Ein neuer Skill

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Pellandria

Ein neuer Skill

Post by Pellandria »

Ich habe jetzt schon länger über die Sache nachgedacht und vielleicht wäre es gans lustig einen neuen Skill und zwar einen "Finden"-Skill einzubauen.
Ich hatte mir das so gedacht das es unterschiedlich sein könnte also der eigentliche Finden Skill beschränkt sich auf sachen die gefunden werden können ,wenn vorher was kaputt gegangen ist so kann man eine zerstörte Axt finden diese wieder reparieren und dann verwenden oder verkaufen.
Nun gäbe es noch andere Finden Skills z.B. ein miner der einen Finden-Skill hat kann in etwa herrausfinden wo sich eine bestimmte Ressource befindet.
So kann er/sie Gold-oder Erz-oder Edelsteinadern "finden" und dort graben um eine erhöhte chance zu haben etwas zu finden.
Dann könnte man den Skill rassenspezifisch machen also etwa so:
-ein Echsenchar findet im Wasser vermehrt Sachen
-Elben finden im Wald mehr Sachen oder bessere
-Zwerge in Minen und höhlen
-Hobbits... in ähm keine Ahnung wo
-Menschen überall ,aber nicht so gut wie die einzelnen Rassen.
Wie man den Skill traniert weis ich noch nicht.
Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören
Magor

Post by Magor »

also ich für meinen teil finde das die idee........................fantastisch ist . :D
Lulufung

Post by Lulufung »

Und was ist mit den Orks?
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Die finden leichter Blut.

Nein mal im ernst ich weiss nicht was ich von den Vorschlag halten soll. Zum einen find ich die idee gut (Finden von Erzen) . Zum anderen etwas Sinnlos (Wenn eine Axt Kaputt ist ist die Kaputt ich denke mal das dort eine Reperatur sinnlos wäre.). Doch im gewissen sinne ist diese eigenschaft ja schon mit den Beruf Skills verbunden (Mining etc.)
martin

Post by martin »

und wofuer ist dann perception gut?

martin
treason

Post by treason »

martin wrote:und wofuer ist dann perception gut?

martin
als grundlage für den neuen skill :D

.. nein im ernst: guter punkt martin. vielleicht kann man ja wirklich die fähigkeit wahrnehmung mal in dieser weise interpretieren und zur anwndung bringen. ein plötzliches "#me fällt über einen goldschatz und ist nun die reichste person in der umgebung.. wenn #me nur wüsste wie er sie transportieren soll" zwischendurch beim spielen doch recht unterhaltsam.

allerdings wäre es schwierig diesen wert auszubauen, da diese fähigkeitswerte wie wahrnehmund oder stärke ja viel klarere grenzen als skills haben..
Magor

Post by Magor »

ich finde man sollte es jedenfalls einmal probieren wenn das den leuten dann nicht gefällt löschen sie die eigendschaft eben wieder ich hatte ja mal einen geist tread aber darum kümmert sich anscheinend auch keiner mehr. :D :(
Galadria

Post by Galadria »

Es gab schon einige Ideen wie man das suchen von Rohstoffen modifizieren könnte.. ich persönlich mag die Idee das man manche Rohstoffe nur an bestimmten Orten finden kann, oder zu bestimmten Zeiten.. und das man speziell nach bestimmten Rohstoffen suchen kann, oder auswählen kann was man jetzt aus dem Loch nimmt oder welche Pflanze die man auf der Wiese findet nimmt.
Cuderon

Post by Cuderon »

@ Steffen: Ich denke, nur um es "einmal auszuprobieren" wird es gewiss nicht eingebaut; dazu ist es zu viel Arbeit.
Und frag nicht, ob etwas genommen wird oder nicht. Wenn der Vorschlag gut ist und Sinn macht, erscheint er vielleicht irgendwann einmal.
:arrow: Mit jedem Posting, das die Entwickler beantworten müssen, geht ein Stück Zeit verloren, in dem sie programmieren könnten. Ob sie in der Zeit wollen, ist ihre Sache.
Galadria

Post by Galadria »

Nun ich finde es immer wieder interessant was manche für Vorschläge liefern auch wenn man viele doppelt hört. Es ist klar das nicht alles eingebaut werden kann und die Entwickler arbeiten sowieso auf hochtouren und können nicht ihre Zeit damit verbringen das Bord für vorschläge zu lesen.

Trotzdem finde ich es schön das sich manche die Mühe geben nachzudenken ;-)
martin

Post by martin »

um einmal ehrlich zu sein:
das proposal board wird eh kaum gelesen. ich uebergliege die subjects und wenn eines interessant erscheint (etwa 1 subject pro 3 tage), dann ueberfliege ich das posting, ist das zu lang, ueberfliege ich die kurzen antworten um zu sehen, was denn die anderen dazu sagen.

die gruende liegen ja auf der hand:
1) die meisten vorschlaege kommen nicht das erste, zweite, dritte oder vierte mal, sondern das tausendste mal. nix neues im westen.
2) viel zu unausgereifte vorschlaege, die man weder so noch "leicht" veraendert in realistischer zeit und mit realistischem aufwand einbauen koennte (technischer aufwand) oder die einfach viel zu unwichtig sind (spielerische sinnhaftigkeit/prioritaet).

wenn man diese beiden punkte beachtet, kann man, da trau ich mich wetten, 95% aller vorschlaege hier sofort vergessen (das spart unheimlich zeit!). bleiben 5% uebrig. von diesen 5% wurden 50% sowieso schon "angedacht" oder sind bereits in entwicklung, der rest ist neu und ueberlegenswert, aber realistischerweise kann mans grad eh nicht einbauen, weil grade einmal wieder jemand aus dem team in hungerstreik ist, an etwas anderem arbeitet oder sonst ein hinderungsgrund besteht.

so. das ist die situation. ;)

martin

ps.: von den "exklusiven" vorschlaegen des proposalboards -- wieviele wurden denn schon verwirklicht? nicht, dass keiner wert darauf legen wuerde, vorschlaege sind gut und wichtig und jeder, dem was dran liegt, soll welche machen, aber...?

pps.: in letzter zeit faellt mir auf, dass vieles, was ich im bezug auf vorschlaege und graphiken von mir gebe, hart klingt. das liegt daran, dass es einfach verdammt hart ist, der beste zu sein. *g*
Post Reply