses Thema auf sich beruhen lassen?
Das zeugt von höchster Sensibilität, dies immer erneut zu erzählen, wobei es hier völlig überflüssig war; dass noch einmal zu erwähnen;
da das wichtigste gesagt war.

Von mir aus kann ruhig der damalige Hordenangriff aufgeführt werden, aber ich rate dringend dazu Einzelschicksale aussen vor zu lassen, ausser ihr wollt euch den Unmut der Angehörigen oder den ihn Nahestehenden zu sich ziehen.
Drizzt Do Urden

Post by Drizzt Do Urden »

Drizzt geht im Schatten des Daches an der Shopwand vorbei und überfliegt die Neuigkeiten, die es in Illarion gibt.

Sein Gesicht verdüstert sich, als er die Nachricht von Turnupto liest. Er erinnert sich noch sehr gut an die "Jagd"...

Nickend stimmt er der Nachricht von Fieps zu. Schnell holt er ein Stück Pergament und seine Schreibfeder hervor:

Turnupto, lasst die Schrecken hinter uns liegen und nicht weiter auf ihnen wandeln!
Drizzt Do'Urden

Seufzend verschwindet er ebenso schattenhaft wie er gekommen war.

---
Die, die mich einen Held nennen, sprechen oft nur von meiner Kampftüchtigkeit und wissen nichts von den Prinzipien, für die ich meine Schwerter einsetze. Ich nehme ihre Blindheit als das hin, was sie ist.
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Wie ich sehe ist es wahrscheinlich keine gute Idee von mir gewesen so eine Geschichte aufführen zu wollen. Dann werd ich wohl eher eine Komödie aufführen auch wenn sie dann keinen Geschichtlichen zusammenhang hat, das passt wohl dann eher in das Volksfest.
Ich suche aber immer noch leute die sich so etwas mit ausdenken möchten.

Vielen Dank erstmal für die Hilfe.

gez.: Fedaykin
Galadria

Post by Galadria »

Bin ja wirklich gespannt welche Geschichte dabei rauskommt, und ob ich sie schon kenne. Immerhin habe ich einiges gesehen in dieser schönen Stadt, auch wenn ich viel Zeit damit verbracht habe im Wald nach meinem verschollenen Elfen zu suchen...

Wie auch immer ich freue mich wirklich auf dieses Fest und hoffe das es bald stattfindet.. und das ich es nicht verpasse
Post Reply