Es sollte noch eine Glasbarrenform geben, da es in dem einen
"Arbeitsstopper" heißt:
"Der fertige Barren klemmt in der Form. Du klopfst sehr stark auf die Rückseite der Form bis er endlich herausfällt."
Glasbarrenform
Moderator: Gamemasters
-
- Magdha Tiefenerz
Laut Wiki gibt es das auch:
http://illarion.org/community/wiki/inde ... assblowing
http://illarion.org/community/wiki/inde ... assblowing
-
- Estralis Seborian
- Henrik Suvin
Ivar Kraftimarm wrote:so gesehen müsste es auch eine gold-, eisen-, kupfer- und meriniumbarrenform geben. gabs auch mal, aber wegen der leichteren bedienung sind wir heute da von verschont
es macht auch sinn, denn man kann leider nicht jedes werkzeug darstellen welches man für die handwerke benötigt.
@Ivar: Für die Merinium, Gold, Kupfer und Eisenbarren gibt es ein doch ein Werkzeug.
Tiegelzage?

-
- Magdha Tiefenerz
Oh menno, jetzt habe ich mir extra so eine tolle Holzform besorgt und jetzt brauche ich die garnicht.
Das zeigt mal wieder, wie sehr man Informationen im Wiki vertrauen kann. 
Prinzipiell fände ich Formen für das Glasblasen, sowohl für die Barren als auch für Massenprodukte wie Flaschen, garnicht uninteressant. Es wäre ein Schritt in Richtung Verknüpfung der Handwerksberufe untereinander. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Prinzipiell fände ich Formen für das Glasblasen, sowohl für die Barren als auch für Massenprodukte wie Flaschen, garnicht uninteressant. Es wäre ein Schritt in Richtung Verknüpfung der Handwerksberufe untereinander. Aber das ist wieder ein anderes Thema.