Geburtstag

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Magor

Geburtstag

Post by Magor »

ein elf kommt mit glücklichem gesicht an die shopwand und schreibt eine nachricht:

hallo liebe bürger von trolls bane da ich ja am 24. März geburtstag habe ( ich hab vergessen wie alt magor ist ;) ) möchte ich euch alle zu meiner geburtstagsfeier einladen ich würde gerne in der taferne feiern wenn ich darf und schenken braucht ihr nichts ich wäre einfach nur froh wenn ihr alle und meine freunde kommen würdet und wenn dann noch ein Barkeeper für den Getränkeaussschank bereitstehen würde wäre ich serh verbunden den kuchen und das essen werde ich organisieren ich würde mich riesig freuen wenn so viel wie möglich kommen können.

gez. Magor

der elf geht wieder und strahlt übers ganze gesicht
Telwathion

Post by Telwathion »

jemand hat einen brief dazu geschrieben:

"Ich grüße Euch,
zu Eurer Einladung werter Magor, nun ich würde gerne daran teilnehmen, aber hat sich mir ein Problem aufgetan. Was ist das für ein Tag? ich habe noch nie etwas von einem Monat März gehört! Wenn Ihr also die Güte besäset und dazu schreiben würdet, in wie vielen tagen das sein soll, so würde ich gerne erscheinen.
liebe Grüße
((keine unterschrift))
Magor

Post by Magor »

März ist der dritte monat des jahres und mein geburtstag ist in 4tagen als am 24.3.03 :wink:
Pellandria

Post by Pellandria »

Hmm ich glaube das Menschen nicht unsere Zeitrechnung nicht wissen.
Also unser Jahr ist in mehrere Perioden aufgeteilt diese nennt man im allgemeinen wendeperioden.
Der erste und letzte Tag einer Wendeperiode sind die sogennanten Wendetage diese bedeuten ein neue periode für uns Elben und der Natur in jeder Wendeperiode verändert sich die Natur etwas im ganzen elurischen Kalendarium gibt es 12 Wendeperioden.
NUn dies ist ein Kalendarium das ich in meiner Heimat kennengelernt habe und nicht bei allen Elben gilt.
Zurzeit sind wir in der dritten Wendeperiode die auch märz gennant wird oder auch elunisches Erwachen.
gez. Avaloner
Lulufung

Post by Lulufung »

Ich könnte für das Trinken sorgen wenn Tialdin damit einferstanden ist.

Ansonsten ich komme auf jeden fall.
Magor

Post by Magor »

wow und ich dachte die leute sagen: was zu dem verrückten ?! nie im leben!
oder sowas. :D
Galadria

Post by Galadria »

Ich wünsche alles gute zum Geburtstag und viel Glück im neuen Lebensjahr, ich hoffe ich vergesse es nicht, denn ich würde natürlich auch gerne mitfeiern kommen.

Galadria-Priesterin Siranis
Magor

Post by Magor »

ich dachte mir das die party so um 18 uhr anfängt und wenn ich montag nicht kommen kann dann ist sie dienstag ( villeicht kommen meine verwandten dann kann ich nich).
Moyáve

Post by Moyáve »

Ich werde allr vorraussicht nach erst zur 8. Stunde erscheinen können.
Lasst euch davon nicht hemmen.

Moyáve[/i]
Magor

Post by Magor »

Magor kommt lange zeit nach seinem geburtstag ans brett und schreibt

es tut mir wirklich leit meine freunde aber am tag meines geburtstags wurde ich aus heiterem himmel krank und habe die letzten tage in einem Hospital verbracht ich hoffe ihr verzeit mir das ich nicht anwesend war es tut mir wirklich leit.
Post Reply