Studienreise

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Sir Giandor

Studienreise

Post by Sir Giandor »

Es ist früh am morgen und die ersten Sonnenstrahlen spingsen gerade über die Berge.Die Luft ist noch sehr feucht und Nebel steigen vom Fluss auf. Weit entfernt hört man einen Hahn den kommenden Tag ankündigen. Und wer genau hinhört kann das knarren einer Tür hören und durch den Nebel ist eine Gestalt zu erkennen, die aus der Bibliothekstür tritt.
Das Gesicht ist unter einem Schal vermummt und kaum erkennbar. Die Person selber ist in einen langen grauen Mantel gehüllt und stützt sich beim gehen auf einen langen Stab. Wer näher hinsieht erkennt ebenfalls eine vollgepackte Tasche aus der noch ein paar Schreibfedern und Pergamente hervorlugen.
Die Gestalt geht den Weg entlang zum Krämerladen und heftet noch eine Nachricht an die Wand, bevor sie im Nebel so unscheinbar verschwindet, wie sie gekommen war

An Alle,
Ich gebe hiermit bekannt, daß ich einige Zeit nicht in der Bibliothek anzutreffen sein werde. Ich begebe mich auf Studienreisen. Worum es sich handelt möchte ich hier nicht bekanntgeben.
Alle Besucher der Bibliothek bitte ich um Nachsicht meiner Abwesenheit.
Ebenfalls hoffe ich, dass die Bürger ein Auge auf die Ordnung in dieser halten werden.
Ich hoffe, dass ich in 1-2 Monden ((Mitte Mai)) wieder hier sein werde.

gezeichnet J. Giandor,
Bibliothekar und Adjutor des Grauen Lichts
Post Reply