Giftresistenz...

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Slugrúsh Grub'tharc
Posts: 18
Joined: Sun Jan 20, 2008 2:15 am

Giftresistenz...

Post by Slugrúsh Grub'tharc »

... könnte man das nicht "einbauen"? Würde so funktionieren wie Magieresistenz. Man wird immuner gegen Gifte jeh öffter man vergiftet wird und es überlebt.
Man sollte natürlich nie 100%ig immun gegen Gift werden aber zumindest soweit das man extremen Giften, wie das der Spinnen, etwas länger ausgesetzt sein kann.
Und das Benutzen von Gegengiften schwächt die Fähigkeit wieder ab. Der Körper muss ja dann nicht mehr gegen das Gift kämpfen und "verweichlicht"...
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Kann man überlegen, wie man das einbaut. Die Idee ansich ist nicht schlecht. Aber das sollte so angelegt werden, das es auf andere "Gifte" übertragbar ist. Es soll ja auch Dauer nicht nur Gifte, tödliche Gifte, sehr tödliche Gifte und enorm tödliche Gifte geben. Sondern auch welche die eine Zeit lang Attribute heruntersetzen oder sowas.

Nitram
Slugrúsh Grub'tharc
Posts: 18
Joined: Sun Jan 20, 2008 2:15 am

Post by Slugrúsh Grub'tharc »

Man könnte ja eventuell den Skill in "Bereiche" aufteilen.

Bis zu nem bestimmten % des Skills verringerts es nur die Dauer des Giftes, sagen wir 25% danach wird die Dauer bei weiterem Skillanstieg nicht mehr verringert, es ist also das Maximum erreicht. Ab diesen 25% verringert sich nur noch die Efektivität des Giftes bis zu einem bestimmten % der Giftresistenz, dann ist bei sagen wir 50% die nächste Grenze, die Verringerung der Effektivität hat das Maximum ereicht.

Ich weiß nicht was man noch für Bereiche machen kann außer Dauer und Effektivität aber so in etwa würde ich es mir vorstellen...
User avatar
Lrmy
Posts: 1263
Joined: Fri Jun 02, 2006 4:42 pm

Post by Lrmy »

I don't see poisons as a large problem in game. The only monsters that do much poison damage are spiders. They have great drops and would be easy to kill if their poison damage was not so great. I don't think any player characters have a very high poison skill. I believe Athian commented on this in another topic.
User avatar
Thorin Solfgar
Posts: 79
Joined: Sat Jun 30, 2007 12:43 pm
Location: Citizen of Varshikar

Post by Thorin Solfgar »

Well, you forgot the scorpions with poison and no drop at all
User avatar
Lrmy
Posts: 1263
Joined: Fri Jun 02, 2006 4:42 pm

Post by Lrmy »

Thorin Solfgar wrote:Well, you forgot the scorpions with poison and no drop at all
The ones that can't kill anyone but an AFK mage? I didn't forget them.
User avatar
Thorin Solfgar
Posts: 79
Joined: Sat Jun 30, 2007 12:43 pm
Location: Citizen of Varshikar

Post by Thorin Solfgar »

Well how about a crafter in Varshikar workshop without armor and
no high pitched fighting skills? :P
User avatar
Gummizelle
Posts: 117
Joined: Sat Oct 18, 2008 2:18 am
Location: begging on the streets

Post by Gummizelle »

Lrmy wrote:
Thorin Solfgar wrote:Well, you forgot the scorpions with poison and no drop at all
The ones that can't kill anyone but an AFK mage? I didn't forget them.
hmm...I am sure... the poison from a scorpion kill you in a minute...

Ideen weitersammeln:
-Druiden könnetn aus deisen komischen Pilzen eine "Suppe" brauen, welche die Giftresistenz erhöht.
- Wenn es Giftresitenz gibt, sollte man vielleicht den Vergiften-Skill leichter erlernen können.
User avatar
Thanseus Valerian
Posts: 270
Joined: Sat Feb 15, 2003 7:43 am
Location: Nichts ist drinnen, nichts ist draußen, was drinnen ist ist draußen, was draußen ist ist drinnen.

Post by Thanseus Valerian »

Ich fänd so Tränke die längere Effekte aufweisen auch ganz nett.
zB 2 Stunden Schutz vor Giften was dann aber natürlich nebenwirkungen wie weniger Stärke oder so hat^^
Ich kann mir übrigens vorstellen wie schwer so was zu lernen sein wird:
Hab nach 1 1/2 Jahren kämpferei endlich meinen Magieresistenzskill ^^
User avatar
Julius
Posts: 1961
Joined: Sat May 12, 2007 2:41 am
Location: My religion is better then the one Alex taunts you to join! Update: Alex secretly worships me.
Contact:

Post by Julius »

Gummizelle wrote:
hmm...I am sure... the poison from a scorpion kill you in a minute...
I'm almost certain.. the scorpion wouldn't be able to even hit Dain.
Olive
Posts: 381
Joined: Tue May 06, 2008 7:30 am
Location: Hell

Post by Olive »

actually i've noticed you can get poisoned from s pider or scorpion even ifthe attack misses you

not sure if thats abug but somethign to keep in mind

itsthe atempt that seems to poison, not the strike landing

one of my chars was poisoned after blockign an attacked from a scorpion, ot only lived long enough to get one attack in and the blocked attack poisoned him
User avatar
Q-wert
Posts: 1089
Joined: Sat May 05, 2007 10:13 am
Contact:

Post by Q-wert »

Ich möchte nur ganz dezent anmerken, dass es Waffen gibt, die ohne Giftzusatz gegen das, was ein üblicher Krieger mit selben Fähigkeiten und ebenso auf seine Waffen optimierte Atribute entgegensetzt einfach nur lächerlich sind und auch so bereits, zumindest aus meiner subjektiven Sicht, im Nachteil sind. NPC`s zum Beispiel sind völlig immun gegen jegliche Dauereinwirkungen wie Gift.

Ich weiß nicht so recht ob es der allgemeinen Gerechtigkeit dient, wenn es bestraft wird etwas "exotischere" Waffen wie Dolche zu nutzen.

Wenn ein Kämpfer sich einfach einen Gegengifttrank einwirft und dann zwei Stunden lang gegen jemanden der auf Giftdolche spezialisiert ist unverwundbar ist, wäre dass dann doch ein wenig übertrieben.

Zusatz:
Meiner Erfahrung des bescheidenen zweieinhalb Jahre Giftkämpferdaseins nach muss man sein Gegenüber treffen um einen Gifttreffer zu landen. Einen guten Kämpfer wird ein Skorpion kaum jucken können, meist ist dieses schon hinüber bevor es zu einem Angriff kommt.
User avatar
Thanseus Valerian
Posts: 270
Joined: Sat Feb 15, 2003 7:43 am
Location: Nichts ist drinnen, nichts ist draußen, was drinnen ist ist draußen, was draußen ist ist drinnen.

Post by Thanseus Valerian »

Tja da kommen dann halt noch die Nebenwirkungen ins Spiel.
Das mit der Zeit war auch nur n Beispiel.
Halbe Stunde reicht auch.
Post Reply