Im Gegensatz zu einem Nahkämpfer ist eine Selbstversorgung eines Fernkämpfers ohne vorher eine Ewigkeit Handwerk zu powergamen unmöglich.
Mein Vorschlag wäre daher
1.den Schaden, den Bögen verursachen, dem der Nahkampfwaffen anzupassen (wobei die schnellere Schlagrate der meisten Nahkampfwaffen zu beachten wäre)
2. den Skillgewinn in Beachtung der langsamen Schussrate anzupassen. (Dasselbe könnte man eventuell auch an zweihändige Waffen, usw. anwenden die ebenfalls hoffnungslos überschwächt sind.)
3. dass man den großteil der Pfeile die ein Ziel treffen zurückerhält (momentan verliert man immens Munnition, selbst wenn man immer trifft, auch bei Hasen)
4. das Startpaket mit brauchbarem Bogen (Reiterbogen, mäßig, neu vielleicht) und mehr Pfeilen auszustatten.
Vermutlich sehe ich das jetzt sehr subjektiv, aber selbst mein Nahkämpfer mit nicht optimalen Attributen(wenig Konstituition) war um viele Male kampfstärker und einfacher zu spielen als mein jetziger Bogenschütze, zudem war mein Bogenschütze anfangs waffenlos gegen Hasen besser dran als mit Bogen.