Fett etc.
Moderator: Gamemasters
- Kranek
Fett etc.
Da mein Char auch vom Fett-Sein betroffen is obwohl er das nich is folgender Vorschlag:
Im Account kann man für jeden Char aus einer Liste eine Körperbeschreibung aussuchen.
Also entweder Fett oder dürr, schlank, kräftig, drahtig etc.
Beim Beobachten wir dies abgefragt und angezeigt.
Pro: Jeder kann seinen Char entsprechend einpassen.
Kontra: Gewicht hätte erstmal wieder keinen Sinn...
Meinungne dazu?
Im Account kann man für jeden Char aus einer Liste eine Körperbeschreibung aussuchen.
Also entweder Fett oder dürr, schlank, kräftig, drahtig etc.
Beim Beobachten wir dies abgefragt und angezeigt.
Pro: Jeder kann seinen Char entsprechend einpassen.
Kontra: Gewicht hätte erstmal wieder keinen Sinn...
Meinungne dazu?
- Kranek
- Magdha Tiefenerz
Wie Kranek schon geschrieben hat, wäre eine Trennung von Gewicht und Aussehen sinnvoll, da das Gewicht ja unterschiedlich zustandekommen kann. Das Gewicht eines Chars sollte nur dort zur Anwendung kommen, wo es egal ist, woher es kommt, z.B. beim Auslösen von Fallen, die erst auf ein bestimmtes Gewicht reagieren.
- Djironnyma
- Magdha Tiefenerz
Möchtest Du vorschlagen, dass wir statt des Gewichts den Taillenumfang eintragen?Djironnyma wrote: Wir gehen statt dessen inzwischen hauptsächlich nach dem tailienumfang.
Außerdem habe ich da meine Zweifel bezüglich der Aussagekraft, da es real ja auch unterschiedliche Körper"-typen" gibt. Und bei einem Fantasyspiel mit den verschiedenen Rassen sowieso.
- Djironnyma
Ich schlage gar nichts vor - ich sage nur wie wir das machen - und wegen der unterschiedlichen Körpertypen (bzw. Fettverteilungsformen "Apfel" und "Birnen" -typ wie sie umgangssprachlich genannt werden) steht da hauptsächlich. Du misst bei beiden aber den Taillenumfang und benutzt nur verschiedene Schemen zur Beurteilung.
Das soll verdeutlichen das man aus den beiden Daten Körpergröße und Gewicht kaum eine Beurteilung darüber geben, wie "fett" jemand ist. Ab daher fände ich ein System besser bei dem man ab eines gewissen Gewichtes auswählen kann ob man "dick" oder "muskulös" ist - oder aber noch besser wäre eine evt. Verknüpfung mit dem Stärke Atribut. Ein char der als "dick" angezeigt würde z.B. ab stärke 15 als muskulös anzuzeigen.
Das soll verdeutlichen das man aus den beiden Daten Körpergröße und Gewicht kaum eine Beurteilung darüber geben, wie "fett" jemand ist. Ab daher fände ich ein System besser bei dem man ab eines gewissen Gewichtes auswählen kann ob man "dick" oder "muskulös" ist - oder aber noch besser wäre eine evt. Verknüpfung mit dem Stärke Atribut. Ein char der als "dick" angezeigt würde z.B. ab stärke 15 als muskulös anzuzeigen.
- Achae Eanstray
I really like being able to just chose the description my char would show when making it, i.e. large, petite, thin etc. rather then try to "guess" by the weight values set forth in the game. If each race had the descrip value of tall/short etc. this would be much easier to make a char exactly how you would like them.
-
Keikan Hiru
Just like phase said (in german), a preview of the resulting character discription is probably the best compromise between the two extremes "I want absolute control" and "Your character is what his attributes are".
Unfortunatly I belive the underlying function of these lookAt's is still a bit buggy, so any website extension needs to wait until this is resolved.
Unfortunatly I belive the underlying function of these lookAt's is still a bit buggy, so any website extension needs to wait until this is resolved.
- Achae Eanstray
- Magdha Tiefenerz
Ich würde noch immer die Beschreibung des Aussehens (und dazu gehört in meinen Augen auch, ob jemand fett wirkt) dem Spieler überlassen und die "harten" Werte nur dort verwenden, wo sie notwendig sind, denn ich denke, dass eine automatische Generierung von Beschreibungen nicht allen Gegebenheiten gerecht wird. Außerdem spart es Implementierungsaufwand, wenn man nur einen vom Spieler erzeugten Text ausgeben muß.
Wenn es dennoch etwas automatisch generiertes sein "muß", dann sollte es sich dabei nur um einen Vorschlag handeln, den der Spieler noch editieren kann.
Wenn es dennoch etwas automatisch generiertes sein "muß", dann sollte es sich dabei nur um einen Vorschlag handeln, den der Spieler noch editieren kann.
- Kranek
@Pharse: das meinte ich mit dem Problem, dass der Gewichtswert dann unnötig wird...
es kann aber nich sein, dass mein Char, der in Größe und Gewicht mir selber als PO ähnelt als Fett drin steht...zumindest bekam ich diese Rückmeldung von anderen Spielern...und das passt echt nich...
Man könnte es doch so machen: Je nach eingegebenem Gewicht hat man eine bestimmte Auswahl. Wer 200 Kilo wiegt hat halt dann entweder Fett oder "Nordischer Kleiderschrank"...schlank oder sowas ginge nich...
es kann aber nich sein, dass mein Char, der in Größe und Gewicht mir selber als PO ähnelt als Fett drin steht...zumindest bekam ich diese Rückmeldung von anderen Spielern...und das passt echt nich...
Man könnte es doch so machen: Je nach eingegebenem Gewicht hat man eine bestimmte Auswahl. Wer 200 Kilo wiegt hat halt dann entweder Fett oder "Nordischer Kleiderschrank"...schlank oder sowas ginge nich...
- Magdha Tiefenerz
Wieso? Für einen Troll würde das doch passen. Es hängt eben immer noch von anderen Umständen ab, was denn nun 200kg bedeuten. Sorry, aber es fällt mir immer mehr auf, dass versucht wird, alles und jedes in Illarion zu reglementieren.pharse wrote:man kann nicht 200kg eintragen, aber als Aussehen "schlank und sportlich" eintragen...
Die Werte sind da, also müssen sie auch eingebunden werden (bzw bindend für den Spieler sein).
Der eingetragene Text wäre zusätzlich zu der jetzt schon angezeigten Beschreibung. Aber ganz sicher nicht ersetzend. Und ja in Illarion muss viele reglementiert werden sonst gibt es wieder 10 jährige Kinder die Hauptberuflich Meisterschmied und Nebenberuflich Drachentöter sind.
Also wir verbleiben wie folgt:
Es wird, wenn ich dazu die Zeit habe, eine Anzeige im Accountsystem eingebaut die etwa angibt als was der Charakter angezeigt wird. Mehr Änderungen wird es daran gewiss nicht geben.
Nitram
Also wir verbleiben wie folgt:
Es wird, wenn ich dazu die Zeit habe, eine Anzeige im Accountsystem eingebaut die etwa angibt als was der Charakter angezeigt wird. Mehr Änderungen wird es daran gewiss nicht geben.
Nitram