Grimey

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
John Irenicus

Grimey

Post by John Irenicus »

Wir haben gesten in einer langen Verfolgung Grimey, der der Brandstifter war gefangen und in das Gefängnis gebracht. Er wird dort seine Strafe absitzen, aber ich bezweifle, dass er danach aufhören wird mit seinen Attacken. Passt also alle auf und meldet ihn oder nehmt ihn fest, wenn er wieder draussen ist und wieder zaubert. Pass aber auf Verwechslungen auf. Er ist ein Elf.
Thanseus Valerian
Location: Nichts ist drinnen, nichts ist draußen, was drinnen ist ist draußen, was draußen ist ist drinnen.

Post by Thanseus Valerian »

ein Zwerg liesst aufmerksam einige Nachrichten.......

John, bist du nun unser Sheriff, oder machst du das ehrenhaft ?

gez. Than

...... der Zwerg liesst weiter am Brett
Scorbog

Post by Scorbog »

ein Ork kommt auf dem Weg zu Eliza an der Shopwand vorbei und entdeckt diese nachricht, er überlegt etwas und schreibt darunter

ich war gestern auch anwesend und hab euch zugesehen wie ihr diesen Elben verbrügelt habt, der wehrte sich gar nicht mehr und ihr habt weiter auf ihn eingeschlagen, als ihr von ihm ablieset und er wieder aufstand, habt ihr ihm gleich noch eine verpasst, ich war wirklich schockiert, denn ihr habt ihn mindestens 10 mal zu Boden gestreckt, ich ging dann irgendwann, konnte es nicht mit ansehen, mit mir zusammen gingen eine Menschenfrau und Menschenmann, die waren sicher auch sehr schockiert.
Ach und habt ihr diesen Corgan der euch bei dieser Aktion half auch gleich mit eingesperrt? er verwüstet ja auch zu gern die ganze Stadt, ich konnte ihn schon einige Feuer legen sehen.

gezeichnet

Scorb

der Orc geht und denkt sich:
oder aber er steckt mit ihm unter einer Decke und legt die Feuer und sie suchen sich Unschuldige Opfer die sie dann verantwortlich machen können, und sich als die neue Stadtwache aufspielen können, naja wer weiss.....
John Irenicus

Post by John Irenicus »

Ich habe keinmal auf ihn eingeschlagen, er war allerdings damit beschäftigt einen halbling anzugreifen, der ihn dann immerwieder tötete.

Er stand auf und zauberte weitere Flammen und angriffszauber, falls ihr das nicht gemerkt habt. Das dumme war das dort zu viele Leute waren und alle einmal raufhauen wollen, so wurde er auch ein paar mal durch einen Bogen getötet.

Was Corgan angeht, er musste sich danach ja auch noch mit dem Elfen anlgen, dabei gab es ein Feuergefecht und es ist auch einiges zu Bruch gegangen.

((Ich habe ihn einmal KO gehauen und nicht 10 mal regekillt. Er war oft tot, ja, aber er wurde von diesem Halbling getötet, was aber auch völlig in Ordnung war, da er nach dem Tot sofort wieder aufstand und weiter auf den Halbling zauberte.))
Thanseus Valerian
Location: Nichts ist drinnen, nichts ist draußen, was drinnen ist ist draußen, was draußen ist ist drinnen.

John Irenicus wrote:Ich habe keinmal auf ihn eingeschlagen....

.....((Ich habe ihn einmal KO gehauen.....))

hihi, sag nun, bist du unsere neue Stadtwache? ich hab dich das heut schon in der Stadt gefragt, hast es aber sicher überhört

Gruß Than
John Irenicus

Post by John Irenicus »

Ich bin nicht die "Stadtwache" ich steh nur imemr auf dem Platz rum und da passiert das alles. Ausserdem mache ich das nie ganz alleine die anderen Bewohner helfen immer dabei.

Alle sollten helfen wenn sie sehen wie sich wieder zwei Leute aus niederen Beweggründen töten wollen.
Thanseus Valerian

Than steht wieder an der Shopwand und schreibt....

aber John, dann mach es doch zu deinem Beruf, fürs rumstehen griegste so sicher kein Geld, aber wenn du von jedem der an dir vorbei geht ein paar Goldmünzen verlangst, dann lohnt sich das ganze wenigstens und wenn das funktioniert, kannst du dir ein paar Leute einstellen, an jeder Ecke der Stadt positionieren und uns alle beschützen. Also ich wenn so groß wäre, ich würds machen.

Grüße Than
Leo

Post by Leo »

Leo hat sich mal die Mühe gemacht und in alten Nachrichten gestöbert und holt einen Teil eines alten Zettels heraus:

in einem Rollenspiel existieren sowohl böse als auch gute. Ja nur das belebt das Spiel.
Ich selbst bin Ghandi schon begegnet und wurde mal attackiert worauf ich nicht reagierte.
Ich redete mit ihm aufgrund der Attacke, er begründete sein Handeln mit das es in einem Rollenspiel auch Schlechtes geben müsste, denn nur so bleibt das Spiel belebt.
Ja das ist richtig und dem stimme ich auch vollkommen zu, ohne Personen die Schlechtes verbreiten wäre es langweilig. Jeder würde seiner "Arbeit" nachgehen und es gebe nichts neues, keine Spannung oder sonstiges.

John, mal ehrlich, du wärst völlig überflüssig wenn es nicht Leute wie uns gäbe denen du nachstellen könntest und die ganzen Schaulustigen die jedesmal dumm herum stehen hätten auch nix zu klotzen

Leo
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Natürlich gäbe es für unsereins nichts zu tun, wenn es auf dieser Welt nichts Schlechtes gäbe. Aber dennoch ist es ein Ideal nach dem zu streben sich lohnt, selbst wenn es unerreichbar ist.

Adano Eles

Ritter der Grauen Rose
Schüler der Lehren der Khana Len im Tempel der Fünf und der Elf
Leo

Post by Leo »

Leo stand grad neben Adano, der hat ihn aber nicht schreiben sehen und deshalb nicht erkannt, als er weg war schrieb Leo....

Adano, was bist du eigentlich......Schaulustiger?

Leo
Aragon

Post by Aragon »

Werter Leo,

Adano ist, wie viele andere ehrenwerte Bürger unserer Stadt, Ritter der Grauen Rose. Als solcher wird er, wie es unser Kodex sagt, die Stadt vor solch zwielichtigen Gestalten versuchen zu beschützen. Auch steht unser Gott Malachin, dem die Graue Rose dient, für Gerechtigkeit ein.
Gleiches gilt auch für den Orden des Grauen Lichts und den Rangers und viele andere ehrenvolle Bewohner dieser Stadt.

Aragon ben Galwan
Graf und Templer der Grauen Rose
Priester Malachins
Leo

Post by Leo »

Leo sucht weiter in den alten Nachrichten und findet wieder was und bringt es hervor:
Adano Eles wrote:
  • Warnung!
Ein männlicher Vertreter der Menschenrasse, auf den die Beschreibung ((30xxx)) zutrifft, ist ein Erpresser und Mörder!

Er versperrt den Weg durch Türen und gibt ihn erst frei, wenn man ihm eine gewisse Summe Geld zahlt.

Ignoriert man seine Forderung oder stößt ihn beiseite, dann tötet er!

Auf offener Straße und gegenüber einem vorbereiteten Kämpfer zieht er meist die Flucht vor, jedoch alle, die in der Werkstatt oder dem Laden ihrer Arbeit nachgehen sollten sich vorsehen, wenn sie das Gebäude verlassen wollen.

Diese Person ist schnellstmöglich dingfest zu machen! Nach Möglichkeit sollte lebendig gefangen werden, damit er abgeurteilt und eingesperrt werden kann.
John Irenicus wrote:Ich bin ja schon bekannt, also brauche ich mich ja nicht mehr vorzustellen.
Ich stelle mich nicht in Türen und töte Leute, wenn sie kein geld geben, das amchte ich mal zum Spaß und auf eure komische Antwort musste ich so handeln. Für die weiteren 3 Todesfälle kann ich garnichts, das war nur reine Notwehr.
Ich habe auch nicht vor, eine Tür zu versperren und Geld dafür zu verlangen. Das war einmalig.

Da ich aber wies, dass alle Bürder fürchterlich nachtragend sind, habe ich mich vorerst aus der Stadt entfernt.
Vielleicht können wir irgentwann nochmal in Frieden miteinander leben, das hängt von euch ab.
Dhalsim wrote:
John Irenicus wrote:Vielleicht können wir irgentwann nochmal in Frieden miteinander leben, das hängt von euch ab.
Ich musste eure Worte zitieren,wart ihr es doch gewesen,der am heutigen Mittag in der Stadt rumposaunte: Ich töte jeden innerhalb von fünf Sekunden
und suchtet wohl einen,dem ihr euch beweisen musstet.
Doch nun muss ich sehen,wie ihr euch um Frieden bemühen wollt?
Da es ja vor allem an den restlichen Einwohnern der Stadt liegt( denn ihr könnt ja dafür nichts) dies zu erreichen,sollten wir uns wirklich alle überlegen,was wir immer noch falsch machen,indem wir solchen Leuten wie euch eine Chance geben.
Ach wie wird mir schon wieder übel.

Bleibt bitte im Wald,so ist es in der Stadt friedlicher und für uns aller Gesundheit gesorgt.

Mit friedlichen Grüßen

Dhalsim
John Irenicus wrote:Hallo, Dhalsim, das was ihr mir vorwerft passierte VOR den anderen Vorfällen.
Christiana wrote:und dennoch passierte es...
ob vor oder nach den vorfällen dürfte wohl keine rolle spielen.
John Irenicus

Post by John Irenicus »

Ich möchte da mal was klarstellen:

Ich kann gut auf euch Bösen verzichten!
Glaubt ihr wirklich es macht mir Spaß Personen zu erklären, dass das sofortige töten nicht die Lösung ist? Es macht mir auch nich besonders Spaß irgentwelche Brandstifter zu suchen. Ich mache es nur weil ich denke, dass es richtig ist, da es schon genug Leute gibt die wenn plötzlich die halbe Stadt brannt sich nichts draus machen und einfach weiterarbeiten. Das gilt auch für das Töten.

Ich nenne mich nicht selbst "Stadtwache" und will mich mit meiner Hilfe, oder wie man das nennen kann, die Aufmerksamkeit auf mich ziehen.

Es gibt genug Leute die Aufmerksamkeit wollen, diese machen dass dann meist indem sie wild rumzaubern oder einfach alles töten was ihnen in den Weg kommt.

Zu dem neuem Zettel von Leo:

Was soll das? Wird es eine Propaganda Aktion gegen mich? Wir wissen alle was damals passierte, daran erinnert zu werden ist nicht besonders schön...
Pellandria

Post by Pellandria »

Ein Elb kommt zu zum schwarzen Brett und liest sich einige anschläger durch bei diesem stockt er und fängt an auf seiner Unterlippe zu kauen dann schreibt er.
Könnte mir jemand sagen wie gefährlich diese Person ist oder ob sie noch waffen bei sich hat?
Eine Freundin von mir ist ebenfalls im Gefängnis und ich möchte nicht... ich möchte nicht dran denken,wenn da was passiert.
gez.Avaloner.

Der Elb steht noch einige Augenblicke regungslos da und geht dann gedankenversunken seines Weges.
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Ich möchte Leo noch etwas mitteilen.

Es gibt Leute,die ändern ihr Verhalten,da sie gemerkt haben das sie nicht weiter kommen,oder sich nur Feinde schaffen.
John musste seine Erfahrung sammeln und hat sie gesammelt.
Mittlerweile kann man eigentlich froh sein,einen wie John in unserer Stadt zu haben.

Und ich bitte euch,lasst die alten Geschichten ruhen,wir leben heute,nicht gestern.

gez. Dhalsim

-----------------------------------

Master Druid
Mitglied der " Druiden des Waldes "
Christiana

Post by Christiana »

lautes hämmern weckte sie auf. Christiana schaute sich um wer da hämmerte, merkte aber schnell das es nur in ihrem kopf so hämmerte. auch der komische geschmack im mund war recht seltsam... wie kam sie hier in das zwergenwohnzimmer? dunkel konnte sie sich noch an gestern am lagerfeuer erinnern, doch was genau passierte wusste sie nicht mehr. in ihrer tasche fand sie einen trank, auf dem etiket stand das es sich um ein schmerzmittel handelte. sie trank den bitteren trank,der offensichtlich von dhalsim kam, und begab sich zum anschlagsbrett im laden. dort machte sie einige interessante nachrichten aus und begann unter einem der zettel zu schreiben:

ich selbst misstraute john eine lange zeit, aber ich glaube er hat sich wirklich grundsätzlich geändert und mit der vergangenheit abgeschlossen. ich wünschte manch ein anderer würde es ihm gleich tun.

Christiana

wenn sie doch nur wüsste woher sie diese kopfschmerzen hatte...
Post Reply