Frage zu Portale ~ Hafensystem
Moderator: Gamemasters
Frage zu Portale ~ Hafensystem
Bevor ich daraus einen Richtigen Vorschlag mache, habe ich eine Frage:
Ist es schwer ein Skript zu schreiben für ein Portal was sagen wir mal alle 30 min für fünf Minuten auftauchen soll und dann wieder für 30 min verschwindet?
Wenn das zu schwer oder gar unmöglich ist, ist mein Vorschlag hinfällig und ich bräuche ihn nicht ausarbeiten.
Schon mal Danke für die Antwort
Ist es schwer ein Skript zu schreiben für ein Portal was sagen wir mal alle 30 min für fünf Minuten auftauchen soll und dann wieder für 30 min verschwindet?
Wenn das zu schwer oder gar unmöglich ist, ist mein Vorschlag hinfällig und ich bräuche ihn nicht ausarbeiten.
Schon mal Danke für die Antwort
Last edited by Saril on Mon Dec 15, 2008 10:04 pm, edited 1 time in total.
- Pellandria
Ha sehr gut, danke Nitram. Da mit den zufälligen Portalen behalten wir mal im Hinterkopf, hört wirklich witzig an. Währe was für ein Quest ^^
Was soll verbessert werden?
Was soll verbessert werden?
- Das momentane Hafensystem.
- Momentan ist das System so, dass man auf einen Steg geht und im nächsten Augenblick auf dem Zielsteg ist. Das ist unlogisch.
- Ein Skript baut in einem zyklischen System auf den Endpunkten der Stege Portale auf. Diese Portale führen zu einer „Schiffsebenen“. Nach einer gewissen Zeit öffnet sich dann ein neues Portal auf den Schiffen zum Zielsteg.
- 1 Skript mit festen Faktoren die je nach „von wo nach wo“ angepasst werden kann. Da ich keine Skripts schreibe kann ich nur schätzen, also schätze ich 1/2 bis 1 Tag a 20h mit Test und Ausbesserungen
Ähnliche Grafiken für die Schiffsebene, für jedes „von wo nach wo“ ein Schiff. Das wird bis zu einem akzeptablen Ergebnis 1 Tag a 6h brauchen. Die Schiffsebene könnte eine der hohen oder niederen Ebenen sein. Damit meine ich nicht 3 oder -3 eher 80 und -80
- Es gibt momentan keine schönen Grafiken für Schiffsteile
- Ich kenne nicht was das Projekt „Schiffsgrafiken“ machen sollte aber wenn es nur eine Grafik für schiffe am Hafen ist kann mein Vorschlag lange angewendet werden. Die Schiffsgrafiken können später die Portale ablösen (jedenfalls das 1.)
- Ich wäre auch noch die Schiffe kostenpflichtig zu machen. Dafür müsste man neue NPCs schreiben und die Portale müssten merken wer bezahlt hat oder nicht bzw. die Portale nehmen das Geld aus der Tasche. Es muss aber auch nicht immer Geld sein. Wir haben ja auch Chars die nur als RpChars genutzt werden. Daher würde ich sagen eine überfahrt kostet 10 Kupfer oder 10 Obst. Obst wachst überall und immer.
- Estralis Seborian
- Munalunder
Ich denke er meint keine Magischen portale.
Du gehst auf den Steck und schwubst bist du auf einem Schiff.
DAnn musst du dort warten und nach einer gewissen ZEit kannst du da runter gehen und bist da wo du hin willst.
Ich finde das das eine Gute idee ist. Bietet möglichkeiten für schöne rps auf schiffen.
Du gehst auf den Steck und schwubst bist du auf einem Schiff.
DAnn musst du dort warten und nach einer gewissen ZEit kannst du da runter gehen und bist da wo du hin willst.
Ich finde das das eine Gute idee ist. Bietet möglichkeiten für schöne rps auf schiffen.
Man könnte es ja auch einfach so machen das man durch das auf den Steg treten, gleich aufs Schiff kommt, dort steht ein NPC und der ruft dann meinetwegen "Alle Landratten an Board wir laufen aus" und nach ner gewissen Zeit schreit er wieder "So ihr Matrosen, wir sind angekommen, vergüngt euch mit den Frauen und trinkt reichlich Bier" xD muha, das würde ich toll finden *gg* Achja, in dem Zeitraum in dem Mann auf dem Schiff ist, kann man natürlich nicht aussteigen, dafür braucht man denke ich keine Portale
- Magdha Tiefenerz
Kann es sein, dass Saril ein Schiff als graphische Darstellung des entsprechenden Portals im Sinn hatte?Jupiter wrote:Dann ist es aber kein Portal, sondern ein Schiff, dass auf grund technischer Defizitet improvisert wird.
Mann müsste das aber mit Textmeldungen machen und nicht irgendwo ein Portal erscheinen lassen.
Jo genau das meinte ich. Anstelle der Portale als Symbol für Schiff ist da kann man später auch die grafischen Schiffe nehmen.
Ein Portal habe ich nur genommen um es zu verdeutlichen dass das Schiff bereit ist. Die Idee mit den Ausrufer finde ich gut, er kötte auch die Tickits kassieren^^
Anstelle des Portals kann natürlich auch der normale Steg sein dann nur in gewissen Zeiten die Leute auf ein Schiff bringt bzw wieder zurück
Ein Portal habe ich nur genommen um es zu verdeutlichen dass das Schiff bereit ist. Die Idee mit den Ausrufer finde ich gut, er kötte auch die Tickits kassieren^^
Anstelle des Portals kann natürlich auch der normale Steg sein dann nur in gewissen Zeiten die Leute auf ein Schiff bringt bzw wieder zurück