Rechts-Klick

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Fieps

Rechts-Klick

Post by Fieps »

Ich weiss nicht ob das schon bekannt ist ( ich nehme es fast an ), aber mir ist da vor geraumer Zeit etwas aufgefallen, als ich versehentlich auf ein Schild klickte.
In Folge dessen öffnete sich mir die Tasche, als hätte ich auf sie selbst geklickt. Dies probierte ich dann noch einmal mit sämtlichen anderen Gegenständen, die mein Char am Körper trug, funktionierte ebenfalls auf die gleiche Art.
Die Dinge im Gürtel haben auch den gleichen Effekt.

Bin ich da der Einzige, oder ist das des häufigeren der Fall?
Ich kann mich nicht erinnern; dass es diesen "Fehler" schon in der Vergangenheit gab, obwohl es auch sein kann das ich da nicht versehentlicher Weise mal woanders hinklickte mit rechts als auf die Tasche.
Shi'voc

Post by Shi'voc »

dieses feature ist schon seit einführung der aktuellen client version bekannt... wurde auch schon an diversen stellen auf dem board berichtet...
das einzige was nicht ganz klar ist, ist ob es als bug oder als feature zu verstehen ist ;)
Fieps

Post by Fieps »

Dann muss ich das Topic wohl übergangen haben.

Allerdings stellt sich mir die Frage eher weniger ob Feature oder nicht;
denn wo ist der Sinn, wenn ich bei mir auf die Mütze klicke und meine Tasche geht auf?

Da bin ich doch eher für die Bezeichnung "Bug" und für eine "Abstellung".

Oh Holla, das war ja die Fernbedienung für die Stereoanlage, klick; na huch schaltet doch den Fernseher um. *grübel* ?
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Sieh es anders. Nicht du drüchst auf die Stereoanlage und der Fernseher geht an, sondern du drüchst an die Wand und der Fernseher geht an. Diese Tatsache stört die normalen Funktionen des Spiels nicht, und deshalb hatte Bror mal irgendwann gesagt, wolle er sich nicht explizit drum kümmern, aber wenn es weg ist, ist es weg.
Fieps

Post by Fieps »

Das diese Thematik etwas unrelevant ( oder das Problem? ) ist, ist mir durch aus bewusst. Weil sie ja wie gesagt nicht ins Spielgeschehen eingreift und es negativ beeinflusst, ich finde es nur etwas merkwürdig.

Und geschrieben hatte ich das ganze hier aus dem Grunde, weil ich wissen wollte ob das a schon bekannt ist oder b nur an mir liegt.
Beide Sachverhalte sind aber beantwortet wurden.

Was dein Beispiel angeht, ich würde es begrüssen wenn es bei mir so wäre; blöde Fernbedienung suchen wird doch immer wieder zu einem Kraftakt ;-)
Post Reply