Richtig, wieder mal habe ich nicht alles gelesen, doch denke ich, dass ich (diesemal) nur die unwichtigen dinge weggelassen habe. ;P
"Lohnt es sich, abgesehen von dem Rp, zu kochen/backen, wenn man einen höhreren Status erreichen will"
=
Lohnt es selbst sich zu kochen wenn man eine bessere Ernehrung haben möchte?
Nein es lohnt sich nicht. Da...
Du solltest dich besser fragen, ob es in die "Rolle" deines Charakters passt, ein Koch/Köchin zu sein. In Illarion ist es zeimlich aufwenig ein "guter" Koch zu sein, und dass machen nur wenige (PG's ) so nebenbei.
zudem ist es niemals "quatsch" jemandne darauf hinzuweisen, das wir lieber zusammen als jeder für sich spielen sollte, ne?
ich stimme dir zu, doch du sagtest:
"...Köchen denken, die dadurch herbe Verluste einfahren, weil jeder Hinz und Kunz selbst kocht." und hast die Bedeutung von IG-Items (Münzen) zu sehr hervorgehoben, so dass deine eigentliche Aussage nicht richtig zur geltung kommen konnte. Und so hielt ich es für quatsch, da wir ja alle wissen das sowas nicht glücklich macht.
Also lieber Bercelon, bedenke auch, das es evtl. sehr spannend sein kann sich sein Essen mithilfe anderer Charaktere zu beschaffen.