Namen sperren

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Magdha Tiefenerz

Namen sperren

Post by Magdha Tiefenerz »

Wenn man seinen Charakter löscht, dann wird doch der Name quasi wieder freigegeben, oder? Gibt es eine Möglichkeit, z.B. Sperrung des Charakters, den Namen trotz Löschen so zu markieren, dass er nicht von anderen verwendet werden kann?
Estralis Seborian

Post by Estralis Seborian »

Streng genommen gibt es so eine Möglichkeit, auch wenn dies mit einem gewissen Aufwand verbunden ist. Aber... wozu? Wenn es 5 Charaktere gibt, die dir wichtiger sind, warum der Aufwand? Lösch den Charakter doch einfach nicht, wenn du Angst um den Namen hast.
Werner von Mintraching

Post by Werner von Mintraching »

Ich denke, dass Namen zumindest für eine geraume Zeit unbrauchbar sein sollten, solange der "ehemalige Inhaber" ihn nicht explizit zur Benutzung freigibt.

Solch eine Regelung würde beabsichtigte oder unbeabsichtigte Verwechselungen vermeiden. Eine Zustimmung könnte bei "eintreffen" eines Verwandten stattfinden etc.

Mir ist bewust, dass mein Beitrag eher im Bereicht Vorschläge an zu siedeln ist als im Bereich Technische Hilfe.

Gruß

Werner
Magdha Tiefenerz

Post by Magdha Tiefenerz »

Estralis Seborian wrote:Streng genommen gibt es so eine Möglichkeit, auch wenn dies mit einem gewissen Aufwand verbunden ist. Aber... wozu? Wenn es 5 Charaktere gibt, die dir wichtiger sind, warum der Aufwand? Lösch den Charakter doch einfach nicht, wenn du Angst um den Namen hast.
Wenn der Aufwand zu groß ist, werde ich das auch so machen. Ich hatte halt gedacht, dass ein gesperrter Name weniger Platz "wegnimmt", als ein kompletter gespeicherter Charakter. Vermutlich bekomme ich jetzt wieder gesagt, daß Platz keine Rolle spielt, aber so bin ich nunmal.
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Du kannst einen GM bitten deinen Charakter permanent zu sperren. Wenn das gemacht ist und du deinen Charakter löschst, wird der Name gesperrt.

Nitram
Arien Edhel

Post by Arien Edhel »

Welches Schweinderl darf's denn sein?
Post Reply